Burgfalke

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
klaumo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Burgfalke

Beitrag von klaumo » So 18. Aug 2002, 21:03

Liebe Oldtimerfreunde,dies ist ein wenig dramatischer HILFERUF an alle diejenigen, die mir etwas zu dem Kleincabrio BURGFALKE aus den 50er Jahren sagen können. Ich interessiere ich erst seit kurzem für Oldtimer. Was mich besonders interessiert sind Aussehen, Ersatzteilsituation, wie werden die Fahrzeuge derzeit gehandelt, wie viele laufen noch davon...Ich freue mich über ein paar Bilder und oder Infos oder auch eine Telefonnummer, bei der ich mal anrufen dürfte. Liebe Grüße und vorerst vielen Dank, Klaus Osterhammel

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Burgfalke

Beitrag von PeF » So 18. Aug 2002, 21:27

Chrysler-Tommy

Burgfalke

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 19. Aug 2002, 17:05

Hallo !Burgfalke hieß die letzte ausführung des Kleinwagens Spatz 200 bzw. Victoria 250. Der Spatz wurde von der Firma Alzmetall von Februar 1956 bis Mai 1957 (859 Stück)gebaut, danach von Juni 1957 bis Februar 1958 von Victoria (729 Stück). Nachdem Victoria die Produktion aufgab versuchte es die Segelflugzeugfabrik Burgfalke noch einmal mit dem Spatz. Vom Burgfalke 250 Export wurde aber nur eine Handvoll Fahrzeuge hergestellt. Ob vom Burgfalke einer überlebt hat, ist ungewiss, vom Spatz/Victoria haben ca. 20 Fahrzeuge überlebt. Ab und zu wird auch mal einer verkauft.GrußTommy

Antworten