Mercedes CLK
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,von modernen Autos habe ich ja null Ahnung und meine Frage gehört absolut nicht hierher, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen:Habe es mit einem Mercedes CLK, Typ 208, Bj.2000 zu tun, der mir als Familienerbstück anvertraut wurde. Dieses Auto hat als Coupe hinten leider nur zwei Einzelsitze, was meiner Familie etwas zu eng ist.Gibt es eine Möglichkeit, hier eine hintere Sitzbank und einen dritten Gurt einzubauen? Wie sieht es TÜV-technisch mit dem Umbau zum 5-Sitzer aus? In den Papieren finde ich jedoch nichts über die Anzahl der Sitzplätze. Würde evtl. die Rücksitzbank aus einer entsprechenden Benz-Limousine passen? Gibt es überhaupt noch Beckengurte zum nachrüsten?Vielen Dank im vorausKlaus
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes CLK
Hallo Klaus,mein Vater fährt einen CLK der zweiten Generation. Mal abgesehen davon, dass es mich wundern würde, wenn die von Dir benannten Umrüstungen machbar sein sollten - sie würden nichts an der knapp geschnittenen Beinfreit, aber vor allem an der faktisch nicht vorhandenen Kopffreiheit ändern. Das Auto ist sensationell, aber leider nur ein Zweisitzer. Der Fonds taugt in jedem Fall für Menschen mit einer Körpergröße bis max. 1,60m...Liebe Grüße,KT
Mercedes CLK
Hallo Klaus,blöde Gegenfrage: Hast du schon mal deinen freundlichen Mercedes-Händler gefragt? Man ist manchmal erstaunt mit welchen Sonderwünschen der einem weiterhelfen kann.
-
- Registriert:So 9. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes CLK
wie isses den mit der zuladung ?bei manchen modernen autos ist das ja recht kanpp bemessenwas nützen 5 plätze wenn sie nicht belegt werden dürfen - mangels zulässigem gesamtgewicht
Mercedes CLK
...Beitrag geändert:08.05.08 12:06:28
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes CLK
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 07.05.08 13:54:56Das Auto ist sensationell, ...Ein Mercedes mit Automatik ??Beitrag geändert:08.05.08 12:18:06
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes CLK
Hallo zusammen,ja, er hat Automatik. An den Mercedes-Händler habe ich natürlich auch schon gedacht, fürchte aber, die lachen mich aus.Es ginge zunächst auch nur darum, hinten einen dritten Kindersitz unterbringen zu können. Da das Auto kein Oldtimer ist, braucht es bei mir nicht im Originalzustand zu bleiben. Später ließe es ja auch wieder zurückbauen.Wundert mich nur, daß ich in den Papieren nichts über die Zahl der Sitzplätz finde.TschüssKlaus
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes CLK
....vielleicht hat das Auto(???) ja gar keine? So, wie Du es schilderst, sind das hinten ja nur Notsitze oder Hockplätze.....vielleicht ist das ja vorne auch nicht besser?grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes CLK
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 08.05.08 12:17:40Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 07.05.08 13:54:56Das Auto ist sensationell, ...Ein Mercedes mit Automatik ??Äh... ja?Hat auch noch diese neumodischen Wipp-Shift-Schalt-Wippsen für pseudomanuale Transmission...Ist aber trotzdem ein sehr feines Gerät.Zitat:Original erstellt von ThDinter ...sind das hinten ja nur Notsitze oder Hockplätze...Eher ein vergrössertes Handschuhfach...,KT