07ner -wirklich nur Testfahrten etc.

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

peugeotmartin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von peugeotmartin » Mo 9. Feb 2004, 15:40

kann ich mit der 07ner nur sog. Test- und Einstellfahrten unternehmen. Was ist mit Fahrten um Standschaeden zu vermeiden ? Muss ich dann sinnlos gelegentlich ohne Ziel mit dem Auto durch die Gegend fahren...Oder kann ich das Auto auch fuer gelgentliche Ausfahrten mit der Falmilie benutzen und ZB. ueberd das Wochenende von Berlin nach HH fahren. Fuer einfaches durch dei Gegend fahren ist mir mein Geld, Sprit und die ZEit eigentlich zu schade. Es gilt das Angenehme mit dem Nuetzlichen zu verbinden

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mo 9. Feb 2004, 16:02

Hallo Martin,Bewegungsfahrten wie bei Feuerwehr, THW, Bundeswehr etc. sind bei der 07er Nummer nicht erlaubt - es kann dir natürlich niemand vorschreiben, deinen Benzinfilter an der nächsten Ecke bei ATU zu kaufen, du darfst dafür auch 100 Kilometer weit fahren...Mehr Infos zur 07er-Nummer findest du über die Suchfunktion oben rechts auf der Seite.Frank

Mario

Beitrag von Mario » Mo 9. Feb 2004, 17:06

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Bewegungsfahrten wie bei Feuerwehr, THW, Bundeswehr etc. sind bei der 07er Nummer nicht erlaubtHallo,eigentlich ziemlicher Unsinn. Die 07er schränkt die "Bewegungsfreiheit" stark ein, ist auch ok so, weiß jeder, der sich die Nummer holt. Aber eben weil die Nutzung stark eingeschränkt ist, halte ich regelmäßige Bewegungsfahrten für sinnvoll.Es wäre schön, wenn sowas möglich wäre, ohne sich gleich dutzende Ausreden einfallen lassen zu müssen.Viele Grüße,MarioNachtrag: Im Gegensatz zum Threadinitiator meine ich echte Bewegungsfahrten um Standschäden zu vermeiden und keine Urlaubs-/Ausflugsfahrten.[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 09. Februar 2004 editiert.]

peugeotmartin

Beitrag von peugeotmartin » Mo 9. Feb 2004, 20:01

sehe ich es also richtig, das eine gewisse kreative buchführung von nöten wäre....soll heissen ich lege mir die oldtimer markt mit veranstaltungskalender in den kofferaum, etwas werkzeug und die reparaturanleitung wenn ich mit dem guten stück nach hh fahre.ich möchte hier nicht den einsruck erwecken ich will permanennt mit dem auto herumkurven und dabei die hohe steuer sparen. aber gerade weil das fahrzeug eben ein stehzeug ist, wären eur 500 kfz-steuer eben etwas dicke.

gta1969

Beitrag von gta1969 » Di 10. Feb 2004, 08:47

guten morgen,ich bin heute in stimmung für süffisante kommentare:zumal es ja kraftFAHRzeugsteuer heißt ...lamp in lamp outandreas

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Di 10. Feb 2004, 11:58

Hallo,wollt Ihr die rote 07 wieder in Mißkredit bringen? Es ist doch wie mit der roten Fußgängerampel. Da darf man nicht drüber fahren, auch wenn kein Fußgänger weit und breit ist. Also bitte die 07er für das nur nutzen wofür sie vorgesehen ist. Übrigens, von welchen Standschäden redet ihr?Dagegen kann man was tun. Man muß deshalb nicht seinen Fahrzeugpark jeden Monat bewegen. Und an einer Oldtimerfahrt wirklich teilnehmen ist ja nichts Schlimmes. Da wird das Auto ja auch bewegt.GrußJosef

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 10. Feb 2004, 12:00

Hallo, "Nachtrag: Im Gegensatz zum Threadinitiator meine ich echte Bewegungsfahrten um Standschäden zu vermeiden und keine Urlaubs-/Ausflugsfahrten."Osbourne68, noch nie zu einem Treffen etwas weiter als um die Ecke gefahren ???!Christoph

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 10. Feb 2004, 12:09

Hallo Josef,ich kann auch meine Autos in der Halle hin und her schieben. Darf ich das?Ich kann den Mist nicht mehr hören.Für einige wenige Fahrten im Jahr zahle ich prozentual gerechnet die höchste KFZ-Steuer, die es gibt. Christoph

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 10. Feb 2004, 12:21

Ich finde das irgendwie paradox.Man führt eine horrende Strafsteuer für ungefilterte Autos ein um die Umwelt zu schützen (lobenswert).Dann wird als Ausgleich für die Besitzer von Liebhaberfahrzeugen die rote Nummer eingeführt (auch ok)Und dann aber um Mißbrauch im Sinne der Umwelt durch Alltagsbenutzung zu vermeiden die Auflage erteilt daß Auto nur für "ünnütze" Fahrten zu verwenden Sinnlos, ziellos als Einstellfahrt in der Gegend herumfahren darf ich. Aber ein Ziel haben darf ich nicht, außer es ist ein Oldtimertreffen.Also erst mit dem Alltagsauto einkaufen, dann Einstellfahrt mit dem Oldtimer,dann wieder nach Hause, das moderne Auto holen und die Oma besuchen.(Obwohl der Oldtimer doch der Wagen vom seligen Opa ist)Mr Spock würde sagen: "Das ist unlogisch!"So sehr ich auch was gegen den Mißbrauch der 07 durch Motoraver habe. Aber diese dämliche Regelung zu umgehen, halte ich für selbstverständlich und hätte da überhaupt kein schlechtes Gewissen.

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Di 10. Feb 2004, 14:44

Hallo Leute,dann laßt uns doch bitte auch die Rechtsfahrvorschrift umgehen. Fahren wir doch alle links. Die Engländer tun es ohne Probleme.Wir sollten hier nicht über Sinn oder Unsinn von Gesetzen oder Verordnungen reden. Wir leben in einer Demokratie (denke ich wenigstens) und machen uns unsere Vorschriften und Gesetze indirekt selbst.Zumindest will man uns das Glauben machen.Fazit: An bestehenden Gesetzen können wir nichts mehr ändern, doch neue Gesetze und Verordnungen können wir vielleicht beeinflussen. Die geschieht aber leider auch wenn Gesetze (seien sie nun sinnvoll oder nicht) umgangen werden. Die neuen Gesetze werden dann die Umgehung nicht legitimieren, sondern eher einen Riegel vorschieben.D.h. wir kneifen uns selbst in den A.....Daher auf bessere Lösungen hinarbeiten, doch wir sollten mit bestehenden leben bis wir sie zum Positiven geändert haben. Ein Nicht-beachten von Vorschriften führt nun mal in diesem unserem Land zu verschärften Vorschriften - leider.Nur so mal zum nachdenken.GrußJosef

Antworten