Motorlack

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

radu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorlack

Beitrag von radu » Mi 29. Okt 2003, 23:57

Hallo,ich will jetzt die Ölwanne, den Block, die Kupplungsglocke, den Stößelkammerdeckel und den Ventildeckel lackieren. Welcher Lack ist dafür am besten? Welche Farbe am praktischsten? Ich dachte da an dunkelgrau, weil man Ölspuren sofort sieht. Aber wichtiger ist mir das der Lack "was aushält". Was gibts da?Stefan

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motorlack

Beitrag von ford64 » Do 30. Okt 2003, 10:07

VHT high temperature coating bis 1500°F, VHT engine enamel bis 550°FSind wesentlich günstiger als die deutschen Hochtemperatursprühdosen, ausserdem haben sie eine wesentlich grössere Farbpalette als die einheimischen Produkte. http://www.pjhbrands.com/vht/index.htm zu beziehen über jeden Amiteilehändler.Wenn der Motor schon eingefahren ist, bzw. je nach Temperatur, kann übrigens ein normaler 2K-Epoxidlack schon ausreichend sein.... ist natürlich nichts, wenn du vorhast die "Kiste zu treten bis der Krümmer glüht"...

Tripower
Motorlack

Beitrag von Tripower » Do 30. Okt 2003, 14:52

Chevrolet-Motoren in den '60ern waren oftmals "Chevy-Orange" lackiert. Das sieht nicht schlecht aus und man erkennt auch recht schnell etwaige Undichtigkeiten.Den Lack gibt es in Spraydosen überall dort, wo es Chevy gibt und wahrscheinlich auch bei GM (Opel). In jedem Fall bekommst Du es bei "Petty's Vette-Shop" im Mz-Kastell (06134 - 3144).Mit lackierten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

ford64

Motorlack

Beitrag von ford64 » Do 30. Okt 2003, 22:10

hemi orange und medium blue sind auch schöne Motorfarben...Gary O´Steen hat Block und Köpfe seines mudracers zum besseren Erkennen von Ölaustritt gelb lackiert. Auch wenns auf dem Bild nicht zu sehen ist... Keine Angst, Gerrit - ist kein Ford-Motor.

radu

Motorlack

Beitrag von radu » Do 30. Okt 2003, 22:27

Hallo,ob "hemi orange" und "medium blue" in ein uraltes Auto passen? Lieber wäre mir ein dezentes grau. Sachlich, übersichtlich und zeitlos - das würde am besten passen.@ford 64: ob ich meine 37PS so treten werde bis der Krümmer glüht, ist zu bezweifeln.Wie heiß wird der Krümmer überhaupt? Ich habe hier nämlich schon eine schöne Farbe. (Bis 650°C)Stefan

Alter Sachse

Motorlack

Beitrag von Alter Sachse » Do 30. Okt 2003, 22:28

Hallo Radu,schau mal ins http://www.korrosionsschutz-depot.de/, dort ist eine kleine Farbauswahl. Ich habe das auch schon verarbeitet.Tschüß Uwe

Frank the Judge

Motorlack

Beitrag von Frank the Judge » Fr 31. Okt 2003, 01:41

Ich hoffe, jetzt nicht gegen ungeschriebene Gesetze zu verstoßen. Aber bei Autoteile Unger (ja genau, ATU) gibt es neuerdings Motorlacke in einer weiten Variety. Auch in grau.Ich habe meinen Corvette-Motor in "fire-engine-red" (knallrot) lackiert, als Reminiszenz an alte Chevy Rennwagen aus den sechziger Jahren. Jede Verunreinigung ist sofort zu sehen.Der Lack ist jetzt vier jahre alt und ist immer noch wie neu. Es ist der gleiche Hersteller, der jetzt auch von ATU vertrieben wird. Damals mußte ich mir das noch in den USA besorgen.Grüße

Tripower
Motorlack

Beitrag von Tripower » Fr 31. Okt 2003, 14:10

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Ich habe meinen Corvette-Motor in "fire-engine-red" (knallrot) lackiert, als Reminiszenz an alte Chevy Rennwagen aus den sechziger Jahren. Und warum hast Du nicht das originale "Chevy-Orange" (oder "Chevy-Blue") benutzt? Oder ist Dir die Originalität nicht so wichtig?Was für eine Vette hast Du eigentlich?Mit fragenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

ventilo
Motorlack

Beitrag von ventilo » Fr 31. Okt 2003, 14:15

für die Ölwanne und andere thermisch nicht so hoch belastete Motorteile tut's meist auch ganz normaler Acryllack aus dem Baumarktnur direkt gegenüber des Auspuffkrümmers wird sie schwarz und blättert bei mir ab

arondeman

Motorlack

Beitrag von arondeman » Fr 31. Okt 2003, 14:21

Zitat:Original erstellt von Tripower: Und warum hast Du nicht das originale "Chevy-Orange" (oder "Chevy-Blue") benutzt? Oder ist Dir die Originalität nicht so wichtig?Was für eine Vette hast Du eigentlich?Lies mal hier nach: /images/Forum7/HTML/000329.html Dann siehste klarer! Schönes Wochenende und Gruß an alle "Orchinoolen" und die von der nicht so ganz "werksauslieferungsgetreuen" Fraktion!Stephan

Antworten