Und wozu rockt Euer Elvis?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 28. Jun 2002, 00:58

Hallo Ellen!Wenn du mich in den Leoparden-Hosen auf der Bühne siehst, brauchst du keine Groupies mehr !! GrussTommy

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Fr 28. Jun 2002, 08:10

hallo tommy,der termin für otto 2003 ist 17.-18.5.also noch genügend zeit für alle musikanten, sich mit ihrem instrument wieder vertraut zu machen, falls es bis dato verstaubt in der ecke gelegen hat.he, he, he, als aktiver musikant habe ich da glücklicherweise nicht so große probleme wen´s interessiert. meine band ist unter ANIMA abrufbar gruß,mario

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 28. Jun 2002, 09:26

Und ich seh schon das Plakat zum OTTO II Treffen vor mir: "Großes Blues-Festival mit kleinem Oldtimertreffen".

Ellen

Beitrag von Ellen » Fr 28. Jun 2002, 11:52

Hi Peter,bekomm ich dann auch nen netten Groupi Ellen

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 28. Jun 2002, 13:20

Zitat:Original erstellt von osbourne68:wir mal ein paar songs ausmachen, die jeder dann für sich zuhause übt oder machen wir wirklich eine astreine jam-session ?Hallo, Ihr Lieben!Sowas ähnliches hab` ich mir auch schon überlegt. Aus Erfahrung weiss ich, dass bei solchen Sessions ohne ein gewisses Mindestmass an Verständigung ein heilloses Durcheinander entstehen kann. Dann passiert es ziemlich schnell, dass a) sich die Zuhörer genervt abwenden und b) die Beteiligten die Lust verlieren. Wichtig ist einfach, dass nicht jeder macht, was er will, sondern dass man sich gegenseitig zuhört und aufeinander eingeht! Dann ist es viel entspannter und der Erfolg geradezu garantiert!Wär` vielleicht nicht schlecht, wenn wir uns vorher ein paar Gedanken machen und versuchen, unsere Vorstellungen zu koordinieren. Ich fange mal ganz unverbindlich an, Vorschläge zu machen:- Hoochie Coochie Man- Hound Dog (Big Mama Thornton-Version, nicht die von Elvis)- Stormy Monday Blues- Sweet Home Chicagound (ganz wichtig bei einem Oldtimer-Treffen):- Got My Mojo Workin` Alles Blues-Standards, die eigentlich jeder kennt. Tommy müsste halt die Texte d`raufhaben. Wär` ja egal, wenn wir "entre nous" spielen würden, aber dort sind auch Zuhörer, die was geboten haben möchten, nicht wahr, Ellen?Einfach mal Meinungen hören lassen! Um die anderen nicht zu langweilen, könnten wir uns ja auch per Email austauschen, und nicht hier im Forum. Das hätte ausserdem den Nebeneffekt, dass beim nächsten OTTO keiner der Besucher weiss, was kommt. funk.oliver@web.de@Peter:Ich stöpsel` mich bei Dir ein, danke!Darf ich mein eigenes Groupie mitbringen?@Mario:Kommst Du mit Deinem kompletten Set? Da wird mir ja Angst und Bange!@Nobbi:Hattest Du Dir das so oder so ähnlich vorgestellt mit deinem Vorschlag? Walter Trout wirst du zum Nulltarif kaum kriegen.@Gerrit:Haben wir überhaupt die Möglichkeit, dort zu spielen? Mal grundsätzlich.Geht ja noch viel Zeit in`s Land, und wir müssen zum Glück nicht alles jetzt sofort entscheiden. Wird schon!Gute Fahrt Euch allen!Der Olli (on the road again)Mein Vorschlag, Bass zu spielen, war als Notlösung gedacht, falls sich sonst keiner meldet. Also: Wer möchte?Können uns ja auch mal abwechseln.Olli (drinkin` Whisky all night long )

Mario

Beitrag von Mario » Fr 28. Jun 2002, 13:39

hallo olli,also wenn schon, denn schon nein, ich lasse eine bass-drum weg. auch das double-pedal bleibt zuhause.dein vorschlag mit der mail ist ok.ich schlage vor, wir machen einen neuen thread auf, in dem jeder der mag (musikant oder potentieller besucher) songvorschläge einreichen kann. wir setzen dann eine deadline und filtern dann für uns aus den hunderten vorschlägen einige raus. stimmen uns per mail auf eine endgültige setlist ab und brennen zu guter letzt für jeden musiker eine cd mit den songs, damit sie auch wirklich jeder zum üben vorliegen hat.was meinst du ?gruß,mariop.s.: ich bringe auch lieber mein privat-groupie mit

Andreas Sinnhuber

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Fr 28. Jun 2002, 13:40

Hallo Ihr Lieben,wenn keiner was dagegen hat, würde ich gerne die 4 Därme terrorisieren.Bin zwar etwas aus der Übung, aber bei 15 Jahren Band-Erfahrung als Bassist bleibt schon genug hängen...büschen singen geht auch...Also: Programm klarmachen, am besten die Vorlagen als mp3 an die Besetzung und ab geht der Peter.Wie wär´s mit ein paar Auto-Songs, z.B.:Jump in my car - Chris SpeddingBrand New Cadillac _ The ClashCrazy ´bout a Mercury - Alan JacksonFür die Beschallung kann ich ne fette Endstufe beisteuern. Wäre für den Hörgenuss wohl sinnvoll, halbwegs brauchbares Equipment ggf. anzumieten?GrußAndreas

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 28. Jun 2002, 13:45

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Und ich seh schon das Plakat zum OTTO II Treffen vor mir: "Großes Blues-Festival mit kleinem Oldtimertreffen".Nein, nein - es muss heissen:"Grosse Single Malt Whisky-Degoustation mit Blues-Festival und kleinem Oldtimertreffen"

Mario

Beitrag von Mario » Fr 28. Jun 2002, 14:25

hallo leute,es hat sich noch ein interessent gemeldet. hier die aktualisierte besetzung derfantastic O.T.T.O. Blues Band- peter (PeF) an der strat- tommy (Chrysler-Tommy) am mikro- mario (osbourne68) am schlagzeug- olli (Blues Brother) bass und harp- ford64 (ford64) guitarre- dennis (RekordC71) am saxophon- andreas (Andreas Sinnhuber) bass- ellen (Ellen) als unser fantasic go-go-girl (nicht einarmig, aber groupie-suchend )@andreas sinnhuberbring ruhig die endstufe mit. ob man noch equipment anmieten muß, stellt sich raus, wenn wir das potential des eigenen überprüft haben und vor allem, wenn wir wissen, wie groß die zu beschallende fläche ist. also ich werde mein drum bestimmt nicht abnehmen müssen.meine spontanen songvorschläge wären:- paranoid von black sabbath- on the road again von canned heatgruß,mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 28. Juni 2002 editiert.]

Andreas Sinnhuber

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Fr 28. Jun 2002, 15:17

Gagen bitte nur in Naturalien:Talisker, Lagavulin und mein Favorit: Cragganmore...GrußAndreas

Antworten