Gutbrod Superior Verkauf
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 13:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich will meinen Gudbrod Superior 1050 verkaufen und ich würde gerne wissen was ich dafür nehmen kann.Die einzigen Makel sind ein kaputter Vergaser und eine leichte Beschädigung der Lichtmaschine. Das Baujahr ist 1968. Mfg Lukas
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gutbrod Superior Verkauf
Nanu, Gutbrod Bj. 1968????Wie lange wurde der Gutbrod denn gebaut? Ich dachte immer damit wär schon um 1952 Schluss gewesen! Bitte um Infos!Klaus
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gutbrod Superior Verkauf
Hallo Lukas,wie so oft, ist auch beim Gutbrod der Preis abhängig vom Zustand. Sehr gute Preise erzielen die Einspritzer, aber auch für die Vergasermodelle werden -für mich unverständlich- inzwischen für Kleinwagen sehr selbstbewusste Preise verlangt. Oft werden diese Fahrzeuge nach USA oder Japan verkauft - schade eigentlich. Das Baujahr kann aber nicht stimmen, der Superior wurde nur von 1950 bis 1954 gebaut! Was ist bitte ein Superior 1050? Der Motor ist ein 600 cm³ Zweitakter. Wenn der Wagen wirklich makellos ist, würde ich an Deiner Stelle den Vergaser und die LiMa instand setzen, das zahlt sich sicher aus. Stell doch einmal ein paar Bilder hier ein.In den letzten Monaten wurde per "Oldtimer-Markt" ein Gutbrod für 15000 Euro angeboten, der Markt für solche Wagen ist aber sehr klein und daher weiß ich nicht, ob der Verkäufer seinen Preis erzielt (hat).Herzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gutbrod Superior Verkauf
Redet hier vielleicht jemand über einen Kleintraktor aus Bübinger Produktion? Da gab's auch Superioren! Und natürlich noch lange nach dem Ende der echten Superioren. M.E. ein ziemlich wertloses Ding, wenn es Mängel hat.
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 13:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gutbrod Superior Verkauf
Oh das damit mit Baujahr '68 war falsch ich habe mich im Fahrzeugbrief verlesen. Das war das Datum der Zulassung.Ich denke das Bilder im Laufe des Tage folgen.Mfg Lukas
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gutbrod Superior Verkauf
So, Lukas, und jetzt verrätst du aber den hier verwundert mitlesenden/-rätselnden Forumisten als Erstes, ob es sich bei deinem Superior um ein richtiges Auto Bj. 1950-54 (2-sitzige Cabriolimousine), wie es hier in diesem OLDTIMER-Forum zunächst mal unterstellt würde, oder um einen Traktor handelt (wofür das mit dem 1050 sehr sprechen würde). In letzterem Fall dürften sich Fotos vermutlich erübrigen, denn da wird hier nicht viel profunde Resonanz oder Interesse da sein. (Kennt jemand ein Treckerforum?)
-
Gutbrod Superior Verkauf
Es ist ein Traktor .....und die Bilder kommen sobald meine Kamera wieder da ist.....
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gutbrod Superior Verkauf
Hersteller: Gutbrod Werke GmbH, Bübingen - Saar Modellreihe: 10-Reihe Modell: 1050 Motor Hubraum: 450 cm³ Anzahl Zylinder: 1 Leistung: 8,83 kW / 12 PS max. Drehmoment: 2,9 mkg (82,45 Nm) bei 2400 U/min Maße und Abmessungen Länge: 1.810 mm Breite: 830 - 920 mm Höhe: 1.015 mm Radstand: 1.250 mm Spurweite: Hinten: 590 -750 mm (verstellbar) / Vorn: 600 -720 mm (verstellbar) Wenderadius (mit/ohne Lenkbremse): 3.900 / 4.200 mm Eigengewicht: 320 kg Bauzeit und Stückzahl Bauzeit: von XXXX bis XXXX Gesamtstückzahl: XXX Stück Sonstiges Höchstgeschwindigkeit: 15 km/h Standardbereifung (vorn / hinten): 9.5 R-24 / 15.5 R-38 KupplungEinscheibentrockenkupplung, bis 1969: Fichtel & Sachs K140, danach: Ferrado PKH 4,5 Getriebe4-Gang mit Rückwärtsgang / Differentialsperre Geschwindigkeiten vor- und rückwärtsbei 3600 U/min1. Gang = 1,7 km/h 2. Gang = 3,8 km/h 3. Gang = 7,0 km/h 4. Gang = 15,0 km/h Rückwärtsgang = 3,5 km/h AntriebHinterradantrieb direkt über Welle und Schneckengetriebe / 100% Differentialsperre schaltbar ZapfwelleVorn: elektrische Magnetkupplung (Motordrehzahlabhängig) Hinten: Wegzapfwelle (Drehzahl abhängig von der Fahrgeschwindigkeit) umschaltbar auf Stationärbetrieb (Motordrehzahlabhängig) Zapfwellendrehzahlen310 U/min (1.Gang) 640 U/min (2.Gang) 1160 U/min (3.Gang) 2520 U/min (4.Gang) 590 U/min (RW-Gang, Rechtslauf) BremsenFußbremse: mechanische Einzelradbandbremse (auf Hinterräder wirkend) Handbremse: mechanische Getriebescheibenbremse (auf Hinteräder wirkend) AchsenPendelachse vorn, gelagert in zwei Nadelhülsen oder zwei Buchsen Hinterachse: Achtkant-Achse mit VerstellnabenLenkungZahnradlenkung (Übersetzung 1 : 2,48) Lenkbremse: Hinterräder getrennt bremsbar Hydrauliksystem und Kraftheberals optionales Zubehör erhältlich Elektrische AusrüstungSchwungmagnetzünder (bis BJ 1969)/Batteriezünder (ab Baujahr 1970) , 12V/135 W Dynastart - Lichtmaschine (Lichtmaschine und Anlasser in einem) Hersteller: Bosch Maße und Abmessungen Länge ........ 1810 mm Breite: ...... 830 - 920 mm Höhe: ........ 1015 mm Spurweite: ... 600 - 720 mm Radstand: .... 1250 mm Bodenfreiheit: vorn-280 mm, hinten-230 mm Kleinster Wenderadius: mit Lenkbremse 3900 mm ohne Lenkbremse 4200 mmEigengewicht:ohne Fahrer: 320 kg; zul. Ges.-gewicht: 800 kgBereifungvorn: 4,0 x 10 (2 bar); hinten: 6,5 - 15 (1 bar) FüllmengenKraftstofftank: 7,5 l (Normalbenzin); Motor: 1,5 l (15W40); Getriebe: 3,5l (SAE 90/Hypoid)Verbrauchniedrigster Verbrauch: 300 g/PShKabineals optionales Zubehör erhältlich http://www.gutbrod-freunde.comNoch Fragen
-
Gutbrod Superior Verkauf
Aha, der Mann hat Wikipedia extrahiert!
-
Gutbrod Superior Verkauf
Das ist er ja Meiner sieht nur etwas schlechter aus und der Vergaser ist, wie gesagt, kaputt. Kann mir nun jemand sagen was ich dafür nehmen kann?