Fahrzeugtypenschild

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeugtypenschild

Beitrag von Dannoso » Mi 7. Jan 2004, 16:09

Hallo,weiß Jemand evtl. wo man die alten Fahrzeugtypenschilder von ca. 1950...1970 noch beziehen kann? Natürlich leer zum beschriften.Die Dinger sind aus Aluminium und ca. 2mm dick. Also nicht aus dünnen Aluplättchen wie man sie heute kaufen kann. Die Felder sind im Prinzip die gleichen wie heute, nur der schwarze "Hintergrund" ist tiefer und die zu beschriftenden Felder erhaben.Danke im voraus,Grüsse

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fahrzeugtypenschild

Beitrag von ID19 » Mi 7. Jan 2004, 16:32

Hallo Dannoso,es gibt da ja einen Händler auf allen größeren Märkten (ich glaube, er kommt aus Ungarn), der Repliken von allen möglichen Marken anbietet, auch universelle Schilder.Dann hatte ich vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht in einer der Oldtimerzeitungen über eine Frau in Niedersachsen (?) gelesen, die Typenschilder noch nach dem alten aufwändigen Ätzverfahren (schwarze Fläche wird rausgeätzt, wird dadurch tiefer und dann mit Farbe gefüllt) herstellt. Ich hoffe, diesen Artikel findest du in den Archiven auf der Homepage der jeweiligen Zeitung (ich glaube, es war die Markt - sicher bin ich aber nicht - ich lese zu viel )Viel ErfolgMartin

Dannoso

Fahrzeugtypenschild

Beitrag von Dannoso » Mi 7. Jan 2004, 16:53

Hallo Martin,danke für die Tips. Die Sache mit dem ätzen, habe ich schon nachgefragt. Ist teuer und eigentlich nicht das was ich suche.Werde mal nach dem Ungarn ausschau halten...GrussPS: ungünstig ist halt immer das die einschlägigen Märkte zu falschen Jahreszeit liegen. Wenn man im Herbst mit arbeiten anfängt, sind alle Märkte schon gelaufen und im Frühjahr, wenn die ersten Märkte wieder anlaufen will man fahren und nicht in der Garage schrauben...

ventilo
Fahrzeugtypenschild

Beitrag von ventilo » Mi 7. Jan 2004, 17:17

Ich glaub' der Artikel über die Typenschilder war in der Klassik - sah sehr professionell (und teuer..) aus.Als ich mal eins für meinen Oldie nachfertigen lassen wollte hat mir diesen Service auch eine örtliche Firma für günstiges Geld angeboten (Material nach Wahl). Eine Kleinserie (eBay!) wäre kaum teurer gekommen und hätte die Kosten weiter gedrückt.Nur ist es nie dazu gekommen, weil der TÜV-Prüfer nicht auf einem Typenschild bestanden hat.Um welchen Fzg.-Hersteller handelt es sich denn? Oft kann man diese Schildchen doch relativ einfach kaufen.Ansonsten tut's auch ein Blankoschild aus dem Landtechnik Handel. Die sehen oft noch sehr "klassisch" aus und kosten nur rd. fünf Euro.[Diese Nachricht wurde von ventilo am 07. Januar 2004 editiert.]

gagamohn

Fahrzeugtypenschild

Beitrag von gagamohn » Mi 7. Jan 2004, 18:18

Hallo Dannoso,guckst Du hier http://cgi.heuten.com/cgi-bin/Webshop/p ... ts_id=2940 Ich hoffe es hilft.Nette GrüsseBernd

Antworten