geht's so nach und nach den bach runter....?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloIch bin der Meinung das nur alte Füchse mit über 1000 Beiträgen hier als alte Hasen bezeichnet werden dürften. Was mich oft erstaunt ist das die dekadenten 100er ( deka 100 wortspiel deka100 = 1000 ) hier irgendwie immer die Arbeitstiere waren ( und sind ) die letztendlich sinnvolle Beiträge On Topic erbrachten.Die Forumsoftware hat in der Tat einige Probleme. Ich musste mich auch zweimal anmelden und früher habe ich nur 13 ( fremde ) Beiträge unter meinem Namen angezeigt bekommen ( gutes Ommen ? ), denke das die Updates das Problem beseitigt haben und wenn nicht kümmert es mich auch nicht. Früher wurde die Anzahl der Postings wirklich nicht angezeigt aber eventuell liess sich das individuell einstellen ?Um Ladezeit zu sparen verzichte ich auf das ganze Zubehör. Im laufe der 2 Jahre ging hier einiges drunter und drüber und manche Themen waren Interessant und kontrovers dikutiert worden ( da hab ich dann oft aufgehört weil wenn man immer mehr Argumente reinschaufelt wirds für die meisten ein Grabenkampf wer nun doch "recht" hat ohne zu verstehen das es nie nur eine Wahrheit gibt und man sich trefflich neue Erkenntnisse und Ansichten erobern kann ). Teilweise habe ich vieles ungeschickt formuliert ( Hey ich bin Mechaniker und kein Literat ) was oft falsch reflektiert wurde. Und oft verstehe ich schlicht und einfach nicht worum es manchen geht ( Mein verbaler IQ ist halt unstudiert ) weil die Jungs ständig nur andeuten ( oder zwiedeuten ? ) ohne mal konkret zu werden. Da schalte ich dann oft ab weil es eh nicht interessant für mich ist.Dass das mit Aly 50 so schlecht anlief ist meine Schuld aber dass keiner mein Niveau halten konnte war schon enttäuschend, aber gut ich habe einen anderen Humor.Egal ich hab wohl die Flasche mit entkorkt die zu einem Dammbruch führte. Vor allem die der vielen neuen "Teilnehmer" die dann wie Unkraut auch die restlichen Foren überwucherten und dort ebenfalls Scherze trieben führten dazu das man nach einiger Zeit nie wusste woran man nun wirklich ist und wie ernsthaft denn das Thema wirklich ist.Da haben sich dann einige zum Spass unter mehreren Alias völlig unötige Streiche ausgedacht die dann die Arbeitsatmosphäre oder auch Moral absinken liessen und vor allem bei einigen Leuten wohl die Motivation detourirte. ( da macht man sich denn Kopf und sitzt einige Stunden am Rechner nur weils jemanden Langweilig ist und man schliesslich alles in den Mülleimer werfen kann, also etwas Respekt vor den einzelnen Teilnehmern sollte doch vorhanden sein weil wenn man das Vertrauen darin verliert das die Arbeit sinnvoll ist bleibt man weg ). Wir haben da einige Aktive in Passive oder Nichtaktive verwandelt und bei mir war die Motivation auch mal irgendwo unter dem Teppich. ( Nein ich bin keine Mimosse aber manchmal musste man einfach Abstand gewinnen und zwar am besten indem man einfach wegbleibt ). Zudem hab ich noch einen problematischen "Job" nebenbei.Das alles ist irgendwo alles OK solange die Leute eher das betrachten was verbindet als in dem Rumzustochern was uns trennt.Teilweise sind Meinungen und Standpunkte diverser Teilnehmer so fest betoniert das man einfach nicht dagegen anrennen will ( weil man eh nur den Kopf anschlägt ).Das sind dann wohl die alten Hasen ?Wir haben auch ein paar stachelige Igel So für alle die es bis hierher geschaffft haben ein Buchtip zum Ausspannen: Manfred Kybers Tiergeschichten GrüsseAch ja der Schwerkraft zufolge geht alles denn Bach runter und vereinigt sich in Flüssen und am Ende in den Meeren.Wer sich den Naturgesetzen entgegenstemmt braucht viel Energie und Ausdauer. Andererseits wenn man das meer gut aufheizt dann entsteht Wasserdampf der rekondensiert wieder zu einem Bach wird
