Leerlauf läßt sich nicht auf Werksvorgabe einstellen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kindacool
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leerlauf läßt sich nicht auf Werksvorgabe einstellen

Beitrag von kindacool » Mo 8. Mai 2006, 10:56

Hallo allerseits,habe einen 1956er Buick Special mit dem originalen CARTER 2-fach-Vergaser.Ich habe das Problem, daß ich die Leerlaufdrehzahl nicht unter 600 U/min bekomme (Messung bei betriebswarmem Motor, Getriebe in "N"), ohne daß der Motor zu stottern anfängt (bei 500) oder abstirbt (unter 500). Werksvorgabe ist 450, für die Zündzeitpunkteinstellung soll gar 350 möglich sein... Zündzeitpunkt ist ordnungsgemäß eingestellt, Schließwinkel stimmt, Nebenluftquellen meine ich alle eliminiert zu haben (Vergaserfuß, Ansaugbrücke neu gedichtet, Fitting für den Anschluß des Bremskraftverstärkers erneuert) und habe auch einen anderen -baugleichen- Vergaser probiert, bis jetzt ohne Erfolg für eine bessere Drehzahl.Wenn ich die Einstellung versuche reagiert die rechte Zylinderbank auch viel deutlicher auf ihre Gemischregulierschraube als die rechte (bei beiden Vergasern).Bin jetzt etwas ratlos und hinsichtlich einer Idee woran es noch liegen könnte wie vernagelt !Hat hier noch jemand eine Idee ?GrußKindacool

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable