Euer erstes Auto?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

R.Gervers
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euer erstes Auto?

Beitrag von R.Gervers » Sa 2. Jun 2001, 11:27

hallo stephanmein erstes auto ( glaubt mir keiner ) war ein porsch 912, den ich zwische unfall-und schrottautos herausgezogen habe. gekostet hat der wagen meine 250er honda und 1,5 jahre bastel-und restaurationsarbeit unter erschwerten bedingungen ( jeden tag nach der arbeit/ausbildung 30 km fahren und die halbe nacht schrapeln ). habe den wagen bis zur ganzabnahme fertiggestellt, und eine zeitlang noch gefahren.

Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Euer erstes Auto?

Beitrag von Ulrich » Sa 2. Jun 2001, 13:56

Mein erstes Auto war - oder vielmehr ist - ein VW Passat Kombi (ääh, Variant), Bj. 91, 90 PS, Handschaltung. Mein Vater und ich teilen Ihn uns nach wie vor, das reicht uns beiden, da wir äußerst selten gleichzeitig ein Fahrzeug brauchen.Positiver Nebeneffekt: So bleibt mehr für Hobbies - in meinem Falle z.B. für das zweite Auto im Haushalt, gleichzeitig das erste, das mir alleine (von der Bank mal abgesehen ) gehört: der 67er Camaro, der auch in meinem Profil steht...Hört sich ziemlich comisch an, wenn ichs mir so anschaue. Konnte mich aber noch (fahrtechnisch) an Autos von Freunden austoben: div. Opel, VW, Simca, Peugeot - alles, was klein ist und billig zu haben war, so vor 5-10 Jahren. Wenn ich so zurückblicke, und daran denke, was davon jetzt alles gewürfelt ist - da kanns einem schon grauen! ___________________________________________Wegen mangelhafter Schlechtreibung:[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 02. Juni 2001 editiert.]

jaguarmk10

Euer erstes Auto?

Beitrag von jaguarmk10 » So 17. Jun 2001, 02:38

Oh Ha : Seit 1991 Klasse drei.4x Enten , 2x Triumpf mk4 , 1x Bulli '79 , 1x 200 D/8 , 12x Käfer , 1x Jaguar mk10 und man höre und staune 1x Golf 2 (für drei Tage, dann war ich den modernen Schnickschnack leid).Glaub das war es ! Reicht ja auch.Motorräder : Vespa 51(Acma) 150ccm, 59(VBA)150ccm , 61(VBB)150ccm und 86(LUSSO)80-177ccm , Herkules Mofa und Roller 40ccm? 64 , Jamaha Virago 535 (Nur ein Jahr) und Ural Eigenbau 93/94 - 650ccm ( siehe e-bay : Motorrad Einzeilstück )Ja Ja ich weiß Jäger und Sammler !War nur die Auflistung hab nicht mehr alles. Gruß Bernd [Diese Nachricht wurde von jaguarmk10 am 17. Juni 2001 editiert.]

markk

Euer erstes Auto?

Beitrag von markk » Mo 18. Jun 2001, 13:28

Beim erstes Auto war von 1987 bis 1989 ein Lancia Fulvia Coupe 1,2 Liter - BJ 66, erste Serie. Aussen Petrolblau - innen Cremeweiss. Vor mir war er nur von einer älteren wohlhabenden Dame gefahren worden.Die Liebe zu Klassikern blieb - aber erst in den letzten Jahren ist das Thema Oldtimer für mich wieder einigermassen finanzierbar.MarkusP.S.: Zu meiner Freude lebt der Wagen noch und scheint auch in sehr guten Händen. Zu sehen ist er unter: http://www.fulviateile.de/Lancia_Fulvia ... ulvia.html

trabanti

Euer erstes Auto?

Beitrag von trabanti » Mo 18. Jun 2001, 13:34

Euer erstes Auto steht da mit einem ? was ist damit gemeint, mit dem ?.Meine erstes ? ging in meine Klasse Nr.9 und war gut geformt.wieder diese Spätzle oder das andere war ein Top Taunus Coupe GXL, ich weiss nicht mit einer wahnsinn Maschine die noch jenseits der 220km/h aufhörte.Viel, viel später da lebte er nicht mehr(habe ich persönlich zum Schrott gebracht,gefahren natürlich), habe ich erfahren da war eine sehr,sehr heiss gemachte Maschine darin.Nichts Original mehr.Ist Das das ?.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 18. Juni 2001 editiert.]

bob

Euer erstes Auto?

