Skoda, Kraftstoff und co.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 27. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe vor mir einen Skoda 1000MB oder S100 zu kaufen, ich bin noch nicht so erfahren in den restaurationssachen, deshalb suche ich auch eher Modelle die noch einigermaßen gut laufen und fahren. Meine Fragen sind: Welche Modelle und warum muß man dem Bezin Bleiersatz zuführen, 2.Frage: Welcher Kraftstoff ist für die Skodas am geeignetesten?Patrick
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wahrscheinlich genügt für alle Skodas Normalbenzin (91 Oktan). Bleiersatz wird sinnvoll sein, außer der Zylinderkopf wurde auf Bleifreibetrieb umgerüstet. Das kommt auch auf die Fahrleistung, bei 2000 km im Jahr ist es wahrscheinlich egal - weil dann dauert es 15 oder 20 Jahre bis bei den Ventilen was kaputt geht.
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,91 oktan reichen völlig, der motor ist für 88 ausgelegt. wenn du dir einen skoda kaufen willst, würde ich dir den 1000ccm Mlada Bolislaw empfehlen da er in meinen augen besser aussieht. die technik der beiden ist ja fast dasselbe. über ebay habe ich auch eine recht gute reperaturanleitung für 9 euro bekommen--schreibe mal an :Rapidskoda@aol.com der hat noch solche A4 hefte (von den preisen für original sachen werden andere hier für ihre autos träumen...). achso, habs eben schon angesprochen, ich habe einen 68er 1000 MB der aber noch gemacht werden muß.ich habe noch eine adresse, wo du mal nachfragen kannst wegen dem 1000er: ebert-s@rcs.urz.tu-dresden.de der stefan fährt einen aufgebauten und kennt sich mit den macken und auf was du achten mußt gut aus. sag ihm, das du die adresse von mir hast,mfg franz[Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 28. Juni 2002 editiert.]