Farbton KONI-Stossdämpfer ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Mi 10. Aug 2005, 11:27

Zitat:Original erstellt von Gordini:Hallo, Koni Classic sind meistens schwarz.Die meisten sind rot. Nur einige sind schwarz. Sorry.

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 10. Aug 2005, 11:39

Nix Rot! Was erscheint, wenn man bei „Google“ Kini-Classic eintippt?Das! http://www.proven.com.au/content/koni-c ... rbers.html Man!! Koni Classic sind meistens schwarz!GrüßeChristoph

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Mi 10. Aug 2005, 13:26

Zitat:Original erstellt von Gordini:Eben, so ist es! Sowas wie Du eben nicht! Ich habe in der Schule halt aufgepaßt und konnte mir einen besseren Job suchen.Motocoupé, danke für den Link. Wie war nochmal das Thema?

Abarth

Beitrag von Abarth » Mi 10. Aug 2005, 13:49

Hallo, Hallo Forumsmitglieder!Ich wollte mit meiner Frage keinen Flächenbrand lostreten. Dämpft euch mal ! Ich habe mich heute intensiv um das Thema gekümmert. KONI-Deutschland konnte mir zu dem Thema Farbtöne nichts sagen, "weil in der Vergangenheit die Farbtöne gewechselt haben"!?Der KONI-CLASSIC-Dämpfer wurde speziell für Oldtimerliebhaber und deren Fahrzeuge aus den Vierziger - Sechziger-Jahren entwickelt. Das Kennzeichen dieser Reihe ist in der Regel die schwarze Lackierung und das unverkennbare klassische KONI-Flügelemblem. Auf Kundenwunsch sind auch CLASSIC-Ausführungen in roter Lackierung zu erhalten. Die Artikelbezeichnungen tragen den Zusatz CB für CLASSIC-Black = schwarze, sowie CR für CLASSIC-Red = rote Dämpfer. Somit hat Frank nicht so ganz unrecht gehabt. Bezüglich der Farbtöne, hier speziell für meine neuwertigen, gelben KONI-Sportstossdämpfer aus dem Herstellungsjahr 5/73, bin ich bei der Fa. Poohl Power in 56424 Ebernhahn fündig geworden. Der Kenner erkennt sofort, dass das der frühere Standort von KONI-Deutschland ist. Seit KONI zur ITT Automotive Europe gehört, und in Ebernhahn erfolgreich die Reparatur.- und Sportabteilung wegrationalisiert hat, gibt es mit Herrn Steudter, einem langjährigen MA von KONI-Deutschland, bei der Fa. Poohl Power (www.poohlpower.de) einen fachkompetenten Ansprechpartner in allen Fragen rund um und im Stossdämpfer. Aus dem Stegreif konnte Herr Steudter die Frager nach den alten KONI-Farbtönen beantworten : RAL-2002 für rot und RAL-1007 für den gelben Farbton, die Frage nach dem schwarzen Farbton habe ich mir verkniffen. Das Thema kann damit beendet werden. Übrigens Frank, ich darf auch besichtigen. Gruss ABARTH-Klaus

Antworten