80er Mitsubishi Galant

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Slarti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Slarti » Do 16. Okt 2003, 20:45

Ich suche seit geraumer Zeit einen 80-84 Mitsubishi Galant. Hat jemand Links zu Japaner-Clubs oder eine Idee, wie man an so ein Auto kommt?So long...PS: Jaaaaa, ist noch kein Oldtimer, wird er aber irgentwann!

Slarti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Slarti » Do 16. Okt 2003, 20:46

Gibt's für den auch Classic Data Schätzwerte?

Mr. Hobbs

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Mr. Hobbs » Do 16. Okt 2003, 21:33

Lieber Mitsubishi-Freund,bemühe einmal die Such-Funktion, über japanische Autos gab es hier schon mehrere Beiträge.Ansonsten schau doch einmal in den Autobörsenmobile.de oder autoscout24.de .Solche Wagen werden dort bestimmt angeboten udn wegen der hohen Unterhaltskosten bestimmt günstig.Viel Erfolg wünshtChristoph

Rene E

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Rene E » Mo 3. Nov 2003, 14:14

fast 2 Jahre zu spät. Da habe ich im Auftrag eines Arbeitskollegen den hier verkauft. /images/Forum6/HTML/000555.html

Slarti

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Slarti » Mo 3. Nov 2003, 18:19

*wein*, *schnüff*, *lächts*Jaaaaa genau! Ähmn, aber Moment! Kenn ich die Bilder nicht? Kann es sein, dass der (vor nicht ganz zwei Jahren) bei mobile.de stand? In Bonn? Wenn ich noch weiter nachdenke, fällt mir vielleicht auch noch der Name des Besitzers ein und dessen Telefonnummer...Hehe, also Designtechnisch können da die 70 doch nicht mithalten! Der Cw-Wert war wirklich gut, das Goldene Lenkrad gab's für den Wagen 82 und der 2,3 T-D mit Flüssigkeitskupplung vor der Einscheibenkupplung zur Schwingungsdämpfung, des eh schon mit zwei Ausgleichswellen bestückten Motors...Ich könnte noch Stunden weiter schwärmen! Der 1,6er Benziner, den ich kurz Probegefahren bin war allerdings arg laut für seine 75PS...Meine Eltern hatten den Diesel. Sie haben mich in den Urlaub nach Schweden geschickt und haben dann das Auto verkauft. Das vergesse ich denen heute noch nicht! Der Händler meinte damals schon, dass er den nicht mal nach Afrika wegen des großen Dieselmotors verkauft bekommt...Falls das wirklich der in Bonn ist auf den Bildern: Ich habe zwei Monate lang jeden zweiten Tag angerufen!So, ich mach besser Schluss, denn sonst schreibe ich den Server voll *Sschwärm^2*So long... ...Mario

Rene E

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Rene E » Di 4. Nov 2003, 09:20

??? Slarti. Du müsstest mich angerufen haben, weil ich den Verkauf damals für meinen Arbeitskollegen übernommen hatte. Der Besitzer des Mistsubishis war sein Vater und leider verstorben.Aber gekauft hat ihn dann doch jemand anderes. Wie kam es?

Slarti

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Slarti » Di 4. Nov 2003, 17:24

Hmn, ich hab wirklich oft angerufen. Allerdings war das in einem Klausurenblock, so dass ich meist eher Abends angerufen habe (jaaa, Student).Ist der Wagen denn wenigstens in gute Hände gekommen, oder fährt der jetzt auch irgentwo im Ostblock oder in Afrika? (Hehe, kommt man noch irgentwie dran, falls den nur jemand gekauft hat, um einfach nur einen fahrbaren Untersatz zu haben..)Rene mit ´, oder? zumindest war da noch ein Hauch mehr Französisch im Namen So long... ...MarioSo langsam hab ich doch schon öfter meinen Senf zu Themen dazugegeben. Vielleicht sollte ich mich mal Vorstellen...mach ich nach her mal.

