Zinkdrckguss verchromen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich habe einige Teile aus Zinkdruckguss, die ich verchromt haben müsste. Es gibt die nicht als Neuteil, die erhältlichen Gebrauchen waren leider bislang alle mindestens so schlecht wie meine. Nun hatte ich immerhin das Glück, von einer einfacheren Modellversion meines Autos die Teile in der unverchromten Variante zu bekommen, habe diese anschliessend chemisch entlackt und anschliessend mit 1000er Schleifpapier bearbeitet. Die Oberfläche sollte somit eigenltich zum Verchromen geeignet sein, dachte ich zumindest. Nur finde ich leider keine Galvanik, die Teile aus solchem Material bearbeiten will. Weiss vielleicht jemand hierzu eine Lösung ? Kann man Zinkdruckguss irgendwie dauerhaft polieren ?Viele GrüsseDietrich
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zinkdrckguss verchromen
Hallo,in der letzten Woche waren wir bei Corro Protect in Sande. Was die da machen sieht gut aus. Wir lassen da derzeit Reflektoren verchromlackieren. Was die da machen sieht gut aus. Im Moment lackieren die gerade ein komplettes Auto in Chrom.Ich werde mal berichten wenn der Kram wieder da ist. Eine 1000 SP Stoßstange soll da auch noch hin.GrüßeTomBeitrag geändert:19.02.08 07:26:51
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zinkdrckguss verchromen
Hallo, gerne macht das kein Galvanik-Betrieb, aber es geht durchaus. Evtl. können mal einzelne winzige Bläschen vorkommen. Ich habe das schon machen lassen und es war O.K. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zinkdrckguss verchromen
Hallo zusammen,danke schon mal für eure Infos. Ich habe inzwischen einige Adressen bekommen, da werde ich es nun noch mal versuchen. Viele GrüsseDietrich
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zinkdrckguss verchromen
Hallo Dietrich,habe heute auf der Motormesse in Berlin chromlackierte Chromstossstangen angesehen. Ich muß sagen, das Ergebnis hat mich überrascht und überzeugt.Defekte oder vernarbte Zinkdruckgussteile sind kein Problem da diese vor dem lacken gespachtelt und geschliffen werden.Für Teile die eben nicht mehr neu erhältlich sind, sicher eine gute Alternative.GrüßeMartin
-
Zinkdrckguss verchromen
so, ich habe nun eine Firma gefunden, die auch Zinkdruckguss verchromt und meine Teile eben dort abgegeben. Werde mal berichten, wenn ich die Teile zurückbekomme.Viele GrüsseDietrich
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zinkdrckguss verchromen
Dietrich,kann man(n) auch erfahren, welche Firma das ist ?GrußKlaus
-
Zinkdrckguss verchromen
Hallo Klaus,diese hier: http://www.gte-oberflaechent...technik.de/index1.htmGrüsseDietrich
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zinkdrckguss verchromen
Hallo Dietrich,wäre sehr interessant wie das Ergebnis aussieht. Mein Chromer hat mir auf meinen Wunsch hin auch einige Zinkdruckgussteile verchromt. Leider sahen die, als sie fertig waren, nicht besser aus als vorher. Haben eben nur geglänzt. Die Pittings waren nachwievor da.Nach Aussage meines Chromers würde das nur gehen wenn man alle Pittings aufbohrt bis ins gesunde und diese dann neu veschliesst, dann schleifen. Imenser Aufwand und bei meinem Chromer auch nicht zu bekommen.Womit die Löcher geschlossen werden sollen weiss ich leider nicht mehr. Hartlöten?Good luckMartin
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zinkdrckguss verchromen
Hallo, da hat der Verchromer wohl was nicht richtig gemacht? Wenn die KUPFER-Schicht keine Blasen aufweist, kann man getrost weiter verchromen. Ansonsten nochmal Kupfer runter und ein zweiter Versuch. Hatte ich auch schon mal und dann war es gut. Glänzenden Gruß. Rolf