Evolution
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@rene,der neue c3 sieht aber doch eigentlich ganz nett aus, und bekommt jetzt qauch noch nen ordenlichen motor(1.6 16V, 110ps).der c5 ist als kombi auch nich soooo schlecht......aber zum klassiker wirds nich reichen...christopher
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
@vince158:Glaubst du etwa, daß die heutigen Autos noch in 25 Jahren fahren werden?Tschoe, Guido
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
Das kommt darauf an! Habe meinen Arbeitskollegen heute erzählt daß im Citroen C5 ein Windows CE Betriebssystem verbaut wird. Darauf meinte einer: "Super! endlich kann ich auch mal selber am Auto reparieren und verstehe wie es funktioniert!" Er ist, genau wie ich, Softwareentwickler. Heute: Ich gehe mal meinen CX schweißen!in 30 Jahren: Ich gehe mal den C5 debuggenOb es aber Prozessortuning von D&W geben wird???
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
@VinceWas den Golf 4 anbelangt, könnte ich mir schon vorstellen, dass Du recht hast. Die Frage ist nur, ob man in 25 Jahren so ein Fahrzeug bekommt, dass nicht zu Tode getunt oder verrepariert ist - siehe die heutigen Golf 1 und 2. Mein Stiefsohn ist in so einer Golf-Clique. Die stecken jeden Cent in Boxen, Verstärker, Alufelgen und ähnliches, aber wenn der Wagen mal einen Defekt hat, wird er nur schnell zusammengebastelt, denn dafür hat man ja kein Geld.Gruss, Arielle
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
Hallo zusammen,ich glaube es wird sehr lange dauern, bis die Autos der 80er und was danach noch kommt zu Oldtimern werden, wenn überhaupt.Die Einstellung zum Auto hat sich seit den 60er Jahren doch deutlich verändert. Damals war es noch lange nicht üblich, dass jede Familie ein Auto hatte, und wenn, dann wars meistens ein Käfer oder ein Kadett, von größerem haben meine Eltern damals nur geträumt. Wir haben uns als Kinder die Nasen plattgedrückt, wenn mal ein Alfa Romeo oder was ähnliches in unserer Straße geparkt war. Heute sind Autos schon lange keine Luxusgüter mehr, sondern gehören für eine Großteil der Bevölkerung zum täglichen Gebrauch, der Trend geht zum Drittwagen. Auf das Auto werden nicht mehr die Träume und Sehnsüchte projiziert wie in den 50er und 60er Jahren.Der Stolz und die Identifikation mit dem Auto haben in dem Maß abgenommen, wie es für jeden erschwinglich wurde.Hinzu kommt der Umweltaspekt, verstopfte Städte, ständige Staus etc. wodurch das Auto zunehmend auch negativ betrachtet wird.Durch die Masse der Hersteller und Typen gibt es auch nicht mehr "die Isabella" oder "den Amazon" sondern eine unüberschaubare Flut von Massenprodukten, die sich nur in Nuancen unterscheiden.Natürlich wird es weiterhin Enthusiasten geben, die sich auf genau ein Auto stürzen, aber die Akzeptanz in der Bevölkerung für die sog. Oldtimer aus der neueren Zeit wird weiter schwinden.Ich finde man merkt das auch schon auf Oldtimertreffen, dass die Normalbevölkerung sich schon mit den 70er Jahre Autos schwer tut und diese einfach nicht mehr als Klassiker betrachtet sondern nur als alte Autos.Gruß, Stephan
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
editiert, weil Beitrag zweimal drin war??? [Diese Nachricht wurde von sg641 am 09. Juli 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
Das schlimme is ja auch die Verarbeitungsqualität. Lasst uns mal nicht über das Design der Inneneinrichtung streiten. Ich habe ja jetzt auch einen Youngtimer. Das Innenraumdesign des CX ist wirklich bemerkenswert. ICh finde es toll welchen Mut der Designer dabei bewiesen hat. Aber die qualitative Ausführung des Werkes ist unter aller Sau. Man muß sich wirklich überlegen, zumal das Plastik auch fast unmöglich zu restaurieren ist, ob es nicht unter Verzicht auf Originalität wirklich besser wäre das Cockpit z.B. mit gleichfarbigen Leder zu beziehen. Ich glaube inzwischen daß es sogar mehr im Sinne des Künstlers wäre der den Innenraum gestaltet hat.
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
Zitat:Original erstellt von Rene E:Das kommt darauf an! Habe meinen Arbeitskollegen heute erzählt daß im Citroen C5 ein Windows CE Betriebssystem verbaut wird. Darauf meinte einer: "Super! endlich kann ich auch mal selber am Auto reparieren und verstehe wie es funktioniert!" Er ist, genau wie ich, Softwareentwickler. Heute: Ich gehe mal meinen CX schweißen!in 30 Jahren: Ich gehe mal den C5 debuggenOb es aber Prozessortuning von D&W geben wird???Hi Rene,dann weisst du ja auch, wo man die C5 immer sieht: auf dem Standstreifen, weil sie gerade rebooten Natty
-
Evolution
Oder auch nicht:Systemfehler!Das Programm "Bremsen" wurde aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Bite starten Sie den Wagen neu.Und das bei 200 km/h
-
- Wohnort:LK CLP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Evolution
Hi @ all,Seid Ihr eigentlich auch mal auf die Idee gekommen dass die Autos die Ihr ansprecht Massenprodukte sind???Aber es wird auch Klassiker geben. Der Trabant 1.1: Die erste Baumwolle mit Vietaktmotor ( wenn auch aus dem VW Polo 2)Wartburg 1.3: Der erste Wartburg mit Viertaktmotor ( wenn auch aus dem VW Golf 2).Beide Fahrzeuge wurden von 1989 bis 1991 gebaut. Und dies auch nur in vergleichsweise kleinen Stückzahlen. Man sieht diese Auto auch im ehemaligen Teil schon sehr selten. Das werden auch Liebhaberstücke. Schon alleine deshalb weil die eigentlichen Besitzer jahrelang auf diese Autos gewartet haben oder es Ihr erster Wagen war.Ich denke weiterhin das sich das Thema Oldtimer eher regional entwickeln wird. Als Beispiel: Die Autos die heute Oldtimer sin, waren irgendwie auf der ganzen Welt verbreitet und sind Überbleibsel aus vergangenen Zeiten, die jeden einzelnen von beglücken (Beispiel: der Flügeltüren SLK von Mercedes oder die Tin Lizzy von Ford). In Zukunft denke ich werden Oldtimer von Region zu Region, von Land zu Land und von Kontinent zu Kontinent anders sein. So wird es so kommen, dass ein Golf4 zwar vielleicht bei uns kein echter Oldie ist, aber vielleicht in Amerika oder Australien. Oder Autos die für unseren Markt eigentlich gar nicht angeboten wurden aber vielleicht in Amerika oder Australien.Und zu guter letzt gibt es dann noch die überregionalen unbezahlbaren SuperSportTraumOldies zum Beispiel ein Ferrari F50, ein Mclaren F1, einen Maserati, oder einen LOTUS???Was haltet Ihr von diesem Standpunkt????Grüße und Dank @ all
Klaue nicht...
... Der Staat hasst Konkurrenz
... Der Staat hasst Konkurrenz