Wie werden Weißwandringe wieder weiß?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von bob:Mein Grossvater ist in den 50er Jahren einen Ford Versailles gefahren ....Wurden damals bei Euch die Simca noch als Ford vermarktet?Ich weiß in einigen Exportmärkten außerhalb Frankreichs war das der Fall.Auch die wunderhübsche Comete gab's ja hier noch als Ford, nachdem Simca 1954 das Werk in Poissy übernommen hatte.
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weiß wohl wer wie Weißwandringe wieder weiß werden?Es müßte ein Reiniger sein, der das weiße Rohgummi nicht angreift. Kunststoffreiniger? Glasrein? Schmirgelpapier? Gibt es vielleicht spezielle Weißwandreiniger? Mein Problem ist noch nicht der bekannte Weißwandgilb, der sich nach ein paar Jahren einstellt, sondern ganz normaler Bremsenabrieb, der bei der Wagensäsche mit Waschwasser und Frotteerubbeln nicht abgeht. Ich will es nicht gleich mit Zahnpasta oder TippEx versuchen.Besten Dank für alle TipsDominik
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dominik,ich habe für meine Weisswandreifen einfach weisse Schuhcreme genommen. Ergebniss war akzeptabel und preiswert.Ich fahre(Weissheit)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Grossvater ist in den 50er Jahren einen Ford Versailles gefahren mit schönen Weisswandreifen ,(fast ganz weisse Flanken).Mein Job war es ,als Bub diese Reifen zu waschen und zwar mit dem, was wir bei uns "schwarze Seife" nennen;ich glaube in Deutschland heisst das Schmierseife;Ohne Wasser einreiben mit einer "Wurzelbürste",(da kenne ich definitiv den deutschen Ausdruck nicht) und dann mit wenig Wasser, Seife mit Schmutz zusammen entfernen.Etwas mühevoll,aber regelmässig betrieben gibt das ein Superresultat;Ich spreche hier allerdings von den ursprünglichen Weisswandreifen mit einvulkanisiertem Weissring;ich weiss nicht,ob dies mit modernem Kunststoffzeug funktionniert,wohl kaum.Viel Erfolgbob
Schmierseife ist bei Großvätern zur Reinigung von Weißwandreifen anscheinend international beliebt, mein Großvater hat's nämlich genauso gemacht. Wenn die Seife nicht mehr half, hat er (aber schon in den 60er Jahren) zu Ako Pads gegriffen, ging schneller und einfacher, man durfte es nur nicht übertreiben, sonst waren die weißen Ringe bald weg.
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vor ein paar Wochen war bei "High-Tech-Norma" für € 2,5 ein Schwamm im Angebot, der extrra für die reinigung von WW-Reifen gedacht war. Das Ergebnis waren wieder zu erkennende weiße Ringe an den bis dato "schwarzen" Reifen.Mehr effekt für weniger Geld ist kaum möglich. Evtl liegt bei einer Norma in Deiner Nähe so ein Schwamm noch auf dem Restetisch.Ich werde mir jedenfalls beim nächsten Mal ein paar von der Sorte zulegen.GrussPeterP.S.: Irgendwie hat mich der Schwamm an einen "Hornhautschwamm" erinnert - vielleicht klappt das ja auch?
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich habe da ein absolutes Wunderzeug für meine Weisswänder:Quick'n Brite (ja, genau, das aus der Fernsehwerbung)Das reinigt selbst verblichene Weisswände wieder so, dass sie richtig hell werden. Ein aufrauhen konnte ich bisher nicht feststellen. Alles andere hat nicht annähernd so ut funktioniert. Ako-Pads würde ich allerdings persönlich nicht versuchen, sind mir zu rauh. Ich möchte ja reinigen und nicht abschmirgeln.Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen.Gruß Uli
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob:...Ohne Wasser einreiben mit einer "Wurzelbürste",(da kenne ich definitiv den deutschen Ausdruck nicht)...Genau so heisst das Ding. Grussp.s.: Thema Reifenpflege: Was benutzt ihr denn so, um die Reifen nach der Reinigung ein wenig zu pflegen?Vaseline, Glycerin, Silikonspray...?(In Amerika gibts diverse Reifensprays, sogar mit sunblockern gegen UV-Strahlung, aber erstens bekommt man das Zeug hier kaum, zweitens verleihen viele dieser Sprays einen sehr starken, künstlich anmutenden Glanz... ...weiss nicht ob das auf einem 6-liter Bentley LeMans so toll aussieht, aber auch bei meinem Nachkriegsford sollten die Reifen nicht unbedingt glänzen wie frisch aus der Friteuse)
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ ventiloAuf der Kühlerhaube war schon das Simca-Emblem,aber mein Grossvater ist sein Leben lang nur Ford gefahren (von 1922 bis 1964) und der "Versailles" war sein letztes Auto.Es war auch bei dem Ford-Händler gekauft worden,wo er alle seine Autos (i.e. Fords) gekauft hat und hiess bei ihm nur "die Fordversail".@ ford64Du siehst,auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Grüssebob
-
@ventiloAmüsantes Detail am Rande:Die "Versailles" hatte immer thermische Probleme und hat sehr schnell "gekocht".Diesen Fehler hat mein Grossvater immer dem "Simca"-Part am Auto zugeschrieben.Von Ford konnte dieser Fehler auf keinen Fall stammen....Grüssebob