Mercedes Benz 180 D Baujahr 1958

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Do 16. Mai 2002, 10:58

guten tag roosta.wo steht denn der wagen ? ich würde ihn mir gerne mal ansehen.gruß,mario

Steve
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Steve » Do 16. Mai 2002, 15:43

hi mario,lass es, deine frau killt dich...........custeve

Mario

Beitrag von Mario » Do 16. Mai 2002, 15:52

@steve*räusper* ich fürchte ja, wenn ich noch eine ruine anschleppe gruß,mario

er ka

Beitrag von er ka » Do 16. Mai 2002, 16:23

Hallo Mario,vergiss den Mercedes, mein erster Oldi warauch ein Mercedes von einem netten alten Herrn, es war ein 230 S Flosse. Stellte sich alles dar wie bei roosta. Nur abstauben, von innen aussaugen, Scheiben reinigen und zur HU. Hat mir der nette alte Herr gesagt, Top Zustand, hab`s noch im Ohr wie gestern. Bin auch so vorgegangen, gereinigt usw und zum TüV, danach die Ernüchterung: Schweissarbeiten (1981) ca.3500 DM anschliessend Lacken in Mitternachtsblau mit Vorarbeiten ca.6000 DM, Elektrik instandsetzen nach Aufwand min.ca.1100 DM usw.usw. vom pickeligen Chrom, Bremsen, Vergaser noch kein Wort. Meine Frau hat mich damals bald gelyncht.Heute bin ich schlauer.Warten wir es einfach mal ab.Ich fahre (immer noch lernend) freundlich grüssender ka

Mario

Beitrag von Mario » Do 16. Mai 2002, 16:57

hallo er ka,mir tut es einfach nur leid um den wagen. ich finde, liebhaberstücke gehören in liebhaberhände und nicht in die klauen von spekulanten die meinen, (wie du es beschrieben hast) nur mal eben das ding wienern und groß kasse zu machen.ich hoffe, daß auch hier das große erwachen kommt, wenn man mal einfach hinter die fassade schaut, denn roosta hat offenbar (sorry roosta, soll keine beleidigung sein) auf dem oldtimersektor keine große erfahrung.oh mann, wenn ich zurückdenke wie begeistert ich ursprünglich von meinem wagen war. bis ich dann begann, das teil auseinanderzunehmen aber bevor meine frau mir die rote karte zeigt, will ich fertig werden gruß,mario

roosta

Beitrag von roosta » Do 16. Mai 2002, 18:07

tjo, da haste recht das ich keine ahnung habe. aber ich bin nicht dumm .. ich werd den wagen auseinandernehmen bevor ich den kauf...das auto steht in einer garage irgendwo in deutschland. wenn ichs hab kann ichs dir ja sagen, falls du interesse hast und ich versteh euren standpunkt immer noch nicht. eurer meinung wäre es besser den in der garage stehen zu lassen und einfach nix tun...solange bis er in 50 jahren halt dann schliesslich auseinanderfällt...korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber ich glaub es spielt ein bisschen neid bei euch auch mit, wenn ihr ehrlich seid (kein angriff). seid doch froh das da jemand ein auto entdeckt hat das vor sich hinvegetiert und das man da rausholt, putzt (evtl. teile austauscht) und dann schön wieder verkauft. ich zwinge die kiste keinem auf. und wenn ich auf die nase fliege (was ich definitiv nicht glaube, weil 1. 2 freunde von mir sich mit oldtimern auskennen (einer ist karroserie bauer, einer kfz mechaniker) und mir helfen und 2. das auto einen guten eindruck macht), dann fliege ich halt auf die nase...werd ich aber nicht. so dumm bin ich nicht, dass ich nur denk "aha, bissl putzen und saugen und dann hat sichs - mir ist schon klar das da mehr ist wie schon gesagt - ich versteh euren standpunkt nicht. wenn ihr mir erklären könntet was daran schlecht ist?

roosta

Beitrag von roosta » Do 16. Mai 2002, 18:09

und ich bekomm ihn mittlerweile für 4000euro, so dass das risiko eigentlich recht gering ist, da was falsch zu machen....

RekordC71

Beitrag von RekordC71 » Do 16. Mai 2002, 18:56

@roosta: Ich glaube nicht, dass hier jemand gemeint hat, den Wagen stehenzulassen, bis er auseinanderfällt...Dass du mit dieser Sache hier nicht soo freundlich empfangen wirst, ist ja klar. Aber du bist nun mal der erste, der davon erfahren hat, damit soll's doch in Ordnung sein...Und wenn der Wagen so herrichtet wird, dass man ihn hinterher mit gutem Gewissen mit etwas Gewinn weiterverkaufen kann, ist doch nichts Schlimmes dabei...Als Student kann man immer ein bisschen Kohle gebrauchen, sorry an alle anderen, aber ich würd's wahrscheinlich auch so machen.Und 4000 € sind ja immer noch viel Geld, ein Risiko gibt's immer...Lass mal hören, wenn sich was ergibt.GrußDennis

Willi

Beitrag von Willi » Do 16. Mai 2002, 21:17

Hallo Roosta,ich möchte mich in aller Form hiermit für meine Unterstellung Dir gegenüber entschuldigen. Recht hast Du, wir kennen Dich alle nicht. Ich persönlich fühle mich halt verarscht, wenn jemand fragt, was denn ein Fahrzeug xx wert hat, und danach rüberkommt, daß Du damit Geld verdienen willst. Hier im Forum war es seither so, daß wenn jemand was gutes gewußt hat, er es allen bekannt gegeben hat. Nun ja, es ist aber OK wenn Du damit Dein Studium mitfinanzieren willst. Braucht aber keine Hilfe erwarten. Sonst müßte ich auch Geld mitverdienen müssen. Und genau daß ist der Punkt, warum sauer (und andere) suaer reagiert habe. Kostenlose Hilfe anfragen , damit Du Geld verdienst. Wenn wir hier im Forum merken, daß Du Hilfe für Dein persönliches Auto brauchst, bekommst Du ganz bestimmt Hilfe jeder Art.Gruß Willi

er ka

Beitrag von er ka » Fr 17. Mai 2002, 07:24

Hallo roosta,Richtig beschrieben hat er, der Willi, einfach nur beschrieben. So ist nun mal unsere Art und Weise. Denke mal darüber nach.Ich fahre ( Willi zustimmend) freundlich grüssender ka

Antworten