Geruch bei Einschalten des Gebläses bei Nachtfahrt

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Amazon_k
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Amazon_k » Fr 1. Jan 2010, 21:10

Hallo Zusammen und erst mal ein gesundes und erfolgreiches als auch zufriedenes neues Jahr 2010. Ich habe letztens bei einer Nachtfahrt natürlich mit Licht an und dann Lüfter auf Stufe 1 einen schmorigen Geruch gehabt und die Ladeleuchte glimmte ziemlich gut, aber bei Stufe 2 war das Glimmen dann weniger und auch der Geruch weniger. Was kann das jetzt gewesen sein? Der Schalter etwas überaltert oder der Gebläsemotor ebenfalls etwas zu sehr im Rentenalter? Ich habe schon mal vorsorglich einen externen Laderegler neu besorgt für die Drehstromlima aber noch nicht verbaut. Was kann das jetzt sein? Der Schalter auf Stufe 1 mit dem Widerstand nok oder sogar der Gebläsemotor? Oder auch vorsorglich der Limaregler, da ja das Glimmen auf Stufe 1 ziemlich stark war und auf Stufe 2 was weniger. Will mir ja nicht die Battrie leerziehen, die nach der Fahrt und nach ein paar Tagen auch nur 12,55V hatte...ist ja ein bißchen wenig für eine fast neue Batterie. Vielen Dank für Eure Antworten.

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Fr 1. Jan 2010, 22:22

mach mal lieber deinen gebläseschalter raus und kontrolliere die kabel .möglicherweise ist das kabel 1.stufe angeschmort .oder die zuleitung zum gebläseschalter.limakontrolle glimmt ,wenn ein strom fliesst.egal ob zur lima oder andere richtung.siehe elektrikoptimierungen im wiki.da ist alles noch mal beschrieben .sicherungskasten zusätzlich auf erhöhten wiederstand prüfen.und noch ein frohes neues jahr .und nochmal danke für deinen bericht.sowas kann ich immer gebrauchen .grüsse uli

Antworten