NSU Prinz mit Goggomotor
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,Nachdem sowohl über das Goggoforum als auch über ein NSU- Forum wenig bis garnichts herauszubekommen war, versuche ich es hier nochmal:Obiges "Gefährt", oder besser gesagt "automobile Klasse 4- Gehhilfe" interessiert mich momentan besonders. Mir fällt immer wieder auf, dass bei Ebay Goggoprinzen für fast kein Geld als Schlachtwagen oder zum Umrüsten auf "originale" NSU- Technik (die diese Autos in den meisten Fällen nicht länger als 10 km besaßen) über den Tisch gehen.Mich würde interessieren: Wer fährt noch "sowas"? Wer hat "sowas" noch rumstehen? Auch würde mich Werbung oder Prospekte, sofern es die gab, interessieren, einfach alles was mit diesen Vehikeln in Verbindung steht.Zum Abschluss mal ein bisschen "Material" aus dem Netz, für diejenigen die's interessiert:Schade drum, wird wohl niemand retten wollen:http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS...10061047231&rd=1&rd=1Ein Erfahrungsbericht:http://www.glasclub.org/glas...o/goggo-prinz/nsu.htmBei Mobile.de werden grade zwei Goggoprinzen in gutem Zustand angeboten, einer davon mit 5000€ leider völlig realitätsfern teuer....Gruß,Freddy
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NSU Prinz mit Goggomotor
Ja mei, Freddy,ich wuerde Dir ja fürchterlich gerne helfen, aber leider habe ich in all den Jahren GLAS-Forschung nicht rausgekriegt, wer die Prinzen eigentlich umgebaut hat.Das, was im GLAS-Club bekannt ist, das hast Du ja schon gefunden. Die Fiat-Umbauer sind ja etwas besser bekannt, wobei die FIGO und Steinwinter auch von allen Seiten mit Missachtung gestraft werden, genauso wie die Goggo-Prinzen. Der AWS Shopper ist ohnehin als Horrortrip verrufen.Die Antriebsaggregate, meist mit der kurzen Transporter-Übersetzung wegen des höheren Karosseriegewichtes waren damals problemlos von Lloyd zu erhalten. BMW hat die gesamte Ersatzteil-Fertigung für GLAS-Fahrzeuge nach der Einstellung der Fertigung 1968 an Lloyd verkauft. Seitens des GLAS-Club werden die "Kuckuckseier" wenigstens genannt, anerkannt und motormässig betreut. Diese "Führerschein-Angst"-Fahrzeuge, die es ja nur in Deutschland gab, repräsentieren einen wesentlichen Teil der deutschen Nachkriegsgeschichte und sollten deshalb möglichst erhalten bleiben. Die Honda N600 konnten mit Laufbuchsen auf 250 ccm reduziert werden, ansonsten gab es ausser dem Goggomotor kein brauchbares 250ccm-Aggregat auf dem Markt. Wenn Du also irgenwas rauskriegst - ich nehme Dir das Wissen und das Publizieren gerne ab. GrussWolfgang(webmaster@glasclub.org)
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NSU Prinz mit Goggomotor
Hallo Wolfgang,Ich tu' was ich kann, aber wie du dir denken kannst kommt nicht viel dabei rum Mit den Fiats hast du recht, auch da kümmert sich niemand drum, und frühe 126er mit Goggomotor und Chromstoßstangen werden von der Fiatszene auf Fiattechnik umgerüstet, wegen des Baujahrs und des meist guten Erhaltungszustands... Gruß,Freddy
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NSU Prinz mit Goggomotor
Frag doch mal im Fiat 500 Forum nach. Da sind einige die die Autochen umgebaut haben. Z.T. waren sie aus erster Hand.Ich hab übrigends auch noch ein naktes 500er Chassis, original FiGo, bei mir in der Garage stehen. Die üblichen Schweissarbeiten sind zwar erforderlich, aber das es hat keine Risse am Frontscheinbenrahmen oder anderen typischen Stellen die durch Verwindungen kommen. Hat jemand Interesse?http://www.500forum.de
-
NSU Prinz mit Goggomotor
Schau mal in den Kleinanzeigenteil vom 500Forum Gruß,Freddy