Anlaufscheiben

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anlaufscheiben

Beitrag von ford64 » Mi 10. Mär 2004, 15:28

Nach der Lektüre der letzten PRAXIS würde ich gerne mehr über Anlaufscheiben erfahren, zum Einsatzzweck auf der Kipphebelwelle zwischen Kipphebeln und Lagerböcken.Ich nehme an, sie bestehen aus einer Messinglegierung, woraus sind sie wirklich gemacht? Welche Bezugsadressen gibt es?viele Grüsse

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Anlaufscheiben

Beitrag von Karl Eder » Do 11. Mär 2004, 08:56

Hallo,die meisten Anlaufscheiben sind aus Stahl (gehärtet + geschliffen) - kommt aber natürlich auch auf den Einsatzzweck an. Messing- oder Bronzescheiben brauchen im Regelfall eine größere Dicke als Stahlscheiben.

rag

Anlaufscheiben

Beitrag von rag » Do 11. Mär 2004, 13:51

HiIch bin zwar neu hier kann Dir aber trotzdem evtl. helfen.Zum Thema:Ich hatte mal eine BMW R 80G/S bei der ich mir von einem Münchner Betrieb Axial Nadellager für die Kipphebelwellen habe liefern bzw. Zyl.-kopf bearbeiten lassen habe.Die Kipphebel wurden gekürzt (da ja Platz für die Lager geschaffen werden mußte). Gegenüberden Lagern wurden dann # # # Stahlunterlegscheiben # # # eingesetzt. Die lieferte man mir in den Stärken von 0,1 -0,3 mm mit.Wild geraten würde ich tippen: Industriebedarf / Lager.R.ps. Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, das es beim Heinkel auch Stahlscheiben waren.

Antworten