Gleiche Teile bei verschiedenen Automarken
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vom BMW 700 gibt es auch eine solche Liste, unter anderem mit Kadett A und DAF Teilen, muß mal suchen, vielleicht kann ich die irgendwo auftreiben und zur Verfügung stellen.GrußElmar
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,mich würde interessieren ob es eine Übersicht gibt welche baugleichen Teile bei welchen Autoherstellern verbaut wurden.Von Bekannten weiss ich Ferrari Teile bei Fiat(Steuerkette,Verteiler), Fordteile bei Volvo(Bremse), Opelteile bei BMW (Bremse) usw. Ich weiss natürlich nicht ob von den Bekannten die Angaben stimmen, aus eigener Erfahrung weiss ich jedoch Opel BMW stimmt.Vielleicht lässt sich auf diese Weisemanch ein Teil preiswerter, oder sogar überhaupt noch ergattern.Wäre doch mal eine Überlegung wert...oder?Ich fahre (nachdenklich)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In der Markt war mal ein Bericht über einen Ferrari Fahrer, der sich in Kleinarbeit die passenden Fiat Teile zusammengesucht hat. Bestimmt gibts das auch bei anderen Marken, vor allem wenn die zum gleichen Konzern gehören und auf die gleichen Zulieferer zurückgreifen. z.B. Ford-Schalter im Jaguar etc. Aber eine Übersicht hab ich noch nicht gesehen und glaub auch nicht, das es sowas offiziell gibt.
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Bekannter von mir ist dabei eine Gleichteileliste für den Porsche 924 zu erstellen: http://www.holgerhollmann.de Jetzt erwarte ich das Geschrei, daß der 924 ja sowieso ein Audi ist Tschoe, Guido
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Guido,warum sollte jemand schreien, der Gedanke ist doch rare Teile zu akzeptablen Preisen aufzutreiben, wenn`s klappt wäre doch toll, oder?????Ich fahre(nicht schreiend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Außerdem Guido, ist es doch bei Porsche 356 und Käfer ähnlich. Der Porsche 356 ist dann auch nur ein Sportkäfer.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Der Porsche 356 ist dann auch nur ein Sportkäfer.nö, der käfer ist ein porsche so rum gehört´s gruß,mario
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für den Zubehörhandel gibt es Listen mit den Bauteilen (z.B. Leuchten, Bremsklötze) wo dann dabei steht von welchen Fahrzeugmarken der entsprechende Teil verwendet wurde. Es gibt auch Bauteile die bestimmetn Normen entsprechen müssen und von verschiedenen Herstellern verwendet werden können (z.B. Bosch-Scheinwerfer des Volvo Amazon ist von der Montage baugleich mit Lukas vom Mini und anderen Engländern). Ähnlich läuft es bei Bremszylindern und anderen Zukaufteilen.Bei ATE gibt es Maßblätter für alle Bremsenteile mit Angabe wo das überall eingebaut wurde.Nur kommt man schwer an die Listen heran, vor allem deshalb, weil die Firmen der Meinung sind, der Käufer ist sowieso zu blöd eine techn. Zeichnung zu lesen.[Diese Nachricht wurde von Karl Eder am 19. April 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Soweit ich weiss, hat Thomas Boronowski ( www.boronowski.de) dies mal für Volvo gelistet.Hej dåEm Pee
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Er ka:verrate mir (uns) doch mal bitte, bei welchen Modellen Opel/BMW die Bremse austauschbar ist...Ich fahre einen Diplomat B V8 und der hat an der HA innenbel. Scheibenbremsen (bevor hier jemand schreit: das ist ORIGINAL!). Diese Scheibe hat aber nicht nur 5 Löcher für die Radbolzen, sondern gleich zehn. Vermutlich passen die also auch noch woanders, nur wo? BMW hatte zu jener Zeit meines Wissens einen identischen Lochkreis (und ich glaube sogar, heute auch noch). Also müßte noch ein ganz anderes Fabrikat passen... Hast Du nen Tip?