Wer fährt eigentlich auch im Winter mit seinem Oldie ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Mo 25. Nov 2002, 22:32

Hallo, um mal wieder auf ein anderes Thema zu kommen.Wir haben uns im engsten Oldi- Bekanntenkreis vor Jahren schon angewöhnt, eine kleine Weihnachtsfeier zu machen.Als am Sonntag die ersten zusagten war ich erstaunt, daß 2 warhaftig mit ihrem Oldie kommen wollen.Warum eigentlich nicht?Im Moment ist es ja noch möglich. Bisher wurde noch kein Salz gestreut.Meine Autos hab ich allerdings schon eingemottet. Gibt es noch mehr die auch in der Winterzeit ihren Oldie raus holen? Ein Bekannter wollte mich sogar überreden mit der Isabella im Januar nach Winterberg zu fahren. (Isabella im Schnee)Aber da ist mir das Auto zu schade für.Grußborgi

Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ulrich » Mo 25. Nov 2002, 22:42

Jau, ich mach das.Einzige Bedingung: es muß trocken sein, ich bin nicht ganz dicht nein das Auto natürlich - das könnte mal einen Satz frischer Gummis gebrauchen.Aber, wenns trocken ist, obendrein noch die Sonne scheint: Deckel auf (bzw. gar nicht erst zu), und los gehts.Macht Spaß!

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 25. Nov 2002, 22:45

Hallo !Natürlich fahr ich auch im Winter mit meinem Chrysler, allerdings muss es trocken sein. Er hat aber auch schon Schnee gesehen.GrußTommy

chrischieee

Beitrag von chrischieee » Mo 25. Nov 2002, 23:32

Moin moin,ja, gehör auch zu den Unentwegten. Wir sind grade aufs Land gezogen und meine Freundin braucht jetzt auch ein Auto und sie fährt jetzt den “Neuwagen“, also blieb mir nichts anderes übrig als entweder einen von den Schmuckstücken zu fahren (DS, Karmann Ghia) oder mir noch einen zuzulegen. Ich habe vor 2 Jahren mal einen 81 Mexikokäfer geschenkt bekommen an dem noch ein paar Kleinigleiten zu machen waren und wusste bisher nicht, was ich damit machen soll. Aber die Gelegenheit war günstig, und jetzt fahre ich im Winter Käfer. Lustige Sache, habe zum Glück eine Garage, so das es wohl keine Scheibeninnenvereisung geben wird, hoffe ich...Bisher macht er seine Sache gut, habe ihn aber auch so vollgepumpt mit Mike Sanders und Unterbodenschutzwachs, das er wohl die nächsten Winter gut überstehen wird. Und in 9 Jahren wird er 30....Bei der richtigen Pflege, und wenn man ein bischen aufpasst wo man langfährt, ist das denke ich kein Problem, mit einem Youngtimer gut durch den Winter zu kommen, die letzetn 21 Jahre hat er schliesslich auch durchgehalten (viel Waschen und putzen muss man aber schon).Grusschrischieee

RekordC71

Beitrag von RekordC71 » Mo 25. Nov 2002, 23:53

Also bis Weihnachten fahre zumindest noch Rekord. Für den Umbau auf kompletten Automatic-Antriebsstrang habe ich mir maximal 2 Wochen vorgenommen(der neue Motor muss auch noch abgedichtet werden, aber das geht relativ schnell, weil er schon teilzerlegt ist und ich alles da habe, und die hinterachse muss auch noch lackiert werden).Aber dann muss er wahrscheinlich wieder ran, zumal hier im Ruhrgebiet im letzten Winter praktisch kein Schnee gefallen ist.Und falls es doch mal glatt ist oder Salz liegt, bleibt er eben stehen.Dafür ist er mir dann doch zu schade, auch wenn er hohlraumversiegelt ist.Vielleicht lass ich ihn auch doch bis Ende Februar stehen, mal kucken wie das Wetter im Januar aussieht!?! Ich bin noch hin- und hergerissen...Letzten Winter bin ich Polo gefahren, das war vielleicht ätzend...da nehm ich dieses Mal zur Not lieber U-Bahn und Fahrrad!GrußDennis

