Mercedes Motorfragen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 19. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammenEiner unserer Firmengründer und fleißiger Mitarbeiter,seit 16 Jahren, unser heißgeliebter 310´ner Mercedes Transporter, ist an einem schweren Motorschaden erkrankt...und das bei gerade 376 tkm. (Es steht ganz klar fest das er einen neuen Motor bekommen soll, denn der Rest ist super. Er wird sehr umsorgt...Ich bin also auf der Suche nach einem Motor für einen Mercedes 310 D Bj.91,2874 ccm, 70 kw, 5 Zylinder Diesel.Dieses gestaltet sich recht schwierig und da fragte ich mich ob dieser Motor nicht auch in PKW ´s verbaut wurde. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen oder hat jemand einen Tipp, wo ich einen Austauschmotor bekommen könnte. In oder um Köln wäre optimal, ist aber keine Voraussetzung...ich freue mich wirklich über jede Hilfe, der Mercer fehlt uns...Grüße aus KölnReiner
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes Motorfragen
Hallo Reiner,das ist der Motortyp 602 940.....Könnte sein, daß er im 300D/8 schon drin war oder im 300D W123.Die Transporter hatten den vom 306 bis zum 310. Aber da sind natürlich sehr viele heute in Polen....Die Bundeswehr hat die sehr lange im G-Modell bekommen als 602 942..... müßte dann 24V sein, aber das ist ja keine Hürde.Aus dem Grund glaube ich, daß Du möglicherweise auch beim freundlichen DB-Händler sowas noch bekommst....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........