US-Car-Driver im Forum
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ja, so weit ich weiß, haben die Fordler jedenfalls 1932 ihre Karosserien selbst hergestellt. Was für diese These spricht, ist die Tatsache, dass die "deutschen" Ford V8 zwar die gleichen Abmessungen haben wie die amerikanischen, aber keine Ganzstahl-Karosserie, sondern Holzrahmen mit drüber-genagelten Blechen. Außerdem Selbstmördertüren (US-Modell hat vorn angeschlagene). So auch bei meinem Exemplar, das diesen Herbst nach 28 Jahren Zwangspause zum ersten Mal wieder gestartet werden soll (wenn alles gut geht und der aufwändig überholte Flathead-V8 tatsächlich läuft; ich bin schon sooo gespannt).Freundliche GrüßeMartin
US-Car-Driver im Forum
Zitat:Original erstellt von der Braun:ja, so weit ich weiß, haben die Fordler jedenfalls 1932 ihre Karosserien selbst hergestellt...Korrekt, das war bei Ford gängige Praxis, auch die andrern Werk in Amerika und Übersee bauten meist ihre Karossen selbst.Damals kamen die deutschen Aufbauten aus dem Werk Köln-Niehl. Allerdings wurden auch einige Chassis von externen Karosseriefirmen 'eingekleidet'.AmbiBudd und übrigens auch das Kdf-Werk in Fallersleben lieferten später für die Ganzstahl Aufbauten Preßteile in das Berliner Werk Johannisthal und nach Köln.fordliche Grüße,ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
Ambi Budd hat auch die ersten Käfer (Kdf) Karosserien geliefert und den Adler-Autobahn eingekleidet
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
Laut Werner Oswald kamen die Karosserien der Ford Eifel Limousine von Ambi-Budd, die Cabriolets kamen von Karl Deutsch, Drauz,Heilbronn und Buhne,Berlin.Auch die Ford V8 Limousinen-Karosserien von 1935-41 kamen von Ambi-Budd,Cabrios von Deutsch,Drauz und Gläser.Bei den Ford-Modellen bis 1932 waren es zumindest die Cabrios, die von Deutsch oder Drauz geliefert wurden.Die Karosserien für die VW-Prototypen kamen von Reutter und Drauz.War es bei der Kleinserie VW 38(KdF-Wagen) wirkich Ambi-Budd? Das würd mich jetzt auch mal interessieren.Gruß Tommy
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
Hallo!Hab jetzt nach ewigen Wochen auch endlich wieder Internet Ich teile mir mit meinem Vater ein schwarzes 66er Ford Mustang V8 Coupe.Ist das Gegenteil von meinem Alltags-Rekord:Beschleunigung super, Bremsen unter aller Sau Aber kein Wunder bei 4 Trommeln ohne Bremskraftverstärker - bei 1400kg Leergewicht...sowas können echt nur Amis bauen! Macht aber trotzdem einen Heidenspaß, mit 212 PS und 407 Nm die Jungs mit den scheppernden Hutablagen an der Ampel stehenzulassen GrußDennis
-
- Registriert:Fr 17. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
Ich würde dann noch zwei Corvetten melden wollen.1968er Tripower Big Block Cabriolet1977er Big Block T-Top (momentan in Vollrestauration...Mein 59er Cadillac Coupe ist leider verkauft - für die nächste Corvette....
)

-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
moin tommyich habe einen oldsmobile calais cutlass von 1980er ist original bis auf die farbe und das vinyl dach.dafür ist einer der 11 vorbesitzer verantwortlich.ich habe noch nie etwas an meinen autos veränadert,sondern sie immer ganauso erhalten, wie ich sie gekauft habe.sonst würde ich das werk der vorbesitzer zerstören,und das gehört für mich zur historie des fahrzeug.ich wohne übrigens in frankreich, seit 2001 gibt es hierkfz steuern gar nicht mehr. davor war es so,je älter das auto desto billiger die steuer und autos über 20waren komplett steuerfrei!warum geht das nicht in deutschland?mit dem h und 07 ist nur ein völlig übertriebenerbürokratischer wust rausgekommen, dessen massive einschränkungenunzumutbar sindkeine möglichkeiten für custumizing, hotrods und lowriderfoto: http://www.cutlass.de/DSCF0039.JPG gruß, peter
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
Zitat:Original erstellt von bib:ich wohne übrigens in frankreich, seit 2001 gibt es hierkfz steuern gar nicht mehr. davor war es so,je älter das auto desto billiger die steuer und autos über 20waren komplett steuerfrei!warum geht das nicht in deutschland?Wovon sollen denn dann die Haushaltslöcher gestopft werden?Wir können schon froh sein, dass der Deuvet überhaupt H und 07 durchgeboxt hat...Über mehr kann man wohl im "Land der stark begrenzten Möglichkeiten" im Moment leider nicht diskutieren. Neidischer Gruß nach Frankreich Dennis
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
warum wir hier in deutschland kfz-steuer zahlen ?darüber solltest du zb. mal nachdenken wenn du mal wieder in deutschland auf mautfreien autobahnen fährst...oder wenn du mal wieder bei uns tanken gehst für 1.01 euro der liter...schönen gruß vom frankreich-erfahrenen lkw-fahrer helmut
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
Zitat:Original erstellt von capri2600rs:warum wir hier in deutschland kfz-steuer zahlen ?darüber solltest du zb. mal nachdenken wenn du mal wieder in deutschland auf mautfreien autobahnen fährst...oder wenn du mal wieder bei uns tanken gehst für 1.01 euro der liter...schönen gruß vom frankreich-erfahrenen lkw-fahrer helmutweil ich in frankreich nur 0.90 euro den liter super zahleweil ich gemütlich im alten ami über die mautfreie landstrasse cruise(dauert nur 45 minuten mehr von toulouse bis lloret de mar)weil ich für den 5.7 liter motor fast 3000dm kfz steuer spare.darüber schon mal nachgedacht?gruß, peter