-
- Registriert:Mo 13. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Puh, dieser Thread ist ja grauslich, alte Hasen, schräge Vögel, schwammige Anschuldigungen gegen nicht genau definierte Objekte usw. Was hat das mit Oldtimerei zu tun????Bisher fand ich das Forum eigentlich ganz OKLieben Gruß EllenPS. Zähl meine Beiträge auch nicht, verzapf dennoch manchmal einfach nur Blödsinn, hoffe das ich nicht eines Tages dafür des Forums verwiesen werde
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo LadyVerweisen kann Dich keiner.Einen guten Rat:Wenn Dir was nicht passt,ignorieren!Hope it helps!bobPS:Wir wollen dann wieder zu Themen,die mit der Oldtimerei direkt zu tun haben,zurückkehren,etwa Männer fürs Herz und fürs Schrauben und solche die nicht von innen rosten und ähnliche passionante Themen.Wer im Glashaus sitzt,sollte nicht mit Steinen schmeissen.......Das wollte ich noch gesagt haben,deshalb:[Diese Nachricht wurde von bob am 17. Juli 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einmal zu viel... deswegen Text gelöscht. [Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 17. Juli 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob:Und es gibt Ihn doch noch, den Old Cadillac der sich jetzt allerdings meist Olds (!!) Cadillac nennt. ( Maddy-Olds-Cadillac, daß passt so schön ).Aber im Ernst : Die Arbeit erdrückt uns, selbstständig werden ist echt nicht einfach, besonders wenn die Behörden sich so anstellen aber wir beide werden das auf jeden Fall packen.Das ist jetzt seit wohl 4 Wochen das erste Mal das ich etwas Zeit habe im Forum zu stöbern. Sonst konnte ich das mal eben zwischendurch machen aber ich denke wenn die Bude am Laufen ist, haben wir wieder etwas mehr Zeit. Wir haben es immerhin auch geschafft in Ibbenbüren an dem Schnauferltreffen teilzunehmen mit dem 1912 Cadillac (Marry). Mein 1955 Buick (Betsy) hat noch keine Bremse aber es fehlt nur noch ein Bördel und Bremsnippel, dann sind wir wieder "on the road". Muß ich nur erst mal finden.Meine Abstinenz im Forum hat also nichts mit dem Forum hier zu tun aber es ist schön, vermisst zu werden ! Danke ! *freu*Viele GrüßeThomas--------------Das Dreamteam : MaddyOlds und OldsCaddy
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi OLDS CadillacEs tut gut,Thomas,Dich mal wieder zu hören(lesen).So haben sich doch,-neben eingen Unkern,was soll's,- die "alten Hasen" nach und nach wieder eingestellt.Es freut mich,dass es Euch gut geht;viel Arbeitet bedeutet viel Erfolg,daneben nehmt Ihr euch noch die Zeit für einige Ausfahrten;ich sehe es läuft super für Euch,das freut mich aufrichtig.Ich hatte letztes Wochenende die Freude einen Urahn Deines Cadillac (ja,das gibt's !!) zu bewundern auf der Jahrhundertfeier des "Circuit des Ardennes" in Bastogne ...,super,super 89 Fahrzeuge von vor 1918,fast 250 vor 1939.Der Cadillac ist Baujahr 1904 und gehört MrDavid Thomas Starks aus GB;herrliche Maschine,herrlicher Fahrer.Thomas,Dir und Maddy alles Gute und danke fürs MeldenLiebe Grüsse bob
-
Hi Bob.Besten Dank für die Wünsche... wir werden das packen und wenn sich die Heinis noch so stur stellen oder auf den §§§§§§§ rumreiten.Wir werden auch sehen, daß die Freizeit nicht zu kurz kommt. Muß dann auch sein aber wenn es läuft ist das schon fast wie Freizeit denn was will man mehr : Zusammen leben und arbeiten ist doch toll. Der Cadillac... war das ein Model A oder B? Den A habe ich evtl. schon mal gesehen wenn es ein roter war.In Ibb. waren auch wieder tolle Autos dabei... kleine, nette wie der 1 cyl. Peugeot von Peter Krause oder gemeine, schnelle wie ein 1903 Simplex oder eben mein Caddy der übrigens jetzt drei gebrochene Ventilfedern hat. Viele GrüßeThomas
-
