Selbstmord...

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Selbstmord...

Beitrag von arondeman » Do 20. Mai 2004, 00:18

Die Frage ist sogar doppelt gemein. So um 1910/20 gab es dermaßen viele Autohersteller, dass sogar eingefleischte Gurus dieser Epoche gar nicht alle kennen bzw. unterscheiden können. In manchen Oldtimerzeitschriften sind noch deutlich öfters als in der MARKT Leserbriefe zu finden, in denen gefragt wird, was für ein Auto das auf dem Bild aus Opas oder Uropas Fotoalbum ist (und das sind dann keine derart verdellerten Wracks wie hier). Selbst die ausgebufften Experten aus der Redaktion müssen dann öfters passen.Hilfreich wäre schon mal, wenn man wüsste, wo das Bild aufgenommen wurde. Bin gespannt ...GrußStephan

Alter Sachse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Selbstmord...

Beitrag von Alter Sachse » Do 20. Mai 2004, 11:41

Hallo,die Frage ist gemein. Zu dieser Zeit wurde von einer Firma das Fahrgestell geliefert und eine andere Firma baute die Karosse. Zum Beispiel baute Gläser in Dresden die Karosse und Horch das Fahrgestell, den Rest kennen wir als Horch. Damit varierte der Aufbau immer entsprechend des Aufbauherstellers.Tschüß Uwe

StevieP2

Selbstmord...

Beitrag von StevieP2 » Do 20. Mai 2004, 15:24

ok..., dann geb ich mal den ersten Tip ab:es könnte ein Opel 6/16 PS Doppel-Phaeton sein. Wir haben im Opel-Werksbestand so ein Fahrzeug, Ähnlichkeiten (aus dem Gedächtnis heraus) bestehen da. Für eine genaue Kontrolle kann ich aber erst am Montag mal das Original mit dem Foto vergleichen.Steffen

pablo

Selbstmord...

Beitrag von pablo » Do 20. Mai 2004, 19:17

ich glaube, dass es sich bei der Bruecke eherum Frankreich handelt. Solche Gelaender sind mir aus Deutschland nicht bekannt. Alle Teile am Fahrzeug sind Standard - Zubehoer, die Lampen, der Koffer auf dem Trittbrett.Da man den kuehler nicht mehr erkennt kann es jedes Fahrzeug sein. Und die Strommasten sehen mir auch nicht deutsch aus. Was gibt's eigentlich fuer die richtige Antwort? mal bitte mit Preisen winken, fuege meine Kto.# bei.Gruessepablo

ventilo
Selbstmord...

Beitrag von ventilo » Fr 21. Mai 2004, 08:19

eine schöne Frage für die "Mystery-Car-Competition" bei http://www.prewarcar.com ventiloder auch immer gerne miträtselt aber (fast) nie die Lösung findet....

Antworten