reifengrößen - eine blöde frage

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wokri » Sa 1. Jan 2005, 22:19

ein frohes neues rostbefreiendes schrauberjahr!meine ente läuft mit 135 R 15 pneus. ich würde gerne winterreifen für das auto kaufen. die alten reifen gibt es zwar noch, aber nur über spezielle händler, die auch gleich kräftig die hand aufhalten. mir kam jetzt die idee, es mit der smart-reifengröße zuversuchen. die smart-reifen haben die größe 135/70 R 15. und nun die Frage: meines kenntnisstandes gibt die zahl hinter der reifenbreite die seitliche höhe an. ist damit der reifen vom umfang her kleiner als das alte maß 135 R 15?grüße an alle wissendenwokri

gagamohn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gagamohn » Sa 1. Jan 2005, 22:58

Hallo Wokri,ja die Zahl gibt die Seitenhöhe in Prozent an zum Verhältnis zur breite.Wenn keine Zahl da steht entspricht das in etwa /80Nette GrüsseBernd

rambowduck

Beitrag von rambowduck » So 2. Jan 2005, 12:37

howdie wokridie 135/70 sind geringfügig kleiner, aber von citroen gibt es eine unbedenklichkeitsbescheinigung für die ente.das fahrverhalten mit den moderneren reifen ist um welten besser.gruß andré
macht nichts, wenn du meine Ente nicht magst

Antworten