90 km/h - Tachoscheiben

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
90 km/h - Tachoscheiben

Beitrag von MM » Sa 2. Jun 2007, 15:41

Hallo, wer hat, bzw. woher könnte ich noch "90 km/h - Tachoscheiben" bekommen?Brauchen diese dringend für zwei Oldtimernutzfahrzeuge!Danke!

H-R- A
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

90 km/h - Tachoscheiben

Beitrag von H-R- A » Sa 2. Jun 2007, 20:37

Hallo,wenn Du keine findest,kann ich mit einigen aushelfen.Habe leider auch nur noch 1 Päckchen.Es sind doch die mit der Nase im Mittelloch?GrussRainer

Brummi

90 km/h - Tachoscheiben

Beitrag von Brummi » Mo 4. Jun 2007, 09:53

Hallo MMwelches zul. Gesamtgewicht hat denn Dein Oldtimer?Bis 7,5 to brauchst Du keinen Fahrtenschreiber bei einem Oldtimer, bzw du brauchst kein Schaublatt einzulegen, wenn Du fährst. Sollte Dein LKW über 7,5 to haben, müsste geprüft werden, ob nicht ein EG-Schreiber eingebaut werden muss, kann ich aber nicht so mit Bestimmtheit behaupten, ich werde mich aber mal erkundigen. Sollte er über 7,5 to haben, könnte auch noch geprüft werden, ob er nicht abgelastet werden kann. Viele GrüßeHarald

Brummi

90 km/h - Tachoscheiben

Beitrag von Brummi » Mo 4. Jun 2007, 12:45

EG-Kontrollgerät wird grundsätzlich nur bei Fahrzeugen benötigt, die zum Transport von Gütern oder Personen dienen.Durch den Oldtimer-Status scheiden diese Fahrzeuge automatisch aus. Viele GrüßeHarald

MM

90 km/h - Tachoscheiben

Beitrag von MM » Mo 4. Jun 2007, 20:29

Hallo H-R-A, das wäre Super, wenn wir diese haben können.Ja, das sind diese mit Mittelloch/ Nase.an BRUMMI:sind beide Fahrzeuge über 7,5 Tonnen.Einmal ein Oldtimerbus, Bj. 1969, sowie eine Zugmaschine Baujahr 1954.Mit dem Bus werden auch Personen befördert...Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das wenn diese Tachoscheiben (90 km/h) nicht mehr zur Verfügung stehen, wir einen neuen/ anderen Tacho brauchen??!!Dann sogar einen mit Fahrerkarte??

Brummi

90 km/h - Tachoscheiben

Beitrag von Brummi » Di 5. Jun 2007, 09:13

Hallo MMeinen digitalen Tacho brauchst Du ganz sicher nicht, aber die 90er Tachoscheiben kannst Du Dir sparen, denn wenn Du Personen beförderst, benötigst Du das EG-Kontrollgerät.Den kannst gegen den alten Tacho einfach tauschen.Ich weiss allerdings nicht, ob man noch in jedem Laden diese Tachos bekommt für Wellenantrieb, aber geben tuts die bestimmt noch.Viele GrüßeHarald

H-R- A

90 km/h - Tachoscheiben

Beitrag von H-R- A » Di 5. Jun 2007, 09:45

ein EG Gerät für 2 Fahrer habe ich auch noch Das Teil war in einem Setra 215HD verbaut.Nur wie das dann mit der Übersetzung ist weiss ich nicht.GrussRainer

MM

90 km/h - Tachoscheiben

Beitrag von MM » Di 5. Jun 2007, 12:33

an BRUMMI:habe in der Verordnung nachgelsen. Wir können den Tacho ggf. gegen einen anderen tauschen, EG-Kontrollgerät. Also ein 100 km/h oder 125 km/h - Tacho.an H-R-A:Danke. Ein EG-Gerät haben wir auch noch, bzw. ein ganzer haufen...Das Problem bekommen wir dann in den Griff, wenn soweit ist.Wie komme ich an die 90 km/h - Scheiben ran???

Brummi

90 km/h - Tachoscheiben

Beitrag von Brummi » Di 5. Jun 2007, 15:27

Zitat:Original erstellt von MM am/um 05.06.07 12:33:52an BRUMMI:habe in der Verordnung nachgelsen. Wir können den Tacho ggf. gegen einen anderen tauschen, EG-Kontrollgerät. Also ein 100 km/h oder 125 km/h - Tacho.Hallo MM,wenn Du Personen befördern willst, kannst Du nicht tauschen, sondern Du musst gegen einen EG-Kontrollgerät tauschen. Was ich noch nie gesehen habe, ist ein EG-Kontrollgerät mit 100 km/h sondern immer nur mit 125 km/h.@ RainerTachos sind immer gleich, die Übersetzung kommt vom Adapter am Getriebe. Die Zahnräder in diesem Adapter sind austauschbar und können jeder Getriebeübersetzung und jedem Radumfang angepasst werden.Bei Personen- und Gütertransporten muss der Tacho auch in 2-jährigem Rhythmus von einer authorisierten Werkstatt überprüft werden.Viele GrüßeHarald

H-R- A

90 km/h - Tachoscheiben

Beitrag von H-R- A » Di 5. Jun 2007, 17:47

Hallo,wie schon geschrieben,ein paar könnte ich abgeben.Schick per PN Deine Adresse.Da ich selbst noch einen Borgward B611 Omnibus habe benötige ich die gleichen selbst.1 Päckchen der gleichen Ausführung habe ich noch mit 105 km/h

Antworten