Zulassung von Youngtimer-Trophy-Fahrzeugen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 12. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mir ist kürzlich beim Durchsehen einer Youngtimer-Trophy-Fahrzeuggalerie aufgefallen, daß manche Fahrzeuge "normal" also "schwarz" zugelassen sind, einer mit H, einer mit 07, viele tragen überhaupt kein Kennnzeichen. Wieso verzichtet man teilweise auf eine Zulasseung? Möchte man die Fahrzeuge nicht im Bereich der StVZO bewegen oder werden sie dann mit "07" gefahren?Ich würde mich freuen wenn jemand etwas Licht in den Zulassungsdschungel bringen kann.Danke und Gruß Tobias
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tobias,ich habe die Youngtimer Trophy am vergangenen Wochenende am Nürbugring wieder einmal "live" erlebt . Ein einmaliges Erlebnis für Augen, aber auch Ohren!!!Die Zulassung der meisten Trophy Fahrzeuge ist eigentlich Nebensache, die meisten werden nur für Rennen eingesetzt. Einige werden auch normal im Strassenverkehr bewegt und dann wohl hauptsächlich zu Testzwecken (mit 06er oder 07er Nummer). Viel wichtiger ist, dass die Youngtimer einer Klasse des Reglements entsprechen müssen, hier sind Hubraum, Homologationsjahr, Aufladung etc. ausschlaggebend. Ich kann nur jedem empfehlen, sich diese super Rennserie einmal anzuschauen !!!Gruß Bernd
Hallo, die Strassenzulassung, egal ob normal oder rot ist nur vorgeschrieben wenn die abgesperte Strecke verlassen wird. Zum Beispiel bei einer Rally, beim verlassen der WP (Wertungsprüfung) wenn es dann zur nächsten WP über die Verbindungsetappe, die ja über die nicht abgesperte Strecke im norm. Strassenverkehr führt. Am "Ring" (Beim Rennen) ist keine Strassenzulassung erforderlich, die Fehrzeuge müssen aber z.B. über ein DMSB(früher ONS)Wagenpass verfügen.Eine Frage. Wie ist denn der R8 Gordini gelaufen? (Tourenwagen 1300cm³) Hat das einer von Euch gesehen oder Bilder gemacht?Tschüß Christoph
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der R8 Gordini hat Platz 64 belegt, mit 2 Runden Rückstand auf den Berlandy-Porsche - angesichts eines ca. 200 Autos starken Starterfeldes gar nicht schlecht...Zum zweiten Teil der Frage: gesehen ja (und gehört ), Bilder gemacht nein.Gruß Bernd[Diese Nachricht wurde von OO==00==OO 635 CSi am 05. Juni 2002 editiert.]
Hallo (OO==00==OO)und danke! Du meinst Berlandys Ascona 400?!Christoph[Diese Nachricht wurde von Gordini am 06. Juni 2002 editiert.]
-
- Registriert:Fr 12. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bernd, hallo Gordini,danke Euch beiden für die Erklärungen. Das Rennen würde mich schon interessieren, aber entweder war der Weg zu weit oder ich hatte keine Zeit. Hoffentlich kann ich irgendwann doch noch die Veranstaltung besuchen.Es lohnt sich ja wirklich!Gruß Tobias
-
Zitat:Original erstellt von Gordini: Du meinst Berlandys Ascona 400?!Hallo Christoph,ich meinte den Porsche RSR von Wegner, der hat gewonnen. Keine Ahnung, warum ich da jetzt Berlandy reingesetzt habe ?!?! Berlandy ist aber die schnellste Runde gefahren.umnachtete Grüße...Bernd