"Window Kabel" für den Fensterheber von Alvis Oldtimer TA 21 Bauj. 1953 gesucht!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tobi-m
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Window Kabel" für den Fensterheber von Alvis Oldtimer TA 21 Bauj. 1953 gesucht!

Beitrag von Tobi-m » Di 19. Mai 2009, 22:18

Hallo,für meinen Oldtimer Typ "Alvis TA 21" Baujahr 1953 suche ich ein sogenanntes "Window Kabel" um das Fenster zu öffnen und zu schließen.Kennst ihr so ein Drahtseil, oder kennst Du jemand der so ein Kabel eventuell für mich anfertigen kann?Wir haben ein normales Stahlseil schon verbaut, aber das rutsch und ich kann die Scheibe nicht hochkurbeln!Das Seil, was ich brauche ist speziell gedreht!Wo kann man das wohl bekommen???Welches Drahtseil kann man auch dafür nehmen?danke für jede Antwort!GrußH.W.

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 20. Mai 2009, 09:05

Da Alvis als Kleinserien Hersteller dafür bestimmt ein britischen Zulieferteil genommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß ein ähnliches Seil auch bei anderen, englischen Herstellern Verwendung fand.Ich kenne ein ähnlich gewickeltes Drahtseil z.B. vom Scheibenwischer Antrieb vieler Engländer (vom Mini bis zum E-Type und natürlich auch Alvis).Daher würde ich es mal bei auf Engländer spezialisierten Lieferanten probieren.Alternativ direkt bei Red Triangle, den Alvis Spezialisten schlechthin:http://www.redtriangle.co.uk/sind zwar sehr gut sortiert, aber recht teuer (wobei der jetzige Wechselkurs etwas hilft)Auf Nachkriegs Alvis ist auch dieser Betrieb spezialisiert:http://www.chrisprince.co.uk/hat relativ viele Gebrauchtteile im AngebotIm Rhein-Main Raum gibt es auch noch einen Alvis Schrauber, der viele Gebrauchtteile gehortet hat. Näheres gerne per Mail.ventilomit Schiebefenstern im Alvis unterwegs ....Beitrag geändert:20.05.09 09:04:58

Rentner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rentner » Di 26. Mai 2009, 11:31

Hallo !Sieht ja wie eine Bowdenzughülle aus , bei der man die äußere Kunststoffschutzhülle enfernt hat . Hast Du es schon mal damit versucht ? Natürlich die Seele drinlassen und an den Enden mit der Hülle verlöten ( Silberlot ) wegen der Zugfestigkeit . Gibts für kleines Geld als Meterware in jedem Radladen oder bei Roseversnd .Gruß : Rentner

Antworten