Opel 100000 Km Fahrleistung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 10. Feb 2009, 01:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi jungsKönnt ihr mir sagen wofür das genau ist und wie heißt sowas genau?von wann könnte das sein ?gibst eine internetseite über sowas?
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo an Dich,4 Fragen, deren drei kann ich beantworten ...Diese (Kilometer-)Fahrleistungsplaketten kamen in den frühen 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts erstmalig innerhalb des DR in Umlauf.So ein Fahrzeug nachweislich innerhalb dieser Laufleistung ohne erhebliche Reparatur-Massnahmen bzw Austausch-Teile im Motoren- und Rest-Technik-Bereich auskam, konnte man sich um solch eine Plakette bewerben, dh, diese anfordern.Dein 'Findling', sowie die mitgegebene Anstecknadel sind um 1976 von der A.-Opel-AG herausgegeben worden. Es gab sie ab 100.000km aufwärts für volle 100Tkm Verkehrsteilnahme.Ob es eine für Dich verwertbare Netzanschrift gibt, kannst Du annhand der in meinem Text eingearbeiteten Artikel-Bezeichnungen via SuMa selbst erarbeiten - meine Einlassung stammt allerdings aus (verlässlichen) Privatpapieren ...,... mit vielen Grüssen an Dich, gesendet von FrankWo.Beitrag geändert:16.02.09 09:57:55
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1976?Wohl kaum!Diese Plaketten gab es hauptsächlich in den 50ern. Das abgebildete Exemplar dürfte aus den 60er Jahren stammen, wie die bis 1970 verwendete Gestaltung des Opel-Emblems vermuten lässt.Klaus
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo an Dich, Klaus,ich danke Dir für Deine Zweifel ...,... nun täte ich gerne meinen Druckfehler berichtigen: Was soll ich (statt 1976) eintragen?Frage und Grüsse sendet FrankWo.Beitrag geändert:16.02.09 20:13:52
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, die linke habe ich auch noch bei mir in der Schublade, mit Schatulle. Hat "mein Alter" damals runtergeritten. Historischen Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nach meiner Erfahrung kann 1976 durchaus stimmen.Diese Medallien wurden unverändert sehr lange von Opel verwendet...Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das würde mich jedoch etwas wundern, denn amerikanische Firmen sind mit der Verwendung aktueller Logos normalerweise sehr konsequent.Interessant ist allerdings, dass der Kadett B noch bis Produktionsende 1973 das alte Opel-Zeichen trug, während die anderen Modelle bereits auf das neue umgestellt waren.Der Opel-Händler in meiner Nachbarschaft hat an seiner Aussenwand noch immer einen 15m langen beleuchteten OPEL-Schriftzug von 1963 hängen, in der gleichen Gestaltung wie der auf dem Rekord A-Kofferdeckel und bei den ganz frühen Kapitän / Admiral A auf dem Vorderkotflügel.Obwohl er deshalb regelmässig Ärger aus Rüsselsheim bekommt, will er ihn nicht abmontieren und an Sammler verkaufen, die ihm schon hohe Summen dafür geboten hgaben.Klaus
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 17.02.09 09:15:49...Der Opel-Händler in meiner Nachbarschaft hat an seiner Aussenwand noch immer einen 15m langen beleuchteten OPEL-Schriftzug von 1963 hängen, in der gleichen Gestaltung wie der auf dem Rekord A-Kofferdeckel und bei den ganz frühen Kapitän / Admiral A auf dem Vorderkotflügel....Ähem, ich weiss ja nicht, wie der Rest des Forums darüber denkt, aber ICH hätte hierzu mal gerne den fotodokumentarischen Beweis--einfach hier im Thread einstellen, gell? Beitrag geändert:18.02.09 19:20:28