Peugeot 604 V6
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo! Möchte mir einen Peugeot 604, Bj. 01/1981 zulegen. Der Wagen ist ein V6 Vergaser mit 2.664 ccm Hubraum und hat 136PS/100kW. Ausschlaggebend waren der sehr geringe km-Stand von nur 37.800 km (!!), und der garagengepflegte 1.-Besitz (Rentnerauto), praktisch rostfrei. Ich habe mehrere Fragen: Gibt es bekannte Schwachpunkte bei diesem Wagen, was muß man beachten, usw. usw. Spezielle Frage: Was hat er für eine Zündanlage; ist es die berühmt-berüchtigte SchlumbergerTransistorzündung vom 504 V6 Cabrio/Coupé oder etwas Moderneres / Anderes (welcher Hersteller)?? Freue mich auf möglichst viele Reaktion! Euer herminator
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Peugeot 604 V6
Hallo,in der Oldtimer-Markt 03/2001 war eine Kaufberatung fuer den 604.Das Heft kannst Du nachbestellen, oder es schaut mal schnell ein Mitleser rein, der es zur Hand hat.Hatte mich selbst mal kurz mit dem Thema befasst, weil bei einem Haendler in der Nachbarschaft ein auf den 1. und 2. Blick recht schoener 604er stand. War dann aber bei genauer Betrachtung doch nicht soo toll, und m.E. fuer den Zustand zu teuer.Stand noch lange....(womoeglich noch immer; bin umgezogen)Gruesse
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Peugeot 604 V6
Hallo,versuch es doch mal bei www.loewentreffen.de. Frank
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Peugeot 604 V6
Hallo,zu den technischen Dingen kann ich nur wenig sagen: es handelt sich bekanntlich um den Peugeot/Renault/Volvo- Motor, der außer an der Tanksäule (schluckt ganz schön) nicht sonderlich effektiv war.Das Auto war sehr komfortabel und gut ausgestattet. Als Nachteile sehe ich eigentlich nur, daß es mit Ersatzteilen nicht doll sein wird, da das Auto selbst in Frankreich nicht an jeder Straßenecke stand. Und Rost.....man sollte sich da, wie schon oben erwähnt, nicht blenden lassen. Ich behaupte, daß er mindestent so gut rostet wie ein schlechtes 504 Coupé. ....und man sieht es erst, wenn es zu spät ist.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Peugeot 604 V6
Hallo! Bei dem konkreten Wagen handelt es sich um ein rostfreies Exemplar, wurde nie im Winter gefahren und ist eigentlich noch neuwertig, also ein echter Glücksfall, wie man ihn sich nur wünschen kann. Meine Fragen sind aber speziellerer Natur: 1. Welche Zündanlage wurde um 1980/81 verbaut; 2. kann man mit 95 Oktan bleifrei fahren (in der Betriebsanleitung steht: "Superbenzin verwenden", hier in Österreich ist zwar Sprit wesentlich billiger als in D, Super 95 kostet bei günstigen Tankstellen ca. 0.83 €, Super 98 ca. 0.91 € oder muß man 98 Oktan mit Bleiersatz verwenden. 3.Frage: gibt es irgendwelche Schwachpunkte, die peugeotuntypisch(!) gerade bei diesem Typ vorkommen? Mit Schraubergruß * herminator
-
Peugeot 604 V6
Hi an alle!Muß das Thema "604" nochmals veröffentlichen, weil ich noch immer auf Tipps hoffe. Mittlerweile habe ich den Wagen erworben; da er lange gestanden ist,sind die hinteren Bremsen etwas schwergängig, um nicht zu sagen "festgegangen"; die Servolenkung ist leicht undicht. 1.Frage: Gibt es Reparatursätze für die Servolenkung? 2. Gibt es für den Vergaser noch Teile?? 3.Frage: 95 oder 98 Oktan??? Mit oder ohne Bleiersatz? Der Verbrauch ist so um die 15 Liter, allerdings bei zahmer Fahrweise ... schockiert mich aber nicht, das wußte ich ja schon im voraus...
Mit Schraubergruß * herminator

-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Peugeot 604 V6
Hallo herminator,ich hatte mal einen 504 V6, der hatte einen Registervergaser, wenn man dort nicht aufgepasst hatte rauschte da auch gewaltig was durch, weil wenn du nur ein wenig zu viel auf das gaspedal tritt öffnete die zweite stufe und los gings. ich habe die feder zur 2.stufe etwas strammer gemacht dann merkte man wann die aufmachte und dadurch habe ich den Verbrauch ein wenig drücken können.GrußBernd