Online- Buchhändler liefert nicht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,Mitte Januar entschied ich, zwei Oldtimerbücher zu kaufen. Ich brauche sie relativ dringend, doch eines ist bereits über den örtlichen Sortimentsbuchhandel nicht mehr zu bekommen, ebensowenig über Amazon. Ich wurde bei einem auf Oldtimerliteratur spezialisierten Buchhänler mit brandneuem Webshop fündig, schickte meine Bestellung ab und bezahlte auch gleich. Das war am 13.01. Nach zwei Wochen, in denen ich weder eine Lieferung noch eine Nachricht erhalten hatte, schickte ich dem Händler, dessen Webshopnamen ich mit "Altautostadt" frei übersetzen und seinen gewählten Namensanglizismus umgehen möchte, eine Mail, mit der Frage, wo denn meine Bücher abgeblieben seien. Man teilte mir mit, dass eines der beiden Bpücher erst bestellt werden musste, dass mir die Lieferung "kommenden Mittwoch" zuginge.So weit, so gut. Der Mittwoch verging, immer noch nichts. Ich schickte eine weitere Mail. Keine Antwort. Noch eine Mail ein paar Tage später. Wieder keine Antwort. Letzten Samstag hatte ich die Faxen dicke und schrieb dem guten Mann, dass ich die sofortige Lieferung der beiden Bücher, andernfalls aber die Rücküberweisung meines Geldes erwarte.Nun kam endlich eine Antwort:Hallo Herr S.,wie wir auf unserer Seite (Impressum) geschrieben haben,sind wir am Umziehen (gewesen).Deshalb kam es zu der Lieferverzögerung.Sie bekommen in den nächsten Tagen selbstverständlich Ihre bestellte Ware.Ich komme mir vor, als sei ich ein lästiger Kunde, den man notgedrungen irgendwie bedient. Kunden braucht man ja eigentlich nicht!? Erst teilt man mir nicht mit, dass ein Buch erst beschafft werden muss, was naturgemäß dauert, wenn kein Großhändler mehr ein Exemplar auf Lager hat. Dies bleibt ärgerlich, da man aufgrund der fehlenden Angaben im Webshop als normal denkender Mensch/Kunde davon ausgehen muss, dass es sich noch im Sortiment befindet. Dann werden Mails nicht beantwortet (komisch, trotz Umzug lief die Website weiter, man warb sogar mit Versandkostenfreiheit bei Bestellung bis 15.02.!). Und wenn dann doch mal eine Antwort kommt, ergeht man sich wieder in schwammigen Zeitangaben wie "in ein paar Tagen", um mich gütlich zu stimmen und meine 50€ auch ja behalten zu können...Meine Theorie: Da kein Mensch so faul sein kann, binnen mehrerer Wochen zwei Bücher nicht zur Post zu bringen, hat er das Buch bestimmt immer noch nicht und hält mich hin.Hat die Bauernfängerei in der Oldtimerei jetzt schon auf den Buchhandel übergegriffen oder bin ich nur ein bedauernswertes Einzelschicksal?Bibliomane Grüße,Freddy
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freddy,tröste Dich, mir ging es schon ähnlich, allerdings bei Büchern aus den USA vom Händler. Meist war es jedenfalls so, daß die Leute sich wohl mit dem Porto nach Europa total verschätzt hatten und dann war das Buch plötzlich schon verkauft, beschädigt oder was weiß ich. Allerdings bekam ich über PayPal immer sofort mein Geld zurück.Schwarze Schafe im Oldtimerversandhandel gibt es genauso wie in anderen Branchen auch, bloß zum Glück nicht so viele.In Deutschland bin ich auch einem Händler über Ebay mal nachgelaufen wegen teilen die nicht kamen und kamen... ich rief dann da mal an und habe Dampf gemacht : Ja, tut ihm leit, sein Rechner wäre abgestürzt und seine Freundin hätte ihn verlassen und er will den Handel mit den Teilen eh aufgeben...Ich würde bei dem Herrn mal konkret per Telefon nachfragen : Haben Sie das Buch eigentlich da und wenn ja, warum versenden Sie es nicht sofort ?GrüßeTom
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, eine Telefonnummer hat der gute Mann seit ca. zwei Tagen wenigstens wieder, wie ich gerade sehe. Zitat: "Bitte beachten Sie, dass nicht immer einer im Büro ist". Man könnte wahrscheinlich ergänzen: Und wenn doch einer da ist, nimmt keiner den Hörer ab. Werde es trotzdem mal versuchen und weiter berichten. Wie kann ich denn ggf. vom Kauf zurücktreten und mein Geld wiederkriegen?Gruß,Freddy
-
- Registriert:Di 10. Jun 2008, 12:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist eigentlich wenn der behauptet, er hätte es verschickt. Büchersendungen sind doch nicht versichert?Dann gehst du leer aus.
-
Tut er ja nicht. Er hat in den zwei Mails ja nur jedes mal versichert, dass mir die Lieferung "in den nächsten Tagen" zuginge. Ich bezweifle außerdem, dass er es als Büchersendung verschicken könnte, wird wohl zu schwer werden.Gruß,Freddy
-
Man glaubt es kaum: Er hat heute geliefert! Immerhin, ganz falsch waren seine Vertröstungen damit nicht: Es ist ja immerhin Mittwoch...Gruß,Freddy
Ich hatte letztens über Amazon ein Ford Flathead Buch aus USA bestellt. Nach einigen Wochen kam es gestern endlich an, nur leider das falsche...Aber der Lieferant hat unerwartet reagiert: Ich darf das falsche (aber auch interessante) Buch behalten und das Geld wurde meiner Kreditkarte umgehend zurückerstattet.Das richtige Buch ist leider nicht auf Lager, ich habe es nun woanders bestellt.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thilo, ich denke, dass ich das "richtige" habe. Wir sollten uns darüber mal austauschen Mit online-Buchhändlern hatte ich bisher nur Glück. Die Ware war meist früher als versprochen im Briefkasten.Allerdings gehe ich für deutsche Bücher immer zum ortsansässigen Händler. Der liefert overnight.Amerikanische Bücher bestelle ich bei amazon in Deutschland. Die kommen nach dem aktuellen Dollarkurs ohne Zoll und Steuer bei mir an. Da kann der kleine Buchhändler nicht mitspielen (logisch).
zu spät Frank - ist schon bestellt ...es geht um das Buch "How to Build a Flathead Ford V-8"geliefert wurde "Classic Hot Rod V-8 Engines" (auch ganz nett)am Wochenende geht es nach der ganzen Theorie mal wieder zur Praxis!ventiloder gerade noch Mickey Thompson Teile für einen FE Block lackiert hat ...
-
Wo wir gerade davon sprechen: Wer dem Buchhandel einen Dienst erweisen möchte, sollte zum kleinen Buchhändler um die Ecke gehen, und tunlichst nicht zu ThaliaGruß,Freddy