Antriebsriehmen für 1700er Rekord P1
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 30. Jun 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
halloich habe das zwar schon in meinem Beitrag Radio für opel p1 geschrieben, aber evtl schauen da ja nicht mehr so viele User rein. Ich benötige wohl bald einen neuen Antriebsriehmen für meinen P1, bei den bekannten Teilehändlern stehen diese nicht im Katalog, weiss hier jemand die genaue Bezeichnung und evtl wo ich sowas bekomme?
???ist es ein Opel Rekord oder doch eher ein DAF Marathon?
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun stellt sich der geneigte Leser natürlich, nachdem hier in jüngster Zeit an anderer Stelle so erbittert um die Tauglichkeit oder Untauglichkeit der gemeinhin käuflich zu erwerbenden STIRNRÄDER für just diesen Motor debttiert wurde, die Frage, wie denn da auch noch ein ANTRIEBSRIEMEN draufpassen soll, nachdem dort doch Stirnräder ihren Dienst verrichten??Zumal es der von Ventilo angesprochene DAF wohl doch nicht ist? Was will der Autor uns sagen, fragt sich verwundertStephan
oder vielleicht nur ein banaler Keilriemen?
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Banal" ist das zutreffende Wort, Ventilo. Und da verrät uns ein Blick in einen Autoteilegroßhandelskatalog von 1961 doch nun Folgendes:Opel Rekord ab 1958: Schmalkeilriemen 9,5 x 975ebenfalls verwendet in:Borgward IsabellaBorgward B1500 OMercedes 300 B/C etc. (Adenauer)Opel Kapitän ab 1955 (natürlich ...)Tempo Matador 1,3 t (Austin-Motor) ab 1957... und das sind nur die deutschen ZEITGENOSSEN des Bauernbuicks.Spätere Marken, Modelle und Verwendungen genau dieser Keilriemengröße nicht ausgeschlossen und sogar sehr wahrscheinlich; Markenkollegen (die sich bei Opel ja finden lassen) geben sicher gerne Auskunft zu passenden "Fremdteilen" aus neueren Fabrikaten, und der einigermaßen gut sortierte Teilehandel bei der Vorlage eines Musters bestimmt auch. Also kein Grund zum Verzweifeln! Ende des Sarkasmus und Fazit:Nix für ungut, lieber Felix, aber die Beschaffung eines passenden Keilriemens sollte einen auch nur halbwegs findigen Oldtimerbesitzer doch nun wirklich nicht vor unüberwindliche Hindernisse stellen. So long
-
- Registriert:Mi 28. Sep 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,gibts denn noch 9,5 x XXX oder ist das heute 10 x XXX ?
-
Ad 1) Zumindest zu Zeiten, deren Neuwagen jetzt noch Gebrauchtwagen sind, gab's das garantiert noch, Neueres habe ich mangels Grund dafür nicht recherchiert.Ad 2) Fähige und willige (!) Teilehandelsverkäufer müssen das klären und notfals längenmäßig umrechnen können, wenn 10er Riemen etwas höher in der Riemenscheibennut sitzt.Ad3 und wenn alle Stricke reißen und sowieso und überhaupt:) Die Teilemarktwühlkisten sind dein Freund! In diesem Sinne S.
-
- Registriert:Do 6. Dez 2007, 10:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
es gab Zeiten, da mussten Damen-Nylonstrümpfe dafür herhalten. Die waren aber genau so rar wie die Trabbi-Keilriemen.Grüssesigi
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diese Keilriemengrösse gibt es bei jedem KFZ- oder Landmaschinenteilehändler. Ich habe erst für meinen TR 7 einen Keilriemen 9,5 x 770 gekauft. Der war lagernd da.Hmmm also wirklich eine Frage die nicht in ein Oldtimerforum gehört.PeterDer manchmal überrascht ist wie einfach sich Teile beschaffen lassen.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,jeder Teilehändler im Autosektor kann ohne Probleme jede gewünschte Riemengrösse besorgen sofern er sie nicht eh am Lager hat, das Fabrikat des Fahrzeuges ist dabei unerheblich und meistens auch das Fahrzeugalter, Ausnahmen sind solche Ketten wie Atu, die können ohne FIN nicht mal guten Tag sagen und wenn man ihnen diese Angaben macht und dabei Fahrzeugtyp und Alter haben sie davon nichts im Rechner und obendrein auch keine Ahnung. Da reicht es nicht mal zum Zündkerzenkauf, beim Teilehändler werden sogar alte Kerzenbezeichungen umgeschlüsselt und nach dem Griff in das Regal wird einem auch geholfen, wie bei den Keilriemen . Vor kurzem habe ich erst einen Keilriemen (20 mm breit) für ein Auto Baujahr 1954 hier im Nachbardorf ab Lager bekommen, der Preis? 8,70 Euro, montiert und passt wie angegossen.Ich fahre(auch die kleinen Händler)freundlich grüssender ka