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 26. Nov 2002, 00:12

Hallo,ist kein Diskussionspunkt. Bei jedem Wetter, allerdings haben wir hier keine Berge, sodaß es auch ohne M+S geht. Ich glaube, für diese Reifengröße gibt es keine mehr.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

DKW HARDY

Beitrag von DKW HARDY » Di 26. Nov 2002, 00:12

Hallo miteinanderMeiner hat, wie jedes Jahr,eine volle Tankfüllung,Wasser abgelassen,Batterie ausgebaut , an ein Erhaltungsladegerät angeschlossen und eine schützende Deckeauf dem Kopf(Dach natürlich ),sein Winterqartier bezogen und dort bleibt der Gute auch bis zu seiner Erweckung im März,denn 04 -10 steht auf seinem Schild !Ja was ist MEINER für einer ?Ein D K W F 5 Reichsklasse Cabriolimos.Da ist natürlich mit " IM Winter fahren"Pause.Grüße HartmutBauj. vergessen 1936darum editiert,sorry[Diese Nachricht wurde von DKW HARDY am 25. November 2002 editiert.]

3=6

Beitrag von 3=6 » Di 26. Nov 2002, 00:40

Hi Borgi,Wasser und Schnee können den Autos ja recht wenig anhaben - eklig finde (bzw. ist) eher das Salz, welches die letzten Winter bei mir in Dillenburg leider äußerst großzügig verteilt wurde!Ansonsten fahre ich bei guten Wetter auch mal im Winter - Dank H-Nummer ist der DKW immer angemeldet und so kann man auch mal kurzfristig loslegen! Eingemottet habe ich dieses Jahr ehrlich gesagt praktisch garnicht - wozu auch, das Fahrzeug wird ja regelmäßig bewegt, und ich glaube nicht, dass eine ein- bis zweimonatige Standzeit in der trockenen, beheizten Garage auch nur irgendeiner Einmottung bedarf (neue Reifen kommen im Frühjahr eh drauf - Standplatten sind mir dieses Jahr daher egal!!).Letztes Jahr gings im Dezember bei guten 10 Grad unter Null zu einer Hochzeit - bis zum Haigerer Standesamt war dann die Innenraumtemperatur knapp ÜBER den Gefrierpunkt geklettert, klamme Finger hatte ich trotzdem!Für die Hochzeitsgestecke auf dem Auto war das Wetter übrigens anfangs ideal - nach kurzer Fahrt waren alle Blumen tiefgefroren und hielten sich viele viele Stunden erstklassig, erst ein sonniger Parkplatz vor dem Restaurant sorgte für schnelles Ableben!Es gibt von meinem Auto noch ein paar alte Bilder, ich hab die mal zum anklicken eingebaut, um die Ladezeiten auch für Modemnutzer wie mich erträglich zu halten!Überschrift: Winter 80/81 in Dillenburg Klickt einfach mal auf die Bilder, die werden dann in neuen fenstern in groß geladen!!So, soviel zu mir, ich werde bei gutem Wetter auch diesem Winter wieder unterwegs sein!Grüße,Marius [Diese Nachricht wurde von 3=6 am 25. November 2002 editiert.]

Bond25

Beitrag von Bond25 » Di 26. Nov 2002, 01:23

Hallo,meiner Isetta kann kein Wetter oder Salz mehr etwas anhaben nur das Original siebziger Jahre Blech von Mercedes stimmt mich misstrauisch. Wenn Salz auf der Strasse liegt bewege ich den also nicht mehr.Mein Käfer tat bis zu seiner vollständigen Zerlegung Ganzjahresdienst, und das auch in Lappland!Gruß und Glückauf aus Bochum,Lutz[Diese Nachricht wurde von Bond25 am 26. November 2002 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » Di 26. Nov 2002, 09:11

Zitat:Original erstellt von Käfer&Alfetta-Freak:ps: mir ist nur langweilig, weil beide in einem derart guten Zustand sind, dass es nichts zu schrauben gibt! *heul*guten morgen, k&a-f.dann nimm dir frei und komm zu mir. ich hätte noch jede menge arbeit für dich, was das schrauben angeht zum thema: wenn das fahrzeug fertig ist, fahre ich ihn auch im winter. allerdings nur wenn es trocken ist.gruß,mario

Antworten