Öl für Federbeine!!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
barocktaunus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Öl für Federbeine!!

Beitrag von barocktaunus » Mo 26. Nov 2007, 22:23

Hallo, suche das Öl, was in die Federbeine beim Ford-Taunus P2 kommt!!Im WHB heisst das Öl MG-1046-C, diese Bezeichnung kenne ich überhaupt nicht.Wer kann helfen und hat evtl. schon Erfahrungen damit?Kann ich auch zb. Öl für die Gabeln beim Motorrad nehmen, Viscosität Menge?Auch suche ich die Simmerringe und Dichtungen für diese Federbeine, wer kann helfen!!??Danke Euch schon mal vorab.Grüße barocktaunus.

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Öl für Federbeine!!

Beitrag von Old Cadillac » Di 27. Nov 2007, 00:56

Hallo,meinst Du mit Federbeinen, Hebelstoßdämpfer ? Oder Teleskopstoßdämpfer ? Erstere dürfte der P2 doch wohl nicht mehr haben, oder ?GrüßeTom

ventilo
Öl für Federbeine!!

Beitrag von ventilo » Di 27. Nov 2007, 16:32

Der Ford P2 war das erste deutsche Auto mit McPhearson Federbeinen vorne, es sind also Teleskop-Dämpfer.Mit einer Spezifikation für das richtige Öl kann ich leider nicht dienen, da müßte ich noch mal im WHB nachschauen. Befürchte allerdings, daß da auch nur eine kryptische Ford Bezeichnung zu finden sein wird.

barocktaunus

Öl für Federbeine!!

Beitrag von barocktaunus » Di 27. Nov 2007, 20:31

Hallo, ja Ventilo hat natürlich recht, es sind Teleskop Dämpfer.Wäre gut, wenn man genau wüsste, welches Öl da reinkommt.Bin wohl der erste, der dieses Problem hat?Würde mich mal interessieren, wie es die anderen P2- Kollegen machen und der P2 ist zwar der erste, aber nicht der einzige mit solchen Federbeinen.Ich meine, es sollte doch auch andere Autobesitzer geben, die ein Mc Phearson Federbein dieser Art haben und es reparieren müssen?!Danke erstmal für Eure Teilnahme an diesem Problem.Barocktaunus

ventilo
Öl für Federbeine!!

Beitrag von ventilo » Di 27. Nov 2007, 23:06

u.a von Penrite gibt es StoßdämpferölShock 1 für "für die meisten einfach und doppelt wirkenden Stoßdämpfer, einschließlich Hebelarmstoßdämpfer. Ideal auch für hydraulische Wagenheber des Systems Jackall" undShock 2 für "erhöhte Dämpferrate und für Stoßdämpfer ohne Kolben. Ideal für den Wettbewerbseinsatz und sportlicheren Straßeneinsatz."Ohne es jetzt mit Gewißheit sagen zu können würde ich behaupten, daß Du mit Nr.1 eigentlich kaum falsch liegen kannst.Von modernden Dämpferölen für Motorräder würde ich abraten, da moderne Zusätze häufig unverträglich mit alten Dichtungsmaterialien sind.Für die Dichtungen würde ich erst mal den Bisseling bemühen, falls er sie nicht hat ist Fa. Westring in Köln-Longerich immer ein guter (und preiswerter!) Tipp für ansonsten schwer beschaffbare Dichtungen. Die fertigen zur Not sogar was passendes an.

barocktaunus

Öl für Federbeine!!

Beitrag von barocktaunus » Di 27. Nov 2007, 23:15

Hallo Ventilo, besten Dank für Deine Hilfe, werde mal versuchen, Penrite ausfindig zu machen.Grüße Barocktaunus.

Old Cadillac

Öl für Federbeine!!

Beitrag von Old Cadillac » Di 27. Nov 2007, 23:36

Hallo,shock oil gibt es auch von Miller Öl, richtig wäre da das Typ 32 für normale Anforderungen. Es gibt noch ein weicheres und ein härteres Öl.Hätte mich auch gewundert, wenn der Ford noch Hebelstoßdämpfer gehabt hätte...GrüßeTomBeitrag geändert:27.11.07 22:42:34

barocktaunus

Öl für Federbeine!!

Beitrag von barocktaunus » Di 27. Nov 2007, 23:38

Hallo Tom, besten Dank für Deinen Tip.Grüße Barocktaunus

Old Cadillac

Öl für Federbeine!!

Beitrag von Old Cadillac » Di 27. Nov 2007, 23:43

Hallo Barocktaunus,wo Du das bekommen kannst, habe ich Dir per Mail bzw. PM gesendet. GrüßeTom

Antworten