Beitrag von bob » Mo 18. Jun 2001, 16:47

Ich erinnere mich noch ganz genau an mein erstes Auto:ein roter Torck von 1956;zweite Hand , von meinem Cousin erworben.Mein Grossvater,ein begnadeter Mechaniker hatte das Auto general überholt;der Schaltknauf war vom linken Bauern eines Holzkegelspiels entliehen und die Lampen bestanden aus den Deckeln von Nescafé-Dosen.Eine Zweifarbenlackierung hatte der Wagen auch schon damals riginalrot und nicht so ganz geratenes Orange-beigebraun,das vom Streichen der Gartenpforte übriggeblieben war.Das Auto hat mir viel Freude bereitet,und hat mich nur einmal im Stich gelassen,als die Kette abgesprungen war und ich mir die Finger beim Auflegen so gekniffen habe,dass ich es glatt stehenliess und zu Fuss nach Hause rannte.Von diesem Auto gibt es leider nur noch ein Photo und einen verbeulten Raddeckel mit dem stolzen Markenemblem "Torck".

Rainman

Euer erstes Auto?

Beitrag von Rainman » Do 21. Jun 2001, 17:49

Hallo,mein erstes Auto war ein Simca 1501 S, von einem "Kegelbruder" meines Vaters.Leider war das Fahrzeug ziemlich verrostet.Doch mit viel Spachtel und Farbe wurde esrundrum geflickt (schweißen konnte ich damals noch nicht).Ich fuhr es ca 1,5 Jahre, bis mir ein Käfer die Vorfahrt nahm... .Danach kamen ein Fiat 500, ein R4, ein OpelKadet B, und dann fing die "Bulli" Phase an:T1 von Bj 62 bis 69 von Kasten bis Samba,mußte ich alle einmal haben.Den letzten habe ich vor 10 jahren verkauft, weil ich keine Zeit mehr zum Schrauben fand.Aber heute hat sich das wieder geändert,.... ich denke wieder über eine Anschaffung eines Oldies nach.Gruß Frank

Tripower
Euer erstes Auto?

Beitrag von Tripower » Mi 4. Jul 2001, 15:10

Mein erstes Auto ('83) war ein '78 VW Scirocco mit 85 munteren PS. Den Wagen habe ich verhätschelt und geliebt! Eine Suchanfrage letztes Jahr, ob der Wagen noch irgendwo existiert, war leider negativ. - Schade!Natürlich habe ich auch noch ein Foto von meinem Schätzchen: Grüße aus dem TaunusGerrit
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Gwyddno

Euer erstes Auto?

Beitrag von Gwyddno » Mi 4. Jul 2001, 20:08

HALLÖCHEN LEUTE!!!!!ab heute bin ich mit meinen 17 lenzen stolzer besitzer meines ersten autos: einem BMW E21 316!!!! *oberfettfreu*hab das auto übers internet gefunden. mein vater war so freundlich, heut mit dem zug nach solingen zu fahren(knapp 300km)und es dort zu holen. kurz zum auto:1. hand (vorbestizterin 1912 geboren und jetzt aus altersgründen abgegeben), 120000km, auspuff neu, tüv neu, au neu, nur ganz kleine rostflecken an der b-säule, innnenausstattung top (aber leider grün), außenfarbe is auch grün, aber fragt mich jetzt bitte net welches genau. hab das auto nur kurz gesehen, weil ich es dann bei ner befreundeten lackiererei untergestellt hab. aber als laie würde ich dem auto ne glatte 2 geben. motor läuft super, is dicht, kein ölverlust, auto springt sofort an, kupplung rutsch nicht, und die dome vorne und hinten sind auch net durch. hat mich zusammen mit dem zugticket und dem benzin für die rückfahrt 2300,- DM gekostet. ich denk is ein fairer preis, oder???jetzt brauch ich nur noch den FÜHRERSCHEIN!!!!kristof

Z1-VX

Euer erstes Auto?

Beitrag von Z1-VX » Mi 4. Jul 2001, 20:52

Glückwunsch und willkommen in Club!Freut mich, daß jemand aus Deiner Generation noch richtig Geschmack und Gespür für das Besondere hat. Ich hoffe, Du wirst viel Freude an deinem 316 haben. Pflege ihn gut, behandele in liebevoll und lasse ihn so, wie er ist, das wird schneller ein Klassiker, als Du Dir jetzt vorstellen kannst.Dieter http://www.prova.de
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Antworten