Lacktyp

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
radu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lacktyp

Beitrag von radu » So 31. Aug 2003, 14:11

Hallo,langsam wenden wir uns den Schweißarbeiten zu. Da kommt bei mir die nächste Frage: welche Farbe verwendete Opel bei "Massenautos" ende der 30er Jahre. Nitrolack??? Ich habe einmal vorsichtig den DDR "Qualitätslack" abgekratzt und das originale Atlantikgrün glänzt "wie verrückt". Um welchen Lack handelt es sich hier? Wie gesagt der Lack glänzt fast besser als der von einem Neuwagen. Wie haben die das gemacht? Lange poliert? Aber das kann ich mir nicht vorstellen - bei 87000 gebauten Olympias kann man doch nicht jeden einzeln maschinell polieren.GrußStefan

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lacktyp

Beitrag von Th. Dinter » Mo 1. Sep 2003, 21:47

Hallo,Opel war der erste deutsche Großserienhersteller, der "Kunstharzlacke" eingesetzt hat.Es ist jetzt für Dich die Frage, willst Du "ganz oregenool", wobwi die heutigen KH-Lacke mit denen aus der Zeit auch nicht mehr soo viel gemeinsam haben. Wenn Du mich fragst, nimmst Du einen ganz normalen heutigen Autolack(Acryl).Das ist eigentlich kein Stilbruch mehr. Wenn´s gut gemacht ist, sieht sowieso keiner den Unterschied.Hast Du noch das Modell mit der "Synchronfederung"? Hatte ich auch mal Bj.´35.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

radu

Lacktyp

Beitrag von radu » Mo 1. Sep 2003, 22:20

ich habe den Nachfolger - der mit dem 1,5 Liter OHV Aggregatganz vergessen: ja natürlich Dubonnet Federung (so nannte Opel sie)[Diese Nachricht wurde von radu am 01. September 2003 editiert.]

Antworten