@ThomasAuch in Belgien war ein Sheffield Simplex von 1909 dabei,ein zweibänkiges Monstrum mit kreisrundem Kühlergrill,ausserdem ein 16 Liter Aster mit Roland d'Iereren am Lenker und der Wolfgang Auge mit seinem 1907er Renault.Es scheint mir,dass der Cad dunkelrot war,aber ich bin mir nicht mehr sicher,- der von 1912 war blau (Farbe des Autos,nicht Zustand des Fahrers),das weiss ich noch.A oder B Modell,da bin ich überfragt;ich kenne mich in den Typen nicht aus,sorry!Drei gebrochene Ventilfedern-dann hast Du den Motor ja bereits geöffnet und das Problem ist lösbar oder musst Du Ersatz speziell anfertigen lassen?Ich war mit dem Salmson 1930 da,James Tucker hatte seinen 1925er Salmson dabei;wir sind beide pannenfrei (Holz anfassen,an den Kopf greifen...)und ohne Problem angekommen.Es gab allerdings relativ viel Bruch;gebrochenes Pleuel beim Bugatti Brescia ,einige gebrochene Antriebswellen,geborstene Kühler (die Ardennen mit einer Steigung von 11,9 %!!)Aber es war wunderschön!Gruss an Euch beidebob
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob (und natürlich alle Anderen),da hast du aber ein interessantes Threads losgetreten. Ein Thema, zu dem jeder natürlich seine eigene Meinung hat. Womit wir dann wieder beim Thema wären, nämlich .... jeder hat so seine Meinung.Jetzt müsste ich eigentlich wieder mit meiner – wirklich sehr ernst gemeinten – ‚Mehr Toleranz’ - Nummer kommen, aber ich will das hier nicht wiederholen. Ich befürchte sogar fast, dass einige das auch so genau nicht wollen: Toleranz. Aber erst mal, worum geht’s hier im Forum eigentlich. Um Informations- und Erfahrungsaustausch, um nette Plaudereien, mal ein paar Gleichgesinnte zu treffen oder nur um zu stänkern und zu streiten. Letzteres glaube ich nicht, auch wenn der Eindruck manchmal entsteht.Ich verstehe dieses Forum erst mal als das, was diese relativ junge und moderne Technik fantastisch liefert, eine super Kommunikationsmöglichkeit. Wann kann man sonst so schnell jemand befragen? Den Kumpel beim nächsten Treffen, oder sich bei ein paar Teilehändlern „durchtelefonieren“, oder auf die Antwort eines Leserbriefes 6 Wochen warten, oder.. ,oder...Mit dieser schnellen Form eines Forums kommen einige aber scheinbar noch nicht klar, oder gibt es einen anderen Grund, manchmal zu schnell und unüberlegt jemand so unsachlich anzugreifen? Nicht desto trotz, bei all diesen, auch kritischen Beiträgen, glaube ich fest an die Zukunft des „Diskussionsforums“, nur einige müssen anscheinend noch den konzentrierten Umgang lernen. Dabei geht’s natürlich um zwei Seiten, die, die „angreifen“ und die, die sich zu schnell „angegriffen“ fühlen, obwohl das oft doch gar nicht so „böse“ gemeint war.Hier sehe ich auch die Gefahren in einem Chat, muss man aber erst sehen.Auffällig ist aber doch, dass sich diese Themen in der Gruppe „Allgemeine Oldtimerthemen“ häufen. Unter „An der Werkbank“, oder „Hilfe, wer....“ geht es doch um „ruhige“ und sachliche Beiträge (mal von Honda 50 abgesehen
). Der harte Kern, oder die alten Hasen, mit teilweise weit über 50 Beiträgen haben hier vielleicht im Moment keine neuen, ernsthaften Themen (Sommerloch?), bis auf diesen, aber ich finde man sollte dann auch gleich darüber nachdenken, was zu verbessern, zu verändern ist. Man könnte dieses Forum weiter sinnvoll aufteilen, zwar nicht in „unter 50“, „über 50“ (Ü50.... super), aber in Themenkreise, in denen sich einige „unter sich“ wohlfühlen und solche, die dort besser erst gar nicht reinschauen (wie ich das mit „Honda 50“ mache). Das könnten Gruppen sein wie: Motorräder, Vorkriegsfahrzeuge, Messingära, Ami’s, Youngtimer etc..Also mein Motto, „nur Kritik kann eine Sache verbessern“, was nun..........Jochen

-
Wenn man nur ein bisschen an der ( manchmal etwas rau(h)en ) Schale kratzt,versteht man sich im Grunde doch eigentlich recht gut.