US-Car-Driver im Forum
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Tommy,Deinen Chrysler hab ich ja schon bei der 2000km gesehen.Mein Schmuckstück ist ein 1951 Packard 200 DeLuxe Sedan mit Reihen-Achtzylinder und Ultramatic Getriebe.Leider läuft der frisch restaurierte Wagen immer noch nicht wegen eines Vergaserproblems. Nachdem einige Experten vor dem Carter WGD 2bbl kapituliert haben,ist die Gasfabrik jetzt in den USA beim Spezialisten.GrußAndreas
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
Hi Tommy.Wir haben einen 1955 Buick Century 2door Hardtop Riviera Coupe (sie heißt Betsy) und einen 1912 Cadillac Model 30 Touring (genannt Marry).Mein Herr Vater nennt übrigens einen 1955 Caddy Eldorado Conv. (sie heißt Belldandy) und einen 1955 Oldsmobile 4d Sedan (derzeit noch ohne Namen)sein eigen.... und wer mich für beknackt hält weil wir unseren Autos Namen geben dem kann ich auch nicht helfen. *grins*Thomas------------Das Dreamteam : Maddy*Olds und Olds*Caddy
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
Hallo Tommy,ich Fahre einen Cadillac Imperial Touring Sedan von 1939 mit Fleetwood Aufbau.Gruß Hartmut
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
Hallo Leute !Danke daß ihr bisher schon so zahlreich geantwortet habt.Da kommt ja ein super Fuhrpark zusammen. Da ist ja von allem was dabei !@hochiDen Cadillac habe ich letztes Jahr in Walldorf und Rüsselsheim gesehn,klasse Auto !!@Andreas SinnhuberHoffentlich läuft der Packard bald, würde ihn gerne mal sehn. Nachkriegs-Packards sind ja echt selten.@Old CadillacMein Chrysler heißt, wenn alles ok ist "der Chrysler",wenn er schlecht anspringt heißt er "die Kist", wenn er gar nicht anspringen will "die Sch...-Kist". Aber ich liebe ihn trotzdem und gebe ihn nie mehr wieder her.Aber ich finds schön wenn Autos Namen haben, nur ist mir noch keiner eingefallen.GrußTommy
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
Hallo Tommy,hier ist noch einer:65er Mustang T5 hardtop cpe., ass.date 08/64.Dank zahlreicher liebevoller Vorbesitzer nun absolut restaurationsbedürftig (eingenietete Alubleche am hinteren Kotflügelabschluss, Radläufe komplett aus Spachtel, fünf verschiedene Farbschichten die alle nicht halten weil der Originallack vorm Grundieren nicht angeschliffen wurde, Sitze vom 69er Modell, der ganze Kofferraum mit Teer ausgegossen, und so weiter...) Steht jetzt teilzerlegt brav in einer trockenen Halle und wird langsam wieder neu aufgebaut.Gruss
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
Ich nenne zwei 1978er Cadillacs mein eigen, etwas eher außergewöhnliche Fahrzeuge, auch "professional cars" genannt: Einen Miller-Meteor Bestattungswagen und eine Armbruster-Stageway 6-door Limousine. Mein Trauerkonvoi ist damit schon beinahe komplett Der Bestatter bekommt gerade neue Farbe, die Limousine muß noch ein wenig drauf warten. Derzeit sind beide mechanisch in eindeutig besserem Zustand als optisch, aber das wird sich ändern Zoe (die endlich wieder Internet hat!)
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
Hallo Tommy,ich habe Dich auch bei der 2000-km-Tour gesehen... im prasselnden Regen kurz vor München.Ich fahre einen 1967 Ford Custom Galaxie 2door 289 cui und restauriere seit 3 Jahren einen 1932 Ford V8 Typ 18 2door Sedan, der allerdings deutsche Produktion, wenn auch weitgehend baugleich mit dem US-Modell.Freundliche GrüßeMartin
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
Hallo Martin!Eine Frage zu dem Ford V8: Hat Ford in Deutschland damals eigene Karosserien hergestellt, oder kamen die von Ambi-Budd oder anderen Karosseriebauern?GrußTommyA propos Regen kurz vor München, wenn der NABU nach dieser Tour meinen Kofferraum gesehn hätte, wäre der sofort als Feuchtbiotop unter Naturschutz gestellt worden.
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum
weis zwatr nicht was ein ambi-budd is,aber...am 2.6.1931 lief der erste komplett in köln gebaute pkw vom band.der typ 18 mit dem neuen v8 motor wurde ab 1932-1934 in köln gebaut.(übrigens auch als 4-türiges cabrio)in meinen unterlagen finde ich noch diese information :ab 1933 durften die in köln montierten pkw offiziel die bezeichnung "deutsches rezeugniss" tragen,da sie von "deutschen arbeitern aus deutschem material" hergestellt wurden.mfg,helmutcapri-racing-team-bamberg
- Chrysler-Tommy
US-Car-Driver im Forum
Ambi-Budd:Erster Hersteller in Deutschland von Ganzstahlkarosserien.Produktion ab 1926 in Berlin uf dem Gelände der ehemaligen Rumpler-Werke.Das Patent für die Ganzstahlkarosserien hatte seit 1912 die Fa. Edward G.Budd Manufacturing Co.,Philadelphia.Die Firma Ambi-Budd war eine Gründung der Ambi-Maschinenbau AG und der Fa. Budd.Großkunden: Adler,BMW,Hanomag,NSU und Ford.Gruß Tommy