Zylinderkopfdichtung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
spitzerer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 30. Sep 2002, 00:00

Zylinderkopfdichtung

Beitrag von spitzerer » Mi 19. Dez 2007, 07:19

Die Fa. Schwarz ist gut, ich habe dort mehrfach nachfertigen lassen.besonders bei Kleinstserien und Einzelstücken DEUTLICH günstiger als Elring, dort liegt der Mindestpreis beim 10-Stück-Äquivalent ....Für mich besonders praktisch, da in der Nähe. GrussWolfgang

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Zylinderkopfdichtung

Beitrag von arondeman » Mi 19. Dez 2007, 12:06

Zitat:Original erstellt von spitzerer am/um 19.12.07 06:19:42Die Fa. Schwarz ist gut, ich habe dort mehrfach nachfertigen lassen.besonders bei Kleinstserien und Einzelstücken DEUTLICH günstiger als Elring, dort liegt der Mindestpreis beim 10-Stück-Äquivalent ....Hast du bei Nachfertigungen auch einen Vergleich mit Elmeso-Reban?Der Laden macht auf mich eigentlich einen sehr guten Eindruck (genauso gut wie Schwarz - zumindest nach den Teilemarktständen beider Firmen und dortigen Gesprächen zu schließen). ABER:Habe bei Elmeso-Reban wegen einer (eigentlich ziemlich einfachen) Auspuffdichtung angefragt, aber selbst bei etwas größeren Stückzahlen (20 oder 50) kämen Stückpreise zustande, für die man mich - wenn ich sie an Markenkollegen auch nur zum annähernden Selbstkostenpreis weiterreichen wollte - mit ziemlich großen Augen ob des doch für diese einfache Dichtung relativ happigen Preises anschauen würde. GrußStephan

Benutzeravatar
spitzerer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 30. Sep 2002, 00:00

Zylinderkopfdichtung

Beitrag von spitzerer » Do 20. Dez 2007, 12:39

Ein Beispiel Fa. Schwarz: Kopfdichtung DKW F93, (2-Takt-Dreizylinder) Einzelstück, auf 1mm verstärkt 130.- Euro/stück Fertigung nach ZeichnungKopfdichtung GLAS 1304 -Rennsportversion, aufgebohrt bis 1400 ccm, sehr hohe Verdichtung Einsatz modernster Technologien bei 10 Stück 85.- Euro/stück Fertigung nach MusterFertigungszeit ca. 2-3 Wochen. Papierdichtungen mache ich prinzipiell selbst. Kupferdichtungen kann man ausglühen oder erneuern.Wellendichtringe muss man immer erneuern.

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Zylinderkopfdichtung

Beitrag von arondeman » Do 20. Dez 2007, 12:49

Danke für diese Angaben.Demnach müsste die von mir gesuchte Dichtung (eigentlich eher ein Dichtring, im Original Metall-Asbest, daher nicht ohne Weiteres selbst anzufertigen - aber auch abmessungsmäßig nicht in den Lieferkatalogen der einschlägigen Hersteller zu finden) fast ein Pfennigartikel sein. Werde mal samt Muster nachfragen.GrußStephan

DichtungenSchwarz
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:31

Zylinderkopfdichtung

Beitrag von DichtungenSchwarz » Do 7. Feb 2008, 14:46

Hier unser Preis für Sonder- und Einzelanfertigungen von Zylinderkopfdichtung:Preis pro Zylinder: 54,00 Euro inkl. MwSt.z. B. 2 Zylinder = 108,00 Eurowww.oldtimer-info.de


Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 696
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 10:41

Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Brummi » Do 7. Feb 2008, 18:50

Hallo Christoph,sag nur, eine Firma wie Reinz, die zu den Erstausrüstern zählt, gibt sich mit der Nachfertigung von Kopfdichtungen ab?Viele GrüßeHarald

Antworten