Historische Fahrräder
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,jetzt mal was ganz anderes: mir ist (mehr oder weniger zufällig) ein altes Opel-Fahrrad von 1931 in die Hände gefallen.Ich denke eventuell an einen Verkauf, da ich eigentlich gar keine Verwendung oder Platz habe...Jetzt meine Frage:gibt es irgendwo im Netz auch ein Forum, wo sich Besitzer von alten Fahrrädern austauschen können und wo man etwas über technische Daten, Stückzahlen, Preise etc. erfahren kann ?Vielen Dank und Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Historische Fahrräder
Also wenn es fahrbereit, komplett mit (alter) Lichtanlage ist, und auch sonst in passablem Zustand ist, hätte ich noch Interesse. Mail doch mal ein paar Bilder.Ich habe ein Dürkopp von 1951 und die Reste eines Standard aus den 50ern. Leider beide in ziemlich ausgelutschtem Zustand. Alle Lager mit erheblichem Spiel, Felgen verbogen etc.
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Historische Fahrräder
prima thema !in meine keller steht neben einer ganzen sammlung radball und kunstfahrrädern auch ein uraltes hochrad oder hochsitzrad oder wie man das auch immer nennt...jedenfalls vorne ein direkt pedalgetriebenes riesenrad mit ca 150cm und hinten ein kleines mit ca 25cm...baujahr schätze ich mal grob auf ca 1890-1920.auf der techno-classica hab ich vor ein paar jahren bei einem ausländischen händler ein ähnliches fahrrad gesehen das er für 15000 dm anbot (!)kann das ein realer wert sein ?hab ich wirklich so einen schatz im keller ?auch nach sehr ausgiebiger suche im www finde ich aber leider so gut wie nichts zu dem thema...mfghelmut(ex-radball-champion )[Diese Nachricht wurde von capri2600rs am 27. Februar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Historische Fahrräder
Stichwort in google "grand bi"
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Historische Fahrräder
Zitat:Original erstellt von StevieP2:gibt es irgendwo im Netz auch ein Forum, wo sich Besitzer von alten Fahrrädern austauschen können und wo man etwas über technische Daten, Stückzahlen, Preise etc. erfahren kann ?Die Alt-Opel-IG hat glaube ich auch nen Tüprefferenten für Fahrräder, frag den doch mal mfg, KW
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Historische Fahrräder
aha...grand bi...leider mußte ich in meiner schulzeit(nur)die sprache der besatzer lernen...nicht aber die unserer nachbarn... das einzige französische wort das mir in seiner bedeutung geläufig ist,ist paris...daher sind diese seiten leider vom text her für mich etwas schwer verständlich...deutschsprachige seiten zu historischen fahräder findet man zb da: http://www.historischefahrraeder.de/ http://www.fahrradsammler.de/ leider aber auch da nichts zum aktuellen wert der räder...
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Historische Fahrräder
vielen Dank erstmal für die Antworten..Die beiden Websites oben hab ich schon gefunden, es scheint aber kein Forum zu geben...Den Typreferent der Alt-Opel-IG hab ich auch schon angerufen und werde ihn bei der Teilebörse in Rüsselsheim mal treffen und mein Rad zeigen.@Rene: mein Fahrrad ist in nahezu perfektem Zustand (wurde vor 4-5 Jahren aufwendig restauriert und stammt aus einer Sammlung), ich habe es hier im Marktplatz mal probeweise hereingestellt, da sind auch ein paar Fotos.Ich weiss ja nicht, ob ein Hochrad wirklich 15000,- DM wert ist..., ich habe für mein Rad von 1931 bisher einen Wert von 1300,- Euro gehört...und den auch mal grob angesetzt.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Historische Fahrräder
Wertermittlung bei Fahrrädern ist eine schwierige Sache.Selbst bei modernen/neuen Fahrrädern ist kaum jemandem im Bewußtsein ob ein Fahrrad von guter oder schlechter Qualität ist.Es gibt überhaupt kein Markenbewußtsein, außer bei dem harten Kern der Fahrradfreizeitsportler.Naja solange man deswegen das bunte 200 EUR Aldi-Mountainbike mit (schlechter) Vollfederung eher klaut, als mein 800 EUR F140 von der Fahrradmanufaktur soll es mir recht sein.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Historische Fahrräder
Zum Neupreis eines "Grand bi" um 1890:365 Francs bei einem Monatsverdienst eines Arbeiters von etwa 110 Francs.....
-
Historische Fahrräder
Hier ein Forum für "classic bikes",allerdings in Englisch: http://oldroads.com/d_rst_def.asp?rec_count=1 bob