Wintergarage bauen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der nächste winter kommt bestimmt und jedes Jahr das gleiche : Wohin die Autos ?Ich habe bei mir eine Garage mit Durchfahrt in den Garten . Das wäre eigentlich der ideale Abstellplatz wenn nur das noch überdacht wäre. Der Platz dahinter ist ca. 3,50 * 6m , also locker für Auto , Fahrräder und Rasenmäher ausreichend.Allerdings möchte ich nichts festes bauen oder überdachen, da dies im Sommer unser Tischtennisplatz , Auto-Waschplatz, Grillplatz usw ist.Meine Idee ist nun, mir ein Festzelt zu kaufen und das über den Winter aufzubauen. Spricht da was dagegen und worauf wäre zu achten ? Oder gibt es da bessere Lösungen. Ein Tag zum aufbauen (zum Winter hin) und 1 Tag zum abbauen im Frühjahr wären nicht das Problem.Gruß Willi
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wintergarage bauen ?
Hallo,die Festzelte brechen unter Schneelast zusammen...Grüsse
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wintergarage bauen ?
Hallo Willi,Wenn Du unter "Festzelt" diese blödsinnigen Pavillons meinst, die in allen Baumärkten feilgeboten werden - vergiss es! die zerlegt schon ein mittelmässiger Herbstwind.Eine gescheite Konstruktion mit LKW-Plane bespannt sollte ihren Zweck erfüllen. Allerdings ist es nicht ganz einfach Wasser abzuführen, so daß keine Wassersäcke entstehen.René
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wintergarage bauen ?
Hallo, bastle Dir eine Art provisorischen Carport und nimm als Verkleidung diese Acryl (klar oder milchig)von der Rolle (bei Baumärkten). Da flattert nix und wenn Du das "nicht endgültig" verankerst, ist auch nix mit Baugenehmigung. Gruß. Rolf
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wintergarage bauen ?
Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 30.09.07 20:34:02Hallo, bastle Dir eine Art provisorischen Carport und nimm als Verkleidung diese Acryl (klar oder milchig)von der Rolle (bei Baumärkten). Da flattert nix und wenn Du das "nicht endgültig" verankerst, ist auch nix mit Baugenehmigung. Gruß. RolfHallo,genau so was in die Richtung werde ich nun austüfteln. Habe einen Hobby-Schreiner zur Hand (hoffe ich ) , nicht dass das Teil beim 1ten Schnee mein Auto begräbt.Gruß Willi
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wintergarage bauen ?
Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 30.09.07 20:34:02wenn Du das "nicht endgültig" verankerst, ist auch nix mit Baugenehmigung. Gruß. RolfMit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Alles was aus Baustoffen und/oder Bauteilen hergestellt ist und auf dem Boden ruht, ist baugenehmigungspflichtig. Und selbst wenn es baugenehmigungsfrei sein sollte, müssen trotzdem die Vorschriften des öffentlichen Baurechts eingehalten werden (z. B. Grenzabstände). Ob Du Dich nun vorher erkundigst (und evtl. eine negative Auskunft einfängst) oder "auf Risiko" baust, bleibt natürlich Dir überlassen.Gruß, Helmut
-
Wintergarage bauen ?
Hallo,wenn , dann wird tatsächlich nur aufgestellt und im Frühjahr wieder abgebaut um über den nächsten Winter das gleiche wieder zu tun.Ich brauche den "hellen " Platz Und meine Nachbarn sind alles liebe Leute, der "Wintercarport " steht dann im inneren nach meiner Garage und bietet nur mir Schatten und versperrt nur mir die Sicht zu Nachbars 2,5m hohen fensterlosen Holzwand Von außen auch gar nicht zu sehen , außer mein Nachbar aus dem 1ten Stock. Von da kommt bestimmt nichts, sonst gibt es kein Straßenfest mehr Gruß Willi
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wintergarage bauen ?
Na dann: frohes Werkeln. Helmut
-
- Registriert:Do 6. Sep 2007, 17:56 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wintergarage bauen ?
Hallo !Seh zu das der Unterboden konserviert ist.Perma -Film o. dergleichen.Ein Auto-Pyjama sollte reichen,wenn nicht grad in Oberbayern überwintert wird.Gruß Wolfgang