Frage an die Rolls Royce-Experten

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Arielle
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Arielle » Mo 4. Jul 2005, 15:12

Hallo,ein Bekannter von mir ist stolzer Besitzer eines Silver Shadow Baujahr 1970.Da ihn nun "sein Garagentor angesprungen hat", ist er auf der Suche nach dem richtigen Farbcode. In den Papieren ist nur "hellblau" eingetragen, von Rolls Royce bekam er nur die Auskunft, dass man ja vielleicht eventuell mal in England nachfragen könnte.Kann jemand weiterhelfen?Vielen Dank und liebe GrüsseAndrea

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mo 4. Jul 2005, 16:10

Hallo Andrea,bei einem hellen blau von 1970 tippe ich auf "caribbean blue", es kann natürlich auch ein anderes blau sein oder auch gar keine original RR-Farbe.Größere Lackierereien haben auch von RR-Modellen der 70er Jahre meistens Musterkarten, die man mal kurz ans Auto halten kann, wenn dann noch Abweichungen bestehen, muß sie der Lackierer halt durch individuelles Beimischen anpassen.In welchem Farbton das Auto deines Bekannten das Werk verlassen hat, kann er beim Rolls-Royce Enthusiasts' Club nachfragen (www.rrec.co.uk). Für GBP 40,00 gibt es dort eine Kopie der kompletten "Building sheets" - meistens so um die 50 Seiten - die neben dem Farbnamen u.a. auch den Namen des Bestellers und des Händlers enthalten, bei dem der Wagen ausgeliefert wurde. Dauert ungefähr 1 Woche.Frank(walnutbrown)

Arielle

Beitrag von Arielle » Mo 4. Jul 2005, 20:16

Hallo Frank!Danke für die rasche Antwort. Bei den Rolls-Royce Enthusiasts werde wohl ich mal auf die Schnelle nachfragen. Mein Bekannter ist im fortgeschrittenen Rentneralter und Englisch gehört wohl nicht zu seinen Stärken.Ist ja auch die Frage, ob die Lackierung wirklich original ist. Der Wagen wurde erst 1999 in Österreich zugelassen und Farbcode steht auch keiner mehr drin.Ich schicke ihn also am Besten erstmal in die Lackierereien.Danke und liebe GrüsseAndrea

hugo

Beitrag von hugo » Di 5. Jul 2005, 09:11

Hallo Andrea,den Farbcode findest Du auf der Unterseite der Motorhaube, auf einem kleinen Blechschild.Gruß,hugo

Antworten