Name für Restaurationsbetrieb gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Do 20. Jun 2002, 00:07

CARCARE

AstonMartin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AstonMartin » Do 20. Jun 2002, 10:31

Hallo zusammenDarf ich uns kurz vorstellen? Wir sind ein Betrieb, welcher sich hauptsächlich mit Restaurationen und dem Unterhalt an klassischen Fahrzeugen beschäftigt. Da sich die Unternehmung nach einem Besitzerwechsel in einem Neuaufbau befindet, suchen wir auch einen neuen Namen. Dieses Unterfangen ist aber nicht ganz einfach: Der Name sollte darüber Auskunft geben, was unsere Kernkompetenz ist. (Reparatur, Restauration und Unterhalt an klassischen Automobilen im oberen Preissegment, hauptsächlich englische) Weiter sollte der Name gut aussprechbar sein. Wir haben eine sehr offene, kommunikative Unternehmenskultur. So geben wir auch bei technischen Problemen / Fragen unser Wissen gerne weiter. Auch dieses Forum zeigt, dass es nur ein Miteinander und kein Gegeneinander gibt, um die Freude an alten Autos weder als Besitzer, noch als Unternehmung zu verlieren. Für die Suche nach einem neuen Namen scheint uns eine Unternehmensberatungsfirma nicht die optimale Lösung zu sein: Wir möchten unser Geld lieber in Werkzeuge und die Ausbildung der Mitarbeiter investieren. So können wir auch in Zukunft eine hochklassige Arbeit bei vernünftigen Selbstkosten bieten. Nun meine Bitte:Darf ich auch eure Meinung / Vorschläge für einen neuen Namen erfahren?

juergen

Beitrag von juergen » Do 20. Jun 2002, 13:29

Hallo Helmut Weiß,Dir ist wohl die Erbsensuppe auf den Darm (oder doch auf Deinen Cerebralstamm..) geschlagen...Was sollen eigentlich solche Kommentare auf vernünftig gestellte Fragen???Gruss Jürgen Osmer

citroeni

Beitrag von citroeni » Do 20. Jun 2002, 14:31

@histo, die leute haben doch nett gefragt, wenn du ihnen nich helfen willst, dann lass es doch einfach!!!! aber mach hier nich son stunk!!zum thema: den vorschlag von bob find ich garnich mal schlecht, aber da ihr euch ja mit britischen fahrzeugen beschäftigt würde ich eher BCC (British carcare) sagen oder BCP(British cars and parts). solche abkürzungen sind auf jedenfall gut, die kann man sich besser merkenchristopher

juergen

Beitrag von juergen » Do 20. Jun 2002, 14:45

Ach @histo was ich Dir noch sagen wollte , ändere doch mal Deinen Schreibstil,beim durchschaun deiner Beiträge in anderen Foren ist mir aufgefallen : kennst du einen Kommentar, kennst du alle....warum immer so "bärbeissig"? sit back and relax man..., das Leben kann so schön sein, vor allen Dingen mit unserer gemeinsamen Leidenschaft!!(altes Eisen)mit relaxtem Gruss Juergen

Vette58

Beitrag von Vette58 » Do 20. Jun 2002, 14:47

Abkürzungen kommen immer gut:HCR = Historic Car RestaurationECR = Exclusive Car RestaurationBCR = British Car RestaurationAston Martin Deutschland ( , Sorry ein Witz)Exclusive Cars, Restauration & MaintenanceSollte einer der Namen genommen werden, komme ich bzgl. einer kostenlosen Inspektion auf Sie zu Gruß UliPS: @bob: CarCare gefällt mir auch gut

juergen

Beitrag von juergen » Do 20. Jun 2002, 14:59

So jetzt mal was zur ursächlichen Frage:Fine CarsVintage DreamsBritish IronOld cars homeBritish heritageAston boysAston guysBritish GreenGruss Juergen

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » Do 20. Jun 2002, 15:06

@jürgen:british iron und OCH finde ich gut....

juergen

Beitrag von juergen » Do 20. Jun 2002, 16:07

@histo: leg dich wieder auf dein Sofa, auf der Ebene diskutiere ich nicht. Wenn du mit dir selbst und der Welt der andersdenkenden ein Problem hast, lass das an separater Stelle ab..Gruss Juergen, mittlerweile

AstonMartin

Beitrag von AstonMartin » Do 20. Jun 2002, 18:28

Hallo zusammenWar heute nach dem Essen aus dem Haus. Deswegen meine späte, ganz ehrliche Antwort: Total positiv über die tollen Vorschläge erfreut, aber auch etwas schockiert. Ist schon so, dass ich neu in diesem Forum bin und in diesem Bereich keine Erfahrung habe. Es tut mir aber sehr weh, wenn ich das Gefühl vermittelt habe, euch auszunutzen. Ich wollte mit dieser Aktion nur am Puls der Szene fühlen, was Ihr für Vorstellungen und Gedanken zu diesem Thema habt. Ich bin auch jederzeit bereit, euch über technische Auskünfte wieder etwas zurückzugeben. Nur erlaubt es mir die Zeit leider nicht, aktiv am Tag an eurem Forum teilzunehmen. Wenn Ihr aber ein spezielles Problem im Zusammenhang mit englischen Fahrzeugen habt, (grösste Erfahrung mit Fahrzeugen zwischen 1930 und ca. 1968)so meldet euch bei mir! Ein etwas verwirrtes Forum Mitglied

Antworten