Reifengas
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 8. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Schrauber!Ich hab mir für meinen MG-B neue Cromspeichenräder 5.5 x 14 und neue Reifen Marshall 185/70/14 mit Schlauch gekauft,drinnen ist Luft, so wie es sich nach alter Väter Sitte gehört. Nun erzählen mir Freunde und Bekannte, das Gas in den Reifen der Überhammer wäre. Kein Druckverlust, weiches Abrollen, Speichen schonend, usw..........Ist da was dran? Oder ist das für die Katz, eh wurscht, oder wirklich ein Muß!!Vielleicht hat da jemand Erfahrung damit. Würde sicher andere auch interessieren.Vielen Dank auch Glühfix
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifengas
Hab mal von Stickstofffüllungen (klasse, dreimal "f"!) gehört. Soll aber ausser Mehrausgaben nicht wirklich was bringen. Was soll denn an der unserer Luft so schlecht sein, dass sie heute nicht mal mehr fürn Reifen taugen soll?Ich sehs kommen, in zehn Jahren hat jeder einen Haufen Sauerstoffflaschen (s.o.) in seinem Golf, weil das der Verbrennung im Motor besser bekommt als normale Ansaugluft!Gruss
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifengas
Das Gas für die Reifen hat größere Moleküle als die normale Luft. Daher entfleucht es nicht so durch die Reifen. Das das aber wirklich spürbare(!) Auswirkungen auf den Fahrkomfort haben soll, kann ich nicht glauben.Gruß Uli
-
- Registriert:Fr 27. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifengas
Hallo,der Grund ist, daß Stickstoff eine niedrigere Viskosität als Luft hat und dadurch die Reibungsverluste verringert werden (sollen).Den will ich aber sehen, der mir da einen meßbaren Effekt nachweisen kann. Am Ausdehnungskoeffizienten liegts eher weniger. Bei den Temperaturen und Drücken, die in einem Reifen herrschen kann man sicherlich von einem idealen Gas ausgehen, und dann gilt für alle Gase die ideale Gasgleichung pV=nRT. Von der Molekülgröße wäre CO2 besser. Macht mal den Versuch einen Luftballon mit Luft aufzupumpen und einen zweiten am Auspuff oder an der CO2-Schutzgasflasche und schaut welcher länger hält. CO2 ist aber schwerer, das drückt aufs Leistungsgewicht.
Viel Spaß,Roland

-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifengas
Also das Jagdflieger wegen dem Abroll/Federeigenschaften Stickstoff in den Reifen haben sollen...... eigentlich fliegen die mehr als sie fahren:-)Der wahre Grund für Stickstoff in den Reifen ist der verbesserte Entflammschutz bei einem Reifenschaden, versucht einfach mal einen brennenden Reifen mit Pressluft auszublasen.Alle Flugzeugreifen werden heute nur mit Stickstoff gefüllt!!Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Fr 29. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifengas
Zitat:Original erstellt von ford64:Ich sehs kommen, in zehn Jahren hat jeder einen Haufen Sauerstoffflaschen (s.o.) in seinem Golf, weil das der Verbrennung im Motor besser bekommt als normale Ansaugluft!Grussdas is ja auch besser für die verbrennungvor allem wen der sauerstoff mit überdruck zugeführt wird.....
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifengas
HalloJa Glühfix da ist was dran. Athemluft enthält ja schon um 70% Stickstoff.Die restlichen 30% enthalten u.a Sauerstoff das Gummi rapide altern lässt sowie Wasserdampf das unter Druck gerne kondensiert und in die Karrkasse gepresst wird wo es ebenfalls Korrosion fördert.Aber diesbezüglich muss man lange fahren um die Investition wieder zu sehen. meist ist vorher das profil unten.Wichtiger ist das reines Stickstoff eine lineare Druckerhöhung bei der Erwärmung hat und ja Stickstoff hat bessere Abroll/Federeigenschaften und soll etwas leiser sein.Kein Argument für Healy oder Morgan-fahrer aber für Prinzessinen auf der (Kicher)Erbse wohl schon.Das ganze kommt übrigens aus dem Rennsport und die habens von den Jagdfliegern ( Gibt nichts schlimmeres als Reifenpannen bei denen )Grüsse
Reifengas
Zitat:Original erstellt von mkiii:Alle Flugzeugreifen werden heute nur mit Stickstoff gefüllt!!NorbertIn unseren Fliegern ist ordinäre Luft - Probleme haben wir trotzdem keine....
-
- Registriert:Sa 8. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifengas
Hallo Jungs!!Vielen Dank für eure Interessannten BeiträgeAlso ich werde meine Reifen doch naturbelassen ( mit Ordinärer Luft ) fahren. Nach den Beiträgen zu schließen bringt das Gas zu wenig. Es sind, so verstehe ich Eure Meinung, die Kosten höher als der Nutzen.MfG Glühfix
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifengas
HalloDer wahre Grund ist das Flugzeuge in grossen Höhen flien wo es bitterkalt wird und normales Luftgemisch mit Wasseranteil einfriert. Nur das der Reifen in den Radkästen durch den geringen Höhendruck aufgebläht ist und viele feine Risse hat wo sich das Eis festsetzten kann.Grüsse