wie baue ich einen hardtop?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
für meinen OScar (karosserie AC cobra 289) will ich mir nen hardtop bauen .aber wie ?ich habe da verschiedene möglichkeiten durchdacht.1 .komplett aus GFK .wird da nur verdammt schwer ,wenn er stabil sein soll .dazu erstmal ne negativform bauen .siehe meine motorhaube ,die sich ab 180kmh durch auftrieb in der mitte ca 5 cm angehoben hat.erst nach längsverstärkung durch metallprofile wars gut.2 verbundbauweise .rohrrahmen mit alublechen beplankt und mit ner GFK schicht überzogen .-3 ganz aus verzinktem blech mit etwa 1mm stärke .dürfte am leichtesten herzustellen sein .und am schwersten.wie sieht es übrigens mit der zulassung aus ? muss wahrscheinlich eingetragen werden .der hardtop muss geschwindigkeiten bis 240 kmh aushalten.und siehe auftrieb ? negatives flügelprofil für abtrieb ?oder gibts da noch andere ideen ?wenn schon mal einer sowas gebaut hat bzw.kenntnisse darüber hat,würde ich mich über eure meinungen freuen . grüsse uli
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Uli, ich könnte einen Kontakt zu einem Freund herstellen, der sich für ein Porsche 356-Drautz-Convertible selbst ein Hardtop gebaut hat. Das Fahrzeug war letztes Jahr auf der Techno Classica, Halle 5, Porsche-Stand, ausgestellt.Falls Interesse besteht, bitte eine PM.Grüßemanfred
-
- Registriert:Mo 7. Aug 2006, 20:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ulifalls dir ein fertiges Hardtop in GfK zusagt, kann ich dir helfen.Habe noch ein fertiges von meiner 427er, welches ich nicht mehr brauche.Ist die lange Ausführung im LeMans Stil.Gruß Mani