Gelbliche Ablagerung im Kraftstoffsystem
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 9. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Ich bin Schirrmeister beim THW und des öfteren mit der Wartung von jahrzehte alten Benzin- Aggregaten vertraut.Da die Aggregate meist sehr lange lagerten und wenig liefen, befinden sich in den Kraftstoffsystemen neben uraltem, kaffeebraunem Sprit auch gelbliche, kristalline Ablagerungen.Diese Ablagerungen sehen kalk- oder schwefelartig aus und lassen sich durch Säure lösen.Es würde mich freuen, wenn mir jemand genaueres zu dieser Substanz und derer Enstehung sagen könnte.Vielen Dank!Gruss,linux
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gelbliche Ablagerung im Kraftstoffsystem
Hallo, mir wurde einmal von einem KFZ Meister gesagt, dass es sich tatsächlich um Kalk aus dem im Sprit befindlichen Wasseranteil handelt.Ob das so stimmt vermag ich nicht zu sagen!