DeSoto Oldtimer Markt gruseln

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 29. Jun 2004, 14:14

Hallo, nun hat's mich grad arg gegruselt! Ich hatte mir vor ca 20 Jahren aus der Oldtimer Markt eine Anzeige von einem DeSoto Business Coupe ausgeschnitten, weil ich es so schön fand und ich hatte sie jahrelang an der Pinwand, später in einer Schachtel. Nun dachte ich grad daran und wollte die Anzeige mit dem von mir gekauften DeSoto vergleichen und..... es ist genau dieses Auto aus der Anzeige! Ich erkenne es an den unsensibel angebrachten Blinkern und dem Begrenzungsstab am rechten Kotflügel (nur noch die Halterung da)!Jetzt bin ich natürlich neugierig geworden! Daher meine Frage: hat jemand von euch alle Markthefte und die Muße nachzusehen, ob er die Anzeige findet? Es kommen nicht all zu viele in Frage, denn die privaten Anzeigen waren immer schwarzweiß gedruckt, diese ist in Farbe. Es muss also ein Händler sein und die waren, soweit ich noch weiß, auf der Rückseite des Hefts. Auf der Anzeige erkennt man auch noch das Nummernschild, es ist eine rote Nummer die mit "FR" anfängt!Wer kann helfen!?[Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 29. Juni 2004 editiert.]

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 29. Jun 2004, 14:30

....leider keine Ahnung, aber sind die Hefte nicht am Anfang komplett schwarzweiß?Ich habe leider mal alle Markt weggeworfen, weil ich das Hobby aufgeben wollte *lach*, naiv, nicht war....als wenn es einen loslassen würde.....

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 29. Jun 2004, 15:18

Ich habe alle MARKT ab Frühjahr 82 (davor nur sporadisch). Werde mal bei allernächster Gelegenheit nachschauen. Bis dannStephan

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 29. Jun 2004, 15:24

coool, bin echt gespannt! Mal ehrlich, kann es soviel Zufall geben????

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 29. Jun 2004, 16:24

MARKT 9 (September) 1984, angeboten von derDüsseldorfer Oldtimer Garage, Bilkerstr. 16, D'dorf 1, Tel. 0211/328846 oder 02159/6377Und von wegen Zufälle: Klar gibt's sowas.Einer meiner Simcas, den ich 1991 erstanden habe, entpuppte sich genau als jener Wagen, der so um 1982 schon mal in der MARKT annonciert war (auch mit Foto). Allerdings zahlte ich gerade mal 40% des Preises, der 1982 verlangt worden war (der Wagen hatte in der Zwischenzeit zweimal den Besitzer gewechselt und war mittlerweile auch mindestens 2 Zustandsnoten schlechter). Viel Spaß!StephanPS: Der Vollständigkeit halber:Der DeSoto war wohl'n bisschen ein Ladenhüter. Im April-Heft 1985 war er immer noch inseriert, und zuvor war er (Februar 85) auch mit einem Foto in 3/4-Heckansicht abgelichtet. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 29. Juni 2004 editiert.]

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 29. Jun 2004, 16:34

Hey, Stephan ist der Größte!Aber leider gibt es den Laden wohl nicht mehr Hab beide Nummern probiert, eine kein Anschluss, die andere ein sächselnder Herr, der garnicht kapieren wollte, was ich von ihm will. Schade! Stand da noch mehr als auf meinem Schnipsel, z.B. der Preis?Das mit deinem Simca ist ja auch ein irrer Zufall. Da kann man ja fast anfangen an Vorbestimmung zu glauben In jedem Fall ein supergroßes Dankeschön an dich!

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 29. Jun 2004, 16:43

Freut mich, dass ich Dir zu Diensten sein konnte! Preis stand nicht drin. Nur die eine Zeile, die Du damals mit ausgeschnitten hast.Setz doch mal einen Aufruf (mit Foto) in die Rubrik "Leser helfen Lesern" in der MARKT. Vielleicht erinnert sich ja irgendjemand aus dem Leserkreis an diesen Düsseldorfer Nobelladen und speziell an dieses Auto. Eigentlich müssten doch zumindest ein paar der Leute, die damals in diesem Laden gearbeitet haben, noch irgendwie mit der Oldtimerei verbunden sein und MARKT lesen.Viel Erfolg!Stephan

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Di 29. Jun 2004, 17:02

Dann ruf doch mal den Michael Fröhlich an (0211-322889), Fa. Fantastische Automobile. Der treibt sein Unwesen mit Oldtimern in Düsseldorf doch schon seit mehr als 30 Jahren. Würde mich nicht wundern, wenn er den Laden kennt bzw. sogar der Inhaber war.Beste Grüße

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 29. Jun 2004, 17:02

...gute Idee mit Leser helfen Lesern!Verstehe garnicht, dass den keiner haben wollte!? Vermutlich war der Preis zu hoch, ansonsten ist der mit 495 gebauten Fahrzeugen doch ein sammelnswerter Klassiker!?Jedenfalls nochmals Danke!

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 29. Jun 2004, 17:13

Danke Frank, der Herr Fröhlich (ein wirklich fröhlicher Mensch) konnte mir den Namen des Besitzers der Düsseldorfer Oldtimer Garage nennen, ein Herr, der jetzt in München ist. Da war aber nur das Band dran, versuche ich später nochmal! Spannend, gell!?[Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 29. Juni 2004 editiert.]

Antworten