Selbsthilfewerkstätten - Eure Erfahrungen und einige Fragen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo zusammen,heute habe ich endlich mal bei einer kleinen, ganz vernünftig und seriös aussehenden selbsthilfewerkstatt bei mir direkt um die ecke reingeschaut, um mal nen eindruck zu gewinnen.es sah wie gesagt ganz seriös aus, sauber und gut ausgestattet, ein ölverschmierter offener und redseeliger inhaber kam mir gleich entgegen und machte einen vertrauten eindruck. es schien ganz gut ausgestattet zu sein und ein kleiner shop mit dem nötigsten, inkl. dem kompletten liqui moly programm gehört auch dazu.ein stellplatz kostet 2,50 / std., die bühne 4,50 / std., bohrmaschine/schleifer etc. 4,50 einmalig, ölentsorgung pro liter 0,70.ist das teuer? man bedenke aber bitte, daß es sich hier um eine werkstatt in hamburg-altona handelt, wo gewerbeflächen mit gold aufgewogen werden! wie gesagt, ich bin positiv überrascht, vor allem, weil gelich um die ecke ist und die abends auch gerne mal länger am staert sind.was habt ihr für erfahrungen und sind die preise ok?danke & grüsse,alex
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo alex,ich kenne mich zwar nicht mit dem preisniveau von selbsthilfewerkstätten aus, deinen preisangaben zufolge halte ich das nicht für überteuert. im gegenteil, für 4,5€/std. würde ich mir auch ab und an eine hebebühne leisten wollen. und 2,5€ dafür, daß ich zuhause keine sauerei und wesentlich mehr platz zur verfügung hätte würde ich auch riskieren. natürlich nur, wenn es sich um gelegenheitsschraubereien handelt. für einen dauerzustand wäre mir das dann auf lange sicht gesehen auch zu teuer !viele grüße,marionachtrag: das altöl würde ich dort entsorgen, wo auch das frischöl her ist. das kost´ dann nämlich nix wegen nachtrag:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 29. November 2002 editiert.]
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn man sein eigenes Elektro-Werkzeug mitnehmen darf und nicht gezwungen wird, die Bohrmaschine/Flex da auszuleihen, finde ich den Preis voll in Ordnung. 4 Stunden schrauben für 10 Euro in einer ordentlichen Halle - da kann man doch nicht meckern. Und bei euch in Hamburg kostet ein fester Stellplatz in irgendeiner Hobbybude doch locker bis zu 100 Euro im Monat, wenn man nicht immer erst 50km aufs Land gurken will, oder?Bei einem Auto, das fährt und das man nach dem Schrauben wieder mit nach Hause nimmt(da gehe ich in deinem Fall mal von aus) lohnt sich so eine Stundenwerkstatt meiner Meinung nach jedenfalls eher.Hört sich alles in allem auf jeden Fall ganz gut an, was du da geschrieben hast!GrußDennis
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Alex,Deine Beschreibung - sauber, gut ausgestattet, Fachmann für Fragen und Hilfestellung - hört sich doch ganz gut an. Zum Vergleich einige Preise aus Nürnberg:+ Hebebühne/Std. € 9,00-10,00+ Arbeitsplatz/Std. € 5,00+ Grube mit Heber/Std. € 7,50Bei den meisten Werkstätten sind alle Werkzeuge vorhanden. Eine Grube ist nicht immer da. Häufig leistet ein Kfz-Mechanikermeister aktive Hilfestellung. Die von Dir genannten Preise sind aus meiner Sicht günstig. Probiere es doch einfach einmal bei einer kleineren Schrauberaktion aus. Vor allem das Angebot für abendliches Schrauben finde ich gut. Viel kannst Du da nicht falsch machen.Viele GrüßeJörg[Diese Nachricht wurde von Fiat Coupe am 30. November 2002 editiert.]
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In Essen zahlst du in einer Hobbywerkstatt:Bühne 12 Euro / hStellplatz 6 Euro / hDie Preise von dir sind für mich SEHR günstig.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Alex,war mal in Bramfeld (ca. 1996) öfters in einer Selbsthilfewerkstatt, die auch Top ausgestattet war, allerdings für "Spezialwerkzeug, z.B. Schlagschrauber" eine extra Ausleihgebühr haben wollte. Ansonsten waren die Preise so wie Du beschrieben hast. Allerdings gibt es diese Werkstatt meines Wissens nach nicht mehr.Für Berlin kann ich Dir folgende Preise für eine dreckigen, aber komplett ausgestatteten (inkl. z.B. Schlagschrauber, Presse etc. oder Sonder-wkz)Hebebühnenplatz nennen:Wochentags: 12,00-15,00€Samstags: 15,00€scheint teuer, aber wie gesagt komplettes Wkz. Der Ort (Berlin-Schöneberg) ist in etwa mit Altona vergleichbar.GrußElmar[Diese Nachricht wurde von P2 am 02. Dezember 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Alex!Selbsthilfe in Altona? Hört sich nicht schlecht an. Poste doch mal, wie die Jungs heißen, wo die genau sitzen und was für Öffnungszeiten die haben.Ne Website werden die nicht haben, oder?Vielleicht kann ich im Frühjahr dort endlich mal meinem defekten Overdrive auf die Spur kommen...Grüße aus – ja! – Altona!Philip
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin philip,der laden ist in der bahrenfelder str. 20 (?), ziemlich weit hinten, fast am altonaer rathaus, du mußt durch eine blau gestrichene kleine einfahrt, hängt ein dickes liqui moly schild vorne dran, kannst du nicht verfehlen. aber bitte schau mal vorher vorbei, da ich selbst auch noch nicht dort gearbeitet sondern nur geguckt habe kann ich nur vom 1. eindruck sprechen und mich an den preisen orientieren (die ja so richtig günstig zu sein scheinen, wenn man die anderen postings hier anschaut). der besitzer heißt brüggemann, tel. 390 0433, mo-fr: 9-19, sa: 11-19. wenn du dann schon in der nähe bist, kannste auch gelich schräg gegenüber klingeln auf`n bier.beste grüsse,alex