Slarti

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Slarti » Fr 30. Jan 2004, 20:28

@Rene: Dir noch mal 1000 Danke und schöne Grüße an den Kollegen Schrader!Ich glaube, die Schmutzfänger sind immer noch nicht bezahlt... Das macht dann noch 48DM plus Zinsen. Ob die Bankverbindung des Händlers noch aktuell ist weiss ich nicht, sonst schicke ich sie gerne zu So long... ...MarioPS: Der Wagen ist noch in Holland. Sobald er bei mir ist, werde ich ein paar Bilder machen

Rene E

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Rene E » Sa 31. Jan 2004, 20:39

Slarti, Du redest in Rätseln.Liegt das daran daß Du dich so freust, daß Du den 80er Galant jetzt doch zurückkaufen konntest? Komm doch damit nach Otto oder nach Hilgen dann trinken wir ein Bier zusammen.

Slarti

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Slarti » So 1. Feb 2004, 12:50

Ja, es muss an der Freude liegen Und der Wagen ist einen WIRKLICH schönen Zustand. nicht ganz perfekt, da er ja ein/zwei Macken im Lack hat, aber damit kann ich sehr gut leben Ich war am Freitag in Holland. Der Händler ist sehr nett und ein kleiner Tip an Youngtimerfans: Holland Von der Halle, die der Händler(/Sammler) hat (und deren "Inhalt") kann man ja sonst nur träumen! Und das nicht nur als Japanerfan Da ich ohne größeres Organisieren den Wagen nicht so schnell nach Deutschland bekomme, bin ich mit dem Händler so verblieben, dass er ihn mir "vor die Tür" stellt, wenn er das nächste mal ein Auto in Hamburg und Umgebung kauft. Das kann zwar dauern, aber da der Vertrag unterschrieben ist, kann ich jetzt warten Wie schnell ich den Wagen dann anmelde, ist noch unklar. Eventuell bin ich ab April/Mai für eine Zeit in Köln, dann würde ich mich beeilen und OTTO wäre auch nicht so weit weg Zum Rätsel: Leider habe ich fast keine Unterlagen zu dem Wagen bekommen, da die meisten Sachen beim Händler verbrannt sind Im Auto selbst lagen aber noch der Kaufvertrag, der Ausliferungsschein und Tüv-Bescheide ab 1998. Zwischen der im Vertrag zu zahlen festgelegten Summe und dem bezahlten Betrag auf dem Auslieferungsschein besteht eine Diskrepanz von 48DM. Soviel haben die Schmutzfänger als Aufpreis gekostet (Wegen des vorderen linken Schmutzfängers hat der Wagen übrigens seinen einzigen "akuten" Rost )Und als letztes, bevor ich mir hier einen Wolf schreibe, im Vertrag steht, dass der Galant mit einem Radio gekauft worden ist und auf den Bildern ist ja auch ein Radio zu sehen. Leider hat der Wagen in Natura nur ein unschönes Loch In dem Loch ist ein nicht wirklich professionel eingebaut aussehender Radioschacht. Der Händler meinte, er könne sich nicht mehr sicher daran erinnern, aber er würde die Radios eigentlich nicht ausbauen.Da der neue Schacht schon nicht mehr nach Originalradio aussieht, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass zuletzt nicht mehr das Originalradio eingebaut war. Dennoch die Frage: Es gibt ja Leute, die nichts wegwerfen. Könntest Du mal ganz vorsichtig bei deinem Arbeitskollegen anfragen, ob er das Originalradio noch hat? Das wär super nett. Die Originallautsprecher sind noch im Auto. Auch wenn das Radio defekt wäre, es würde "die Sache" einfach noch abrunden Schöne Grüße auch an den Arbeitskollegen!So long... ...Mario[Diese Nachricht wurde von Slarti am 01. Februar 2004 editiert.]

Antworten