Auch neu: Die Bilder-Galerie

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Fr 9. Aug 2002, 00:22

Eifrige Chat-Teilnehmer wissen es ja schon:Unsere Oldtimer-Galerie, in die Ihr eigene Bilder einstellen könnt, hat das Teststadium erreicht. Ab sofort könnt Ihr unter www.cd-web.de/fotos alle Fotos zum Thema Oldtimer einstellen, wobei Euch 10 verschiedene Unterkategorien zur Verfügung stehen, unter anderem gibt es separate Bereiche für Rennszenen, Treffen, Festivals, Schrottplatzszenen, historische Fotos usw. Interessant ist die Geschichte aber nicht nur für aktive User, die einstellen und vor allem auch Kommentare zum jeweiligen Motiv abgeben können, sondern auch für reine „Zuseher“, die sich durch die Rubriken arbeiten und zu allen Bildern Bewertungen abgeben können. Wertvolles Feedback für alle Hobby-Fotografen, also.Damit aber nicht genug: Forums-Mitglieder haben die Möglichkeit eigene Unterkategorien anlegen zu lassen, in die sie regelmäßig neue Bilder einstellen können, zum Beispiel von fortlaufenden Restaurierungen. Wer so etwas vorhat, registriert sich mit seinem Forumsnamen und schickt dann einfach eine email an rubriken@cd-web.de , das weitere machen wir. (Im Gegensatz zum Chat müsste hier die Registrierung von Anfang an klappen...)Die Freigabe der Bilder und Kategorien erfolgt zur Sicherheit durch uns, damit wir auch wirklich nur Oldtimer-Bilder im Netz haben und nicht Onkel Gerds 50. Geburtstag oder das Internationale Nudisten-Treffen auf Sylt.Gelegenheit zum Fotografieren gibt’s schon am Wochenende, viele von Euch fahren doch bestimmt zum Oldtimer Grand Prix am Nürburgring. Also Kamera nicht vergessen und gleich am Montag die Rubrik „Renn + Festivals“ mit Bildern bombardieren, die Unterrubrik „OGP 2002“ ist bereits eingerichtet!

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Fr 9. Aug 2002, 00:29

Können wir unter unserem Namen auch die Bilder von unseren Autos einstellen, damit die anderen im Forum oder Chat wissen, was man so hat? Bzw. gibt es einen Ordner indem man alle Bilder reinstellen kann, die man im Zusammenhang mit einem Beitrag im Forum verlinken möchte?

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 9. Aug 2002, 00:45

Na klar, darum geht es. Du kannst Dir zum Beispiel einen Ordner mit dem Namen "Rene E" einrichten lassen und dann Fotos nach Belieben (Oldtimer natürlich) einstellen.Technische Fragen zu diesem Thema schickst Du am besten auch an rubriken@cd-web.de .

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » Fr 9. Aug 2002, 14:31

ha! ichwillaucheinenordnerhaben!wer richtet mir den von euch ein, ra wilke? wie sieht es dann mit den bildgrößen aus? ich könnte den heute schon gut gebrauchen um das minimo hier zu zeigen....siehe der fred im motorradforum....mfg franz

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » Fr 9. Aug 2002, 14:36

könntet ihr denn nicht einen oberordner "forums-fahrzeuge" einrichten wo dann die leute die hier im forum sind unterordner haben? es gibt zwar den ausstellungsordner oder den messeordner aber einen wo nur einfach so autos wie im fred "eure schätze" gezeigt werden fehlt!mfg franz

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 9. Aug 2002, 15:35

Für Forumsmitglieder wird es einen "geschützten Bereich" geben, zu dem nur aktive Mitglieder Zutritt haben. Nach der Registrierung könnt Ihr Euch hierfür separat anmelden, einen eigenen Ordner erstellen lassen und dann nach Belieben Bilder einstellen.Aber wie immer bei allen technischen Fragen: Bloß nicht mich fragen, ich hab wirklich keine Ahnung! Der Administrator überwacht ständig unser Forum und greift ein, wann immer er aus dem Computer herausfindet. Ansonsten bleibt immer noch der Ausweg, die Frage an rubriken@cd-web.de zu schicken.

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » Fr 9. Aug 2002, 15:54

so, habe ne mail geschickt, mal sehen.mfg franz

Mario

Beitrag von Mario » Sa 10. Aug 2002, 21:47

hallo ra-wilke,tolle idee.habe mich sogleich (problemlos )angemeldet.gruß,mario

gerald

Beitrag von gerald » So 11. Aug 2002, 09:06

Naja , registriert hab ich mich mal .Und wenn alles klappt gibts vielleicht bald einen Ordner mit Fotos meiner kleinen Saab Sammlung - soferne ich das als EDV-Laie computermäßig einigermaßen hinbekomme ...liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » So 11. Aug 2002, 12:14

tolle sache !gefällt mir als begeisterten hobby-fotografen natürlich besonders gut...nur eine frage hab ich noch,was bedeutet der "leuchtkasten" ?

Antworten