opel motoren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,mal ne frage in eine richtung, in der ich mich noch nicht auskenne. es geht um den opel olympia 1,5 liter motor mit 34 PS. inwieweit wurde der motor später weiter gebaut, zum beispiel beim P1 von 1959 sieht er auf fotos genauso aus, selber hubraum nur 43 PS statt den 34. auch die anbauaggregate (lima, anlasser, vergaser, kupplungsglocke usw) sehen gleich aus. sind sie es auch? kann mir einer hier der sich mit opel auskennt weiterhelfen per mail? habe mehrere fragen zur restauration/überholung eines motors, z.b. suche ich noch gute pleuel....oder hat einer hier--wenn geklärt ist ob es passt-- evtl. mal teile über? bei ebay ist zumindest im moment nichts dabei.....noch ein paar spezielle fragen wie sich die bezeichnung zusammensetzt/was sie bedeutet und welche späteren baugleich sind und wo ich die teile bekommen kann:anlasser:bosch, hebel CG 0,6/6 BRS 23oderbosch, druckknopf EGD 0,6/6 R1zündverteiler:alle versionen von Bosch:VE 4 AS 262oderVE 4 BS 262oderVE 4 BS 262 TLichtmaschine:bosch, RDE 6 AR 12oderbosch, REDK 75/6-1600 AR 24viele fragen, einer wirds hoffentlich wissen/mit helfen können.mfg franz
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
opel motoren
Hallo Franz,jetzt bin ich etwas verwirrt.So viel ich weiss hatte der Seitengesteuerte 1,5 Liter Olympia Motor 37 PS und der fast gleich aufgebaute Motor vom P1 (übrigens eingesetzt seit dem Olympia Rekord) ab Bj. 53 zuerst 40 PS und ab Bj 54/55 45 PS.Lima, Anlasser und Kupplungsglocke habe ich als gleiche Teile in Erinnerung, da muss ich am Wochenende mal den Teilekatalog und das Handbuch vornehmen, ebenfalls gleich sind Wasserpumpe und Verteiler, Abweichungen gab es beim Vergaser, welche aber bei dem Bauernmotor vernachlässigt werden können.Ebenso muss ich mal nachsehen, ob ich mit den von Dir aufgeführten Teile im Handbuch oder Teilekatalog fündig werde, wenn nicht muss ich Uli mal bemühen, der hatte lange Jahre eine Boschwerkstatt.Welche Variante der "Spitzmaus" hast Du denn?Ich fahre(auch Spitzmaus)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
opel motoren
37 stimmt, vertippt...wer weiß noch was? mfg
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
opel motoren
Hallo Franz,kennst Du die Seite: http://www.alt-opel.org Da kannst Du den Typreferenten für Dein Modell suchen und bzgl. Deines Problems fragen.Viel Erfolg wünschtChristoph
-
opel motoren
nein, habe aber dort gleich mal gemailt.....trotzdem bau ich noch auf dieses forum mfg