Opel Blitz 1939 Ratschläge zu Restauration?????

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Denny
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Denny » So 4. Dez 2005, 18:21

Hallo Leute,ich besitzt einen Opel Blitz Typ 1,5-29 Baujahr 1939. Diesen würde ich gern restaurieren, allerdings ist das absolutes Neuland für mich. Ich denke der Zustand ist soweit ganz gut, die Pritsche ist neu, Fahrerhaus, Motorhaube,und Räder sind in Ordnung. Nicht Original sind Kühler, Lampen, alle Kotflügel und Tacho. Wer kann mir Tipps und Informationen zu diesem Fahrzeug geben, woher kann man Reperaturbücher beziehen. Woher kann man Teile bekommen, gibt es Internetseiten o.ä.Danke im vorausGrüße von Denny

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Karl Eder » So 4. Dez 2005, 19:11

Hallo Denny,ein Opel-Werkstatthandbuch 1934 - 37 biete ich gerade bei Ebay an, ich bin aber nicht sicher ob es das richtige für Deinen Blitz ist, oder wie weit man andere Hinweise daraus verwenden kann.

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » So 4. Dez 2005, 19:21

Ich hab auch das komplette Werkstatthandbuch... Aber Reparaturbleche wirst du für den Blitz wohl eher nicht finden- da ist auf jeden Fall Handarbeit angesagt.Gruß,Steffen

Antworten