Halle zwecks Restauration gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldtimer77
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldtimer77 » Mi 8. Sep 2004, 14:19

Hallo Forum-Gemeinde,ich suche im Raum Limburg-Weilburg eine günstige Halle für eine Oldtimer-LKW-Restauration!Weiß jemand, wo ich eine solche Halle oder Scheune finde?

oldtimer77
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldtimer77 » Mi 8. Sep 2004, 14:41

@ motocoupeIch habe eine Kaelble KDV22 Z8T Schwerlastzugmaschine in Aussicht. Der müßte aber komplett neu aufgebaut werden und dafür benötige ich halt eine Menge Platz. Da ist es nicht mit einer Doppelgarage getan.Bevor ich mir diese Aufgabe ins Haus hole, muß erst die Unterstellung geklärt sein! Hast du eine Idee, wo ich eine geeignete Halle zur Miete oder Kauf finde?

oldtimer77

Beitrag von oldtimer77 » Mi 8. Sep 2004, 16:35

Hallo motocoupe,hast du die LKW´s noch? Oder hast du sie wieder verkauft?Der Kaelble, den ich bekommen könnte ist ein gewaltiger "Brocken", der mich einfach fasziniert und ich werde mir das alles noch gut überlegen. Wenn ich wenigstens eine Unterstellmöglichkeit hätte, dann würde ich das Experiment wagen.

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Mi 8. Sep 2004, 21:34

Hallo oldtimer77 / Mathias,hast Du in der Oldtimer-Praxis Heft 9/2004 den Bericht über den Kaelble KDV22 22Z 8TSW gelesen? Ich will Dich ja nicht entmutigen - aber schliesse mich da motocoupe's Ausführungen an ;-)Falls Du die Oldt.-Praxis nicht hast, hier die angeg. Adresse des Restaurators:Friedrich RadermacherRosenstr. 1559394 NordkirchenViel Glück :-)))Mit fordlichen GrüssenJürgen

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 9. Sep 2004, 09:38

Hallo,ich wüsste da vielleicht eine adäquate Halle in Mainz-Kastell (Gewerbegebiet, ca. 10 Min. vom Wiesbadener Kreuz entfernt). Es ist eine LKW Wartungshalle mit entsprechenden Gruben und Werkzeug.Bei Interesse mal bei mir melden (ra-gr@t-online.de)GrußTripower[Diese Nachricht wurde von Tripower am 09. September 2004 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

oldtimer77

Beitrag von oldtimer77 » Di 14. Sep 2004, 09:22

hast Du in der Oldtimer-Praxis Heft 9/2004 den Bericht über den Kaelble KDV22 22Z 8TSW gelesen? Hallo!Leider habe ich die Oldtimer-Praxis nicht gelesen und im Zeitschriften-Handel bekomme ich sie auch nicht mehr.Hat sie vielleicht jemand von euch und könnte mir die entsprechenden Seiten kopieren und zusenden gegen Unkostenerstattung natürlich?@ TripowerJa, ich hätte eventuell Interesse an deinem Angebot. Ich habe dir eben eine Mail gesendet.

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Di 14. Sep 2004, 10:40

Hallo oldtimer77,anbei Bezugsadresse:Leserservice/(Heftbestellungen):leserservice@oldtimerpraxis.deTel.: 06131 / 992101Ich würde Dir wirklich raten, das Heft zu besorgen...Kostet 1,80 Euro (zuzgl. Porto)...ist doch besser als irgendwelche Kopien?Wäre erfreut, wenn Du Dich nach der Lektüre des entspr. Artikels hier nochmals meldest und Deine Meinung kundgibst ;-))Auszug: "Das alles wäre wohl kaum möglich gewesen, wenn das Werk (Anm. jawolf30: Kaelble selbst) nicht solch großzügige Unterstützung geleistet und die Kollegen nicht solchen Enthusiasmus an den Tag gelegt hätten. Dennoch musste Fritz Radermacher sich von einem anderen Oldtimer trennen, um die Finanzen beisammen zu halten…Werkmeister Volker Schaal, Kaelble Urgestein, übernahm die Leitung der Wiederbelebung…Bezahlt wurde das nicht, die Kaelble-Männer investierten drei Jahre ihrer Freizeit in das Projekt…“Mit fordlichen GrüssenJürgenund mal wieder die "Edith" wegen Schreibrechtschwächen ;-)[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 14. September 2004 editiert.]

oldtimer77

Beitrag von oldtimer77 » Do 16. Sep 2004, 10:06

Hallo motocoupe!Klasse, das du das Heft hast! Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das Heft nach Weilburg mitbringen könntest.Allerdings sollten wir einen Treffpunkt mit Uhrzeit ausmachen, damit wir uns nicht verfehlen!Gebe mir nochmal bescheid, wo und wann. Dann werde ich am Treffpunkt sein.Vielen Dank auch an jawolf30! Ich glaube inzwischen nach deinem genannten Zitat,daß ich mir dieses Projekt nochmals überlegen sollte.Viele GrüßeMathias